NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Optimale Rasur für empfindliche Haut mit 1-Tage Bart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2009, 13:41 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Ich probiere schon lange aus, mit welchem Rasierschau bzw. Gel ich mich rasieren soll.


Vielleicht könnt ihr mir hierzu einige Anregungen geben.


Ich rasiere micht täglich, meine Bartaare sind somit immer sehr kurz.
Dennnoch möchte ich eine sehr gründliche Rasur, welche keine Hautirritationen verursacht oder entstandene sofort beruhigt.

Meine Problemzone ist nicht das Gesicht, sondern der Hals, welcher öfters gerötet ist.

Ich rasiere zuerst mit und danach gegen den Strich.


Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2009, 14:07 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo Mario. Benutze gar kein Schaum oder Gel aus der Dose. Damit verschlimmerst du deine Probleme am Hals nur noch. Kauf die einen Dachspinsel ( Bei DM für 8 € ) und Rasiercreme und Rasierseife wie Speick oder Palmolive. Du wirst sehen wie schlagartig sich dein Rasiergefühl ändert. Durch RC und RS wird dein Barthaar besser aufgeweicht und die Haut wird beim rasieren nicht so gereizt, weil die Gleiteigenschaften besser als beim Dosenzeug sind.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2009, 14:13 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


dogan1979 schrieb:

Zitat:
Hallo Mario. Benutze gar kein Schaum oder Gel aus der Dose. Damit verschlimmerst du deine Probleme am Hals nur noch. Kauf die einen Dachspinsel ( Bei DM für 8 € ) und Rasiercreme und Rasierseife wie Speick oder Palmolive. Du wirst sehen wie schlagartig sich dein Rasiergefühl ändert. Durch RC und RS wird dein Barthaar besser aufgeweicht und die Haut wird beim rasieren nicht so gereizt, weil die Gleiteigenschaften besser als beim Dosenzeug sind.

Besten Dank für deine Anregung.

Also dann werde ich mir mal die Palmolive Rasiercreme kaufen.
So viel ich weiss, kann diese ja ohne Pinsel und direkt im Gesicht aufgeschäumt werden, oder?

Diese Nachricht wurde am 18.12.2009 um 14:13 Uhr von Mario348 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2009, 14:16 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Könnte man schon denke ich. Selber habe ich das aber noch nicht ausprobiert. Versuche es einfach mal..

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2009, 14:45 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Wen schon Creme würde ich eher zu Speick greifen. Ich fande den Stick von Palmolive jetzt etwas aggressiver als andere Rasierseifen. Vermutlich ist das bei der Creme ähnlich.
Obwohl es hier auch viele Palmolivefans gibt

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2009, 14:51 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Andalar schrieb:

Zitat:
Wen schon Creme würde ich eher zu Speick greifen. Ich fande den Stick von Palmolive jetzt etwas aggressiver als andere Rasierseifen. Vermutlich ist das bei der Creme ähnlich.
Obwohl es hier auch viele Palmolivefans gibt

Danke ebenfalls für deinen Vorschlag.

Ich werde mich jedoch trotzdem für Palmolive entscheiden, da ich Speick-Produkte nur in Reformhäusern erhalte, welche mir inkl. Versandkosten oder Busfahrkarte deutlich zu teuer sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2009, 14:59 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Die Speick Creme und das Aftershave dazu gibt es auch bei DM und bei Rosmann. Das gesamte Speick Sortiment findest du z.B. bei Müller..

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone

Diese Nachricht wurde am 18.12.2009 um 15:00 Uhr von dogan1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.12.2009, 15:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mario348 schrieb:

Zitat:
Also dann werde ich mir mal die Palmolive Rasiercreme kaufen.
So viel ich weiss, kann diese ja ohne Pinsel und direkt im Gesicht aufgeschäumt werden, oder?

Das funktioniert nur als absoluter Notbehelf. Gescheiten Schaum kriegst du nur mit einem Pinsel hin.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.12.2009, 16:56 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Vielleicht solltest du dir mal das "Volle Programm" durchlesen.

www.nassrasur.com/anl-vp.html


Hat mir sehr geholfen meine Rasur zu verbessern.

Es ist praktisch eine Anleitung, wie man sich richtig rasiert, mit Vorbereitung, der Rasur selber, und was danach kommt.


Der Hals ist auch eine Problemzone bei mir. Habe ich aber schon ganz gut in den Griff gekriegt, dank des Forums und dem "Vollen Programm".

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 18.12.2009 um 16:59 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.12.2009, 11:56 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


Mario348 schrieb:

Zitat:
Ich werde mich jedoch trotzdem für Palmolive entscheiden, da ich Speick-Produkte nur in Reformhäusern erhalte, welche mir inkl. Versandkosten oder Busfahrkarte deutlich zu teuer sind.

Neben dem Vorschlag von dogan1979 mit bestimmten Drogerie-Märkten gibt es auch noch eine andere Möglichkeit an Speick-Produkte zu kommen: ab in die nächste Apotheke, die können meist problemlos jedes Speick-Produkt bestellen, habe dies letzten Samstag bei meiner Apotheke gemacht und keine 2 Stunden später konnte ich die gewünschten Produkte abholen, da diese vom Grosshändler mit den Medikamenten zusammen geliefert wurden.

Ich liebe Speick, weil es super Pflegeeigenschaften hat und vor allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, da es sich bei Speick um Naturkosmetik handelt und nicht um ein Produkt was Komponenten aus Mineralöl beinhaltet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.12.2009, 16:54 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


FunnyFalk schrieb:

Zitat:
Mario348 schrieb:

Zitat:
Ich werde mich jedoch trotzdem für Palmolive entscheiden, da ich Speick-Produkte nur in Reformhäusern erhalte, welche mir inkl. Versandkosten oder Busfahrkarte deutlich zu teuer sind.

Neben dem Vorschlag von dogan1979 mit bestimmten Drogerie-Märkten gibt es auch noch eine andere Möglichkeit an Speick-Produkte zu kommen: ab in die nächste Apotheke, die können meist problemlos jedes Speick-Produkt bestellen, habe dies letzten Samstag bei meiner Apotheke gemacht und keine 2 Stunden später konnte ich die gewünschten Produkte abholen, da diese vom Grosshändler mit den Medikamenten zusammen geliefert wurden.

Ich liebe Speick, weil es super Pflegeeigenschaften hat und vor allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, da es sich bei Speick um Naturkosmetik handelt und nicht um ein Produkt was Komponenten aus Mineralöl beinhaltet.

Speick-Produkte gibt's eben bei uns in der Schweiz nur in ganz bestimmten Reformhäusern zu kaufen.

Ich denke nicht, dass das Reformhaus in meiner Nähe, welches die Produkte nicht im Sortiment hat, diese direkt beim Hersteller oder von einem Reformhaus, welches, die Produkte anbietet, bestellt.


Ich hab' mir jetzt mal die Palmolive Rasiercreme inkl. Pinsel gekauft und werde diese demnächt ausprobieren.

Falls mir diese nicht zusagt, kann ich mich ja immernoch um die Speick-Produkte kümmern...


Was meint ihr dazu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.12.2009, 17:03 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


Mario348 schrieb:

Zitat:
Speick-Produkte gibt's eben bei uns in der Schweiz nur in ganz bestimmten Reformhäusern zu kaufen.

Dass Du aus der Schweiz kommst wusste ich nicht, da wird das natürlich nicht so einfach gehen. Speick ist halt ein kleines Unternehmen, das bekommt man nicht überall. Hatte letzt einen Artikel über Speick gelesen dass die letztes Jahr gerade mal 8 Mio. EUR Umsatz hatten. Schaden bei den sehr guten Produkten, aber man sieht das vielen Leuten gute Pflegeprodukte nichts mehr wert sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.12.2009, 00:33 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Besorg Dir Florena RC,da kannst Du nix verkehrt machen!
Die Golddachs RS kann ich Dir auch empfehlen,feine Sache das!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.02.2010, 16:57 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Besorg Dir Florena RC,da kannst Du nix verkehrt machen!
Die Golddachs RS kann ich Dir auch empfehlen,feine Sache das!

Also ich rasiere mich jetzt mit einem Rasierpinsel und der Rasiercreme von Palmolive.


Nun möchte ich mir noch ein Pre-Shave zubereiten, welches Rötungen starkt entgegenwirkt.

Kennt ihr ein Rezept, für das nicht allzu spezielle Zutaten benötigt werden, bzw. die ich in jeder Apotheke/Drogerie kaufen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.02.2010, 17:15 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


also normales Babyöl tuts. Manche nehmen anscheinend sogar Olivenöl.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.02.2010, 17:24 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


schabernacker schrieb:

Zitat:
also normales Babyöl tuts. Manche nehmen anscheinend sogar Olivenöl.

Also es sollen ja die Barthaare aufgestellt werden...

Zudem möchte ich nicht, dass sich das Öl auf den Klingen absetzt.
Sicherlich kann man dieses mit warmem Wasser abspülen, jedoch bleiben immer einige Reste zurück.

Gibt es noch eine Alternative? Eines zum selber Herstellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.02.2010, 17:59 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Haare aufstellen mit Öl? Wäre mir neu! Soweit ich weis, werden die Gleiteigenschaften dadurch verbessert. Mit einer guten Creme sollte das aber auch ausreichen.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.02.2010, 18:07 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Haare aufstellen mit Öl?

Klingt komisch, ist aber so

detOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.02.2010, 18:08 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Micha_223 schrieb:

Zitat:
Haare aufstellen mit Öl? Wäre mir neu! Soweit ich weis, werden die Gleiteigenschaften dadurch verbessert. Mit einer guten Creme sollte das aber auch ausreichen.

Das meine ich ja...

Ich möchte eine Pre-Shave selber machen, dass die Haare gut aufstellt...

Nun frage ich euch um ein Rezept...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.02.2010, 18:26 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:

Zitat:
Haare aufstellen mit Öl?

Klingt komisch, ist aber so

detOhr

Und wieder was dazu gelernt... Wenn man die Haare gegen den Strich spannt werden sie aber auch aufgestellt.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)

Diese Nachricht wurde am 09.02.2010 um 18:27 Uhr von Micha_223 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.02.2010, 19:41 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Mein Pre-Shave Öl (benutze ich nur bei der ersten Rasur nach den Steinen) besteht aus (alles ca. Angaben):
Olivenöl: 90%
Teebaumöl: 7%
Mandelöl: 1%
Lavendelöl:1%
Limettenöl:1%

Ätherische Öle von Spinnrad.
Das Olivenöl allein reicht schon aus, die anderen Öle sind aus Pflege- und Desinfektionsgründen drin. Wichtig ist, nur sehr wenig davon zu verwenden, so daß die Haut nur fettig, nicht aber total eingeölt aussieht.
Die Klinge zieht bei Verwendung noch glatter über die Haut und die Haare scheinen auch paradoxerweise besser durch die Seife eingeweicht zu werden. Keine Ahnung, ob das Öl die Seife ins Haar zieht, wäre aber ne Möglichkeit (für die ich aber nicht meine Hand ins Feuer lege).
Viele Grüße,
SchlitzOhr

Diese Nachricht wurde am 09.02.2010 um 19:43 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.02.2010, 19:48 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


gibt es die Öle so in der Apotheke?

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.02.2010, 20:59 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Keine Ahnung. Hat Spinnrad nich nen Webshop? Doch, hat es!
www.spinnrad.de/de/spinnrad-gruppe/index.php
Sonst gibts in jeder größeren Stadt ne Filiale.
Gruß vom
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.02.2010, 22:27 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Warum gerade bei der ersten Rasur nach den Steinen ?

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.02.2010, 22:44 Uhr
derboesewolf
registriertes Mitglied


Okay, das mit dem Öl probier ich aus, und zwar mit dem WC + Cerrus-Klinge..VP..wenn es damit funktioniert, funzt das immmer...


P.S. In Erwartung der göttlichen Eingebung welchen Hobel ich bestelle...
Merkur oder Mühle oder NTS oder..???....Ihr seid Schuld ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)