NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gold Dollar mod. 108 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.12.2009, 20:15 Uhr
godofhades
registriertes Mitglied


Habe mir aus Intresse mal ein Gold Dollar Mod. 108 aus der französischen Bucht bstellt für 11,98€ mit Versand.Das Messer kam nach knapp 8 Werktagen in einem Luftpolsterumschlag bei mir an.Nach erster Begutachtung musste ich eine Griffschale ein bischen runterschleifen, damit es gersde stehen blieb. Man konnte sich zwar "out of the Box" rasieren, möchte es aber nicht empfehlen Nach einer kurzen Runde auf den Steinen, Chromoxid und Leder ist es aber ein sehr guter Rasierer.Ich benutze es zur Zeit täglich und bin mehr als zufrieden.Zum Messer selbst: Es ist ein 5/8tel (soweit ich das sehe), vollhohl und ordentlich verabeitet.Ich hoffe das Foto anhängen klappt und bei Fragen gerne per PN.

img248.imageshack.us/img248/6760/pic00984.jpg

img705.imageshack.us/img705/136/pic00982.jpg

img192.imageshack.us/img192/5963/pic00988.jpg

EDIT sagt: Fotos einbauen is schwerer als gedacht

MfG

Jan

PSer Gold Dollar Schriftzug ist nur lackiert und löst sich recht schnell auf.

Diese Nachricht wurde am 20.12.2009 um 20:20 Uhr von godofhades editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.12.2009, 20:33 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Steht bei den Amis auf der 'straight razors to avoid'-Liste und steht wohl auf einer Stufe mit Bet Brand.^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.12.2009, 08:23 Uhr
godofhades
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
Steht bei den Amis auf der 'straight razors to avoid'-Liste und steht wohl auf einer Stufe mit Bet Brand.^^

Das Gold Dollar wird bei den Amis im Gegenteil gut bewertet und steht definitiv nicht auf der "Avoid"-Liste bei SRP.

MfG

Jan

Diese Nachricht wurde am 21.12.2009 um 08:24 Uhr von godofhades editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.12.2009, 09:40 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Oopz, da hab ich meine lokalen Listen falsch benannt-.- (gute hies schlecht, schlechte hies gut) , das Gold Dollar steht tatsächlich auf der guten Seite (so ist das mit copy-paste). Sry für den Quark weiter oben^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.12.2009, 12:57 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Mal direkt ne Frage dazu (stehen ja auf meiner haben-wollen Liste)
Werden die Teile noch hergestellt?
Auf dem Erl blinkt einem ein "China" entgegen, was darauf hindeuten würde. Gibts die noch wo, abgesehen von 'la baie'? Frage wg Modellauswahl und so^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.12.2009, 19:34 Uhr
Wilhelm
registriertes Mitglied


Gibt es schon, aber dann auch zu anderene Preisen :o(
Sieh die mal das 208 an, da dürfte nur ein anderer Griff
als beim 108 dran sein. di tauchen auch ab und zu in der
englichen Bucht auf. Dann aber auch günstiger als in der französischen.

Hier jetzt mal der Link in die USA


www.ruprazor.com/store/index.php?option=com_virtuemart&am...

Bei den Preisen kann man sich aber auch in unseren breiten das eine
oder andere heimische Produkt zulegen.

--
Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde. (Jean Duche)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.12.2009, 23:21 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Hab jetzt auch das 'böse' Teil auf der Negativliste gefunden:
Gold Medal 'designed' by Tom Chaffin - heißt ähnlich, hat aber rein gar nix mit Gold Dollar zu tun.
dieser Herr ist vorbelastet durch 'Kriegar', 'Tomahawk' und 'Timber Rattler' Metallstücke in Rasiermesserform.

Der KaRup schärft die Messer aber auch selbst wies scheint und das erklärt dann den Aufpreis. Haben die denn in China keinen Shop außer der Bucht?

Diese Nachricht wurde am 21.12.2009 um 23:22 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2011, 11:09 Uhr
venator
registriertes Mitglied


hallo,
habe mir vor 4 wochen ein golddollar rasiermesser bestellt. modellnr. 66 (auf dem erl eingestanzt). kam nun vor 2 wochen an. habe die nieten etwas nachschlagen müssen, sonst aber ein sehr ordentliches messer. ungefähr 6/8, 1/2 hohl und recht schwer. sauber geschliffen aber nicht spiegelpoliert. ich habe es dann neu gschärft (erst 1000er, dann 8000er , dann 10000er stein und dann noch geledert, erst 10 züge auf der hanfseite und dann 20 züge auf der lederseite, kein pastenriemen).besteht problemlos den haartest ubd rasiert sehr gut und sanft, mindestens so gut wie mein bismarkmesser, eher sogar noch besser.
ein sehr gutes prakmatisches rasiermesser für sehr weing geld ( € 4,99 incl. porto) . ist auf dem besten weg eines meiner lieblingsmesser zu werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2012, 12:13 Uhr
venator
registriertes Mitglied


es ist jetzt anfang februar und mein golddollar rasiert immer noch wie der teufel. vor der rasur kurz abledern und der haartest ist auch in 2 cm entfernung kein problem. dazu kommt, dass die messer mit der modellnr. 66 rostfrei sind. topp stahlqualität aus dem land des lächelns. steht in der rasur und in der schärfe meinen wesentlich teuren deutschen und franz. messern in nichts nach. mich würde interresieren , wer mit den chin. messern ähnliche erfahrung gemacht hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2012, 20:04 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe mir auch zwei Gold-Dollar 66 gekauft. Die Messer waren nicht rasurbereit, aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Nach dem Schärfen des einen Messers auf japanischen Natursteinen und des anderen Gold Dollars auf Naniwa Superstones mit anschließendem Thüringer-Finish kann ich sehr gute Rasier-Ergebnisse erzielen.
Einzig die Verarbeitung liegt noch ein ganzes Stück hinter den Europäischen Messern zurück. So ist z.B. der Schriftzug "Gold Dollar" nur aufgedruckt und nicht in die Klinge eingeätzt. Da ich jedes Messer vor der Erstbenutzung desinfiziere (man weiß ja nie was vorher so auf der Klinge war), hat sich gleich mal die Schrift etwas angelöst.
Außerdem ist die Schalenpassung nicht so gut wie bei den "richtigen" RM.

Aber für rund 9 Euro da Stück, die ich bezahlt habe, kann man darüber hinweg sehen. Nur das Schärfen sollte man von Anfang an mit einkalkulieren.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.06.2012, 01:53 Uhr
Razor Charlie
registriertes Mitglied


Hallo,

ich würde gerne in die Hobel-/Rasiermesser-Rasur einsteigen, weiß noch nicht genau was und würde gerne beides probieren.
Siehe auch meinen Thread.

Jetzt habe ich die ganze Zeit über die Gold Dollar Messer gelesen, die ja doch erstaunlich gut wegkommen, vorallem auch im Nachbarforum.
Würde sich dieses Messer als Anfänger anbieten? Natürlich müsste es dann noch geschärft werden. Was würde es kosten, das Messer über den Schärfeservice des Forums schärfen zu lassen?

--
Wilkinson Classic Insana Dachs Tabac RC Adidas Classic Blue, Axe Phoenix, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.06.2012, 08:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die herren,

ich möchte hier mal an dieser stelle ein etwas empfindliches thema aufgreifen und anmerken, dass ich persönlich mir kein GoldDollar rasiermesser aus china kaufen werde!

nicht, weil ich diese messer für schlechter halte. das tue ich zwar, aber dafür sind sie ja auch billiger.
(von meiner grundhaltung her kaufe ich mir jedoch immer lieber teurere qualität, statt billigware.)

sondern einzig und allein der tatsache geschuldet, dass ich morgen und auch noch übermorgen meinen arbeitsplatz in deutschland haben will.

wenn ich eine rangreihung machen darf, dann kaufe ich erst mal deutsch, dann europäisch, dann amerikanisch, dann japanisch und dann ganz am schluss erst chinesisch.
und ich bin gewiss nicht rassistisch oder nationalistisch.

aber ich denke eben auch an die vielen handwerker und industriearbeiter und deren familien hier in deutschland, die alle etwas zum leben brauchen.

wir kaufen doch eh schon so viel aus china, es ist ja auch unausweichlich. aber brauchen wir echt noch rasiermesser von dort? wo wir doch so eine hochstehende, eigene rasiermessertradition hatten und haben?

wir verbraucher haben es schliesslich in der hand, ob wir uns am ende selbst wegrationalisieren und den ast absägen, auf dem wir sitzen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 08:21 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.06.2012, 08:24 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Hallo Razor Charlie,

ich habe 3 verschiedene Messer u.a. ein Gold Dollar aus der Bucht direkt aus China kommen lassen.
Alle Messer sind ihr Geld NICHT wert gewesen! ( zwischen 6-20€)
Die Klingen sind nur vorgeschliffen und nicht poliert.
Alle Nieten sind locker, eine war offen.
Alle Schalen sind verkratzt und ungleichmäßig vernietet.

Ich suchte sie zum Schleifen und Basteln und zu mehr taugen sie nicht.

Die Klingen habe ich alle nachschärfen müssen, alle Klingen sehen aus wie gerade geschliffen, aber nicht poliert.
Die Schneide unter dem elektro. Mikroskop sieht aus, als wenn man sie nur mit dem 1000er Stein behandelt hätte. Nach dem Schleifen bestehen Sie den Haartest, allerdings singen sie nicht beim Rasieren.

Wenn Du jetzt noch sagen wir mal 20 € für Schärfen und Transport auslegst, dann bist Du bei einem Preis von einem rasierfertigen Solinger Messer aus dem MH.

Also zum Testen,Spielen,Basteln und

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 08:26 Uhr von razor60 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.06.2012, 08:45 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo Leute..

Den Ken Rupkalvis von Ruprazor habe ich schon vor Jahren mal angeschrieben, wegen dem Youtube Schärfanleitungsvideo und dem dort von Ihm verwendetem Mikroskop, was ich unbedingt haben musste, weil es so genial aussieht, wie er die Schneide ableuchtet..naja..und es resultierten viele interessante emails..
Er kaufte die GD s ganz ganz billig ein(Menge machts) und hat die dann selber geschärft und quasi sein Können vermarktet..er ist da in Usa ganz bekannt, macht aber nicht mehr viel, die Dinger halten bestimmt die Schärfe zu lang

Man kann nicht viel Erwarten, aber zum Einstieg vllt. ganz nett, dann muss man keine historischen RM vom Trödelmarkt und co als Testschleifobjekte versauen.

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 08:47 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.06.2012, 14:54 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Ich bin mit meinem von einem Forumsmitglied geschärften Gold Dollar 66 überaus zufrieden.

Sehr sanfte und gründliche Rasur! Kann ich nur jedermann empfehlen!

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.06.2012, 16:41 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo charm_quark,

Du kannst auch überaus zufrieden sein. In Deinem Beitrag Mein Weg zur Messerrasur hast Du es in aller Ausführlichkeit zum Ausdruck gebracht.

Es ist ein Bericht über den Einstieg in die Messerrasur mit einem Gold Dollar 66. Durch seine unprätentiöse Art hebt er sich wohltuend ab.
Ich hätte charm_quark, einem Einsteiger, niemals ein Gold Dollar 66 angeboten, wenn ich Gold Dollar nicht vorher auf Herz und Nieren geprüft hätte.
In einer Phase von Januar bis März ist ein solches täglich im Einsatz gewesen, hat seine Schnitthaltigkeit in ca. 80 Tagen nicht eingebüßt
und sich als ein vollkommen alltagstauglicher, guter und hautschonender
Rasierer erwiesen.
Es ist selbstverständlich, dass dieser krachharte Stahl seine Besonderheiten bei der Schärfung hat, die aber unter genauer Beobachtung und unter Einsatz der richtigen Steine zu meistern sind.
Hier wird auch in der Beschreibung der Messer in den Angebotsseiten nichts vorgegaukelt. Die Messer sind als nicht rasurbereit deklariert.
Vielleicht könnte man sich daran einmal ein Beispiel nehmen.

Ich freue mich für charm_quark, dass er so gut mit einem GD klarkommt und begeistert dabei ist.

Gruß

Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 16:55 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.06.2012, 07:58 Uhr
skinner
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
Hallo
In einer Phase von Januar bis März ist ein solches täglich im Einsatz gewesen, hat seine Schnitthaltigkeit in ca. 80 Tagen nicht eingebüßt
und sich als ein vollkommen alltagstauglicher, guter und hautschonender
Rasierer erwiesen.
Es ist selbstverständlich, dass dieser krachharte Stahl seine Besonderheiten bei der Schärfung hat, die aber unter genauer Beobachtung und unter Einsatz der richtigen Steine zu meistern sind.


Gruß

Bartisto

Ich kann hier Bartisto nur beipflichten: das GD ist noch heute regelmässig im Einsatz und hat nichts an Schärfe eingebüßt.

--
Gruß
skinner

Bengall 6/8, W & B 7/8, TI 7/8, Breidohr 8/8, DublDuck 6/8, DOVO 5/8, Geo Wostenholm 7/8 34c,Pils Feather, zuviel, kaum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.06.2012, 23:18 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


Aus Interesse habe ich mir jetzt auch ein Gold Dollar geangelt und zwar das #200. Werde es mit dem BBB und meinen Thüringern im Finish schärfen und dann berichten. Mal sehen wie lange der Versand dauert.

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.06.2012, 09:52 Uhr
venator
registriertes Mitglied


hallo,
ich habe mir anfang november ein gold dollar nr 66 gekauft ( wie schon weiter oben beschrieben). es ist jetzt ende juni 12 und ich rasiere mich noch immer mit meinem golddollar messer. hat bis jetzt noch kein nachschärfen gebraucht. vor der rasur ein paar striche auf dem lederriehmen und es rasiert tatellos und besteht auch nach der rasur noch den haartest. wie bartisto schon oben geschrieben hat, hat es einen knallharten stahl dem man beim schärfen rechnung tragen muss, aber wenn es dann scharf ist, dann hält es seine schärfe "ewig". ein kleinen makel hat es allerdings, ich habe die grifschalen nachnieten müssen, aber in der rasierqualität mindestens bismarck oder besser, es steht meinen deutschen und franz. messern in punkto rasur in nichts nach, ganz im gegenteil. ist eines meiner lieblingsmesser geworden.
gruß
venator
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.06.2012, 13:09 Uhr
Dillinger68
registriertes Mitglied


Arminius schrieb:

Zitat:
Mal sehen wie lange der Versand dauert.

Moin auch
Wenn des Messer aus China kommt kauf dir ein Snickers.
Die kommen per DPD = Dschunken-Paket-Dienst

Meine #66er sind mehrfach im Zoll hängen geblieben.
Nach 7 Wochen kamen sie dann doch noch angeflattert.

Grüße
Stefan

--
Merkur 38c / WC (blutiges Andenken) E.Montacnac / ERN / Vanta 112c Feather
Semogue Excelsior 730-HD / Balea Dachs Proraso / Speick / Palmolive Proraso / Otto Kern / Adidas / Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.07.2012, 08:27 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


Das Gold Dollar #200 ist bei mir angekommen. Über die Verarbeitung kann ich nicht meckern. Die Klinge und das Heft sehen gut verarbeitet aus. Die Nieten sind fest und das Messer schließt absolut mittig. Bei der Klingengeometrie wurde etwas geschlammt. Den ersten cm im Erlbereich bekomme ich nicht scharf, da das Messer hier keinen vernünftigen Auflagewinkel bildet. Aber das ist für mich kein Problem. Das kenne ich auch von anderen Messern. Für mich ist dieser Bereich bei der Rasur unrelevant. Geschärft wurde auf Naniwa Superstones 400,800,1000 und dann weiter auf BBB mit Finish auf Thüringer Manufactum und MST Original Thüringer. Dann 12x Chromoxid und 120x Leder. Der Haartest gelingt danach ohne Probleme. Selbst 2cm über dem Haltepunkt wird das Haar nach der kleinsten Berührung geräuschlos ohne jegliches einhaken gekappt.
Was soll ich sagen. Die anschließende Rasur war sehr gut. Sehr sanft und saugründlich. Einen gutem Solinger steht es in nichts nach. Für den Preis sensationell. Mal sehen wie es mit der Schnitthaltigkeit nach mehreren Rasuren aussieht.

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.07.2012, 17:39 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen!

Ich möchte zu dieser "Gold Dollar 66" Runde auch ein paar Worte verlieren.
Von unserem allseits geschätzten, ja geradezu verehrten, Bartisto, bekam ich letzte Woche
ein von ihm modifiziertes "Gold Dollar 66". Ich ließ mich von Bartisto dazu überreden,
dieses herrliche Messer einmal auszuprobieren. Bei Nichtgefallen könnte ich es sofort
wieder retour schicken.

Was soll ich sagen? das "Gold Dollar 66" veni vidi vici! (sehr frei adaptiert)

Das Rasiermesser liegt wunderbar wertig in der Hand, ist sehr sehr scharf und soooo sanft!
Die heutige Rasur empfand ich als unglaublich sanft, gründlich und äußerst angenehm.

Lieber Bartisto, herzlichen Dank für dieses großartige Messer - es hat schon ein Ehrenplätzchen
bei mir gefunden und muss bleiben.

Uns allen einen angenehmen Abend und alles Gute, Andi

Diese Nachricht wurde am 25.07.2012 um 17:39 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.07.2012, 13:42 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ich habe mir ein Gold Dollar von Buddel neu beschalen lassen.

Das Messer rasiert super und sieht jetzt klasse aus.

Andreas

media.nassrasur.com/details.php?image_id=679

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.09.2012, 14:54 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Guten Tag alle zusammen. Ich habe mir ebenfalls vor ca einem Jahr ein Gold Dollar nr. 66 aus der bucht bestellt und war sehr enttäuscht. Hatte natürlich auch nicht viel erwartet aber die Klinge war schon von Anfang an stark verkratzt, es war total verzogen sodass beim schließen die Schneide ins Heft schnitt und es war stumpf ohne ende.Also Mülleimer. Da ich hier aber etliche gute Erfahrungsberichte gelesen hatte habe ich es tatsächlich noch einmal gewagt und ein weiteres für unglaubliche 2,84 Euro inkl. Versand bestellt. Kam heute morgen mit der Post. Voller Vorfreude ausgepackt und begutachtet und dann das : Wieder schließt es nicht richtig und ist ohne ende stumpf. Also ab auf die Steine. Anfangs 1000er Stein, 2000, 4000 und anschließend Thüringer, zum Schluß einige züge auf dem Leinenriemen und dann ordentlich geledert. Siehe da: Die Haare spritzen beim Haartest regelrecht davon, es ist unglaublich Scharf geworden. Müsste ich mir jetzt nur noch etwas mit den Griffschalen einfallen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.09.2012, 15:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Rasierbänsel, welche 1-4k-Steine hast du eingesetzt?

@Schale: schau mal auf die Revisor-HP, dort verkaufen sie Schalen zu ok-Preisen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)