NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » 2 Tage nach Rasur -> Haare schaffen es nicht an die Oberfläche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.12.2009, 11:46 Uhr
tzztmm
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich bin schon am verzweifeln.
Ich beschäftige mich jetzt schon fast ein Jahr mit dem vollen Programm und der perfekten Rasur.

Was ich festgestellt habe ist folgendes: Meine Haut ist eigentlich gar nicht empfindlich. Ich kann mich sogar mit einem Hobel trocken gegen den Strich rasieren (auf Festivals etc.), ohne dass Rasurbrand entstehen würde. An Technik + Umsetzung hapert es glaub ich also nicht.
Das eigentliche Problem ist, dass egal was ich auch mache (Trocken oder Nass), an 2 Stellen am Hals (links und rechts des Kehlkopfes), die Haare es nach 2 Tagen nicht an die Oberfläche schaffen. Sie wachsen in einem derart flachen Winkel, sodass sie wohl einwachsen und die Haut sich entzündet.

Wenn ich mich mit einem 3 Tage Bart rasiere, ist das Ergebnis einfach himmlisch (egal ob mit oder gegen den Strich). Aber wie gesagt, nach 1-2 Tagen geht diese Hölle erneut los. Jeden Tag rasieren (auch morgens UND abends) schafft keine Abhilfe.

Peelings reizen meinen Hals zu sehr, da ich die Haut quasi "aufrubbeln" müsste, um die Haare zu befreien.

Versteht mich nicht falsch, es sind nur diese 2 Stellen am Hals die stressen. Der Rest ist brav und glatt :-)

Was kann ich tun??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.12.2009, 11:48 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


ich würd eventuell versuchen an den stellen mal nur mit oder gegen den strich zu rasieren (also nur eine richtung), dann werden die haare nich so kurz wie sonst abgekappt, sondern halten den kanal vielleicht etwas offen.

grüsse aus dem verschneiten aachen

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.12.2009, 12:14 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo, mit diesem Problem schlage ich mich seit Jahren rum. Bei mir betrifft es nur den Bereich rechts vom Kehlkopf. Dort wachsen mir auch ständig Haare ein. Ich habe auch so ziemlich alles ausprobiert, was ich irgendwo gelesen habe. Das einzige was das Problem abgemildert hat, war mich täglich zu rasieren. Ich hole auch jeden Abend mit einer desinfizierten Nadel die eingewachsenen Haar an die Oberfläche. Ist zwar etwas mühsam aber es verhindert unschöne Pickelchen die dadurch entstehen.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone

Diese Nachricht wurde am 20.12.2009 um 12:14 Uhr von dogan1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2009, 12:34 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich habe da vielleicht was für euch,lest das mal durch:

www.creaderm.com/deu/papulex.html

Ich habs mir mal über die Apotheke bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Meine pupertierende Tochter auch

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2009, 13:03 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Hab irgendwo gelesen, daß man nach der Rasur am Abend solche Stellen mit einer Zahnbürste und ein wenig Zahnpasta bearbeiten kann (ist auch ein Peeling?). Obs hilft kann ich nicht sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.12.2009, 17:29 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


vielleicht hast Du ja das von mantic gelesen:
mantic59.blogspot.com/2009/11/ingrown-hairs.html

Zitat:
If you get an ingrown anyway, some people have gotten excellent results by using a soft (dry) toothbrush on the area just before going to bed: it exfoliates the skin just enough to expose the ingrown through the skin so it grows back out (I've tried this myself and it works great for me!).

Würd mich ja mal interessieren, ob das wirklich klappt...

Diese Nachricht wurde am 20.12.2009 um 17:30 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.12.2009, 17:40 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


schneid sie einfach nicht so tief ab , das hilft sicher und du hast son stress nie wieder..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.12.2009, 22:56 Uhr
tzztmm
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
vielleicht hast Du ja das von mantic gelesen:
mantic59.blogspot.com/2009/11/ingrown-hairs.html

Zitat:
If you get an ingrown anyway, some people have gotten excellent results by using a soft (dry) toothbrush on the area just before going to bed: it exfoliates the skin just enough to expose the ingrown through the skin so it grows back out (I've tried this myself and it works great for me!).

Würd mich ja mal interessieren, ob das wirklich klappt...

probiern werd ichs auf jeden fall mal...

Diese Nachricht wurde am 20.12.2009 um 22:57 Uhr von tzztmm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.12.2009, 15:15 Uhr
flo.mhw
registriertes Mitglied


hatte auch ab und zu Probleme mit eingewachsenen Haaren im Halsbereich.
Mir hat ein Luffa-Schwamm (Gurke) gut geholfen.
Einfach die betroffenen Stellen mit dem Schwamm vor der Rasur ordenlich massieren und ein paar Stunden danach wieder.
Nach ein paar Tagen solltest du dein Problem im Griff haben.

schau dir mal den Link an
www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=8580&p...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)