NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Top 3 Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
23.01.2018, 09:56 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


So eine Umfrage sollte man jedes Jahr machen, auch mit Hobeln und jeweils die drei besten als Referenz nehmen...

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
23.01.2018, 10:06 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Jones: Und was soll das bringen?

Jedes Gesicht ist anders, jeder hat seine persönlichen Favoriten. Bei den Hobeln, den Klingen, den Seifen oder Cremes, den Pinseln u. a. Rasierzeug.

Was nützt mir das Wissen, dass von denen, die hier im Forum aktiv sind und sich entsprechend an solchen Threads beteiligen, 41,87693 % die Klinge A, 23,64723 % den Hobel B und eine Schnittmenge von 4,13728 % die Kombination von A und B für optimal hält, während ich die Klinge U mit dem Hobel V präferiere und zwar entweder mit der Seife X oder der Creme Y, welche ich mit dem Pinsel Z aufschlage?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
23.01.2018, 11:07 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard: warum dann überhaupt hier im Thread beteiligen?

Für mich sind solche Auflistungen ein Anhaltspunkt, um die ideale persönliche Kombination überhaupt zu finden. Irgendwo muss man ja anfangen. Zunächst die populärsten (meist auch gut verfügbaren) Produkte zu testen und sich dann, wenn es nichts war, in Richtung der Exokten durch zu arbeiten, ist schon ein sinnvoller Ansatz.

Bei mir teilen sich aktuell ASP und Gillette 7 o'clock Sharp Edge (Yellow) Platz 1, wobei die ASP etwas schärfer ist, die Gillette dafür sanfter zur Haut, aber immernoch scharf genug.

Feather sind mir selbst in zurückhaltenden Hobeln zu unangenehm und Voskhod wurden stets schon nach wenigen Zügen ersetzt, die waren mir viel zu stumpf und haben sehr gezupft.
Demnächst werde ich auch mal die GSB testen, bin schon sehr gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
23.01.2018, 13:50 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


sw_ schrieb:

Zitat:
@CaptainGreybeard: warum dann überhaupt hier im Thread beteiligen?

Gute Frage, man könnte auch fragen: Warum überhaupt rasieren, 'ne lange Matratze im Gesicht, die man ab und zu wäscht, durchkämmt und mit 'ner Schere etwas stutzt, ist doch auch OK.

Es geht mir allerdings weniger darum, dass man nicht zusammenträgt, wie populär diese oder jene Klingensorte oder dieser oder jener Hobel ist. Ich würde daraus nur keine Referenzen oder Empfehlungen ableiten wollen.

Die Feather ist bei mir eine Klinge nur für ganz besondere Fälle, z. B. immer dann, wenn ein Hobel so mild ist, dass keine andere Klinge in ihm ordentlich rasiert. Oder im R41, in dem mir die Feather als einzige Klinge das Gefühl gab, mir nicht mit einem Hackmesser das Gesicht zu filetieren. Was bei diesem Samurai-Schwert unter den Rasierklingen überwiegt, ist der Eindruck von Schärfe und Langlebigkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
23.01.2018, 14:00 Uhr
fendi
registriertes Mitglied


Fürs Gesicht:
1. Gillette Silver Blue
2. Feather (die gelben)
3. ASP

Für den Rest nutze ich nur noch die ASPs

--
Aust 5/8, altes Iwasaki, Thiers-Issard Sheep & Wolf,... QShave Adjustable, Feather Popular Mühle Silberspitz Feather, GSB Valobra crema di sapone (Mandel & Menthol Proraso grün &
Gillette Splash Cool Wave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
23.01.2018, 18:19 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ich habe ja inzwischen von meinem XXL Klingensortiment einiges Durch und bin der Meinung das die meisten Klingen Mittelmaß sind.

Meine Lieblings Klingen sind die Astra, Feather und die Jaguar Klingen.
Sehr gut sind mir auch die Derby aufgefallen.

Die Lord sind vernünftig genau wie die Rapira aber eben nur Mittelmaß.
Ich habe ja mehrere Lord und mehrere Rapira, die Unterschiede sind meist eher Marginal und zeigen sich eher in der Standzeit.

Richtig schlecht war für mich nur eine Klinge, die blaue Personna. Die war übel, grob, stumpf.... Katastrophe.
Die rote Personna war nach meiner Empfindung aber echt gut.

Gruß Jan König

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 23.01.2018 um 18:21 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
23.01.2018, 18:59 Uhr
~knorki
Gast


Nunja, Empfehlungen basieren sehr häufig auf Erfahrungswerten. Wenn der Großteil mit einer Klinge sehr gut zurecht kommt, ist es wesentlich sinnvoller, einem Anfänger zu ASP zu raten, als dass er 20 verschiedene Klingen vorgeschlagen bekommt.

So einen Konsens wie bei der ASP findet man einfach bei keiner anderen Klinge (und das nicht nur hier im Forum).

Ich finde derartige Listen extrem nützlich um gerade Empfehlungen abzuleiten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
23.01.2018, 20:14 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Ihr mit euren ASPs...

a. ASS (alte Version)
b. ASP
c. Merkur/Souplex

Zu c, deren Rang ist aber nie sicher, gibt noch viele andere.

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2018 um 20:15 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
24.01.2018, 06:44 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


sw_ schrieb:

Zitat:
...Voskhod wurden stets schon nach wenigen Zügen ersetzt, die waren mir viel zu stumpf und haben sehr gezupft.

Das mag ich kaum glauben. Bei mir sind die im R41 super. Grundsätzlich ist ja jeder Jeck anders, aber das die Meinungen so weit auseinander liegen ist schon ungewöhnlich. Ggf. hast Du eine schlechte Charge erwischt? Welchen Hobel nutzt Du?

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic

Diese Nachricht wurde am 24.01.2018 um 06:44 Uhr von wern0r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
24.01.2018, 07:09 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Nunja, Empfehlungen basieren sehr häufig auf Erfahrungswerten. Wenn der Großteil mit einer Klinge sehr gut zurecht kommt, ist es wesentlich sinnvoller, einem Anfänger zu ASP zu raten, als dass er 20 verschiedene Klingen vorgeschlagen bekommt.

So einen Konsens wie bei der ASP findet man einfach bei keiner anderen Klinge (und das nicht nur hier im Forum).

Den Konsens findet man u. a. deshalb, weil die ASP ziemlich billig ist. Die meisten, die z. B. die Gillette Silver Blue probieren, sind von ihr begeistert und sagen, dass die GSB ebenso scharf und langlebig wie die ASP ist, dabei aber sanfter, bei der ersten Rasur sogar deutlich sanfter. Warum ist die ASP trotzdem populärer? - Ganz einfach, weil sie nur etwas mehr als die Hälfte der GSB kostet und z. B. bei Amazon sehr bequem und schnell eingekauft werden kann. (Es ist nicht so, dass man die GSB nicht ebenso problemlos und recht preiswert bei diversen E-Bay-Händlern beschaffen kann. Aber Amazon ist natürlich bequemer und i. d. R. auch etwas schneller bei der Lieferung.)


knorki schrieb:

Zitat:
Ich finde derartige Listen extrem nützlich um gerade Empfehlungen abzuleiten.

Hätte ich mich stets an solchen Listen orientiert, würde ich mich mit einem Merkur 34c oder Mühle R89 mit ASP rasieren. Vielleicht würde ich meinen Rasierschaum dann sogar aus Palmolive Classic oder Niveau Mild aufschlagen.

Statt dessen verwende ich inzwischen - nachdem ich sowohl Merkur, Mühle als auch ASP, rote Personna usw. zur Genüge probiert habe, mit einem Hobel von Giesen & Forsthoff und der Rasierklinge GSB eine Kombi, die in den Empfehlungslisten wohl frühestens im Mittelfeld zu finden sein dürfte. Aber ich bin damit trotzdem deutlich zufriedener als mit den Kombis, die ganz oben auf der Liste stehen. Warum? - Weil jedes Gesicht und jede Haut eben individuell sind, so einfach ist das!

Diese Nachricht wurde am 24.01.2018 um 07:19 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
24.01.2018, 08:45 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ich hab mir gestern mal den Spaß gegönnt und eine neue ASP gründlichst auf meinem Schärfriemen abgeledert. Mit der Diamantenfasser-Lupe war dann nur noch eine hochglänzende Schneide ohne jede Riefe erkennbar.

Das war wortwörtlich eine Zauberklinge, die dann im R41 eine Wahnsinnsrasur gebracht hat - ich bin immer noch glatt.

Allerdings waren es auch gute 10 Minuten Arbeit - lohnt nicht wirklich, aber wir Aficionados haben eh einen an der Waffel

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 24.01.2018 um 08:45 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
24.01.2018, 08:50 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich finde so ne Liste schon nützlich, es macht doch Sinn, so ungefähr die ersten 10 Klingenaorten mal zu testen, um zu merken wie sich die Varianz von Rasierklingen anfühlt. Das Produkt ist so einfach, dass ich gedacht hätte, die wären ähnlicher.

Interessant ist doch eigentlich, dass das Ranking zwar etwas variiert, aber eigentlich keine Klingen dabei sind, bei denen die Bewertung sehr variiert. Bei der Feather ist es eher die Ehrfurcht, die der ein oder andere dann doch nicht braucht (ich habe sie auch erst Mal zur Seite geschoben).

Die Liste hat noch ein paar Duplikate mit unterschiedlichen Namen für die gleichen Klingen.

Man bekommt eine ähnliche Liste, wenn man bei
tryablade.com/
nach Popularität sortiert.

@CaptainGreybeard,
so groß finde ich die Unterschiede zwischen Merkur, DE/R89 oder
Timor CC nicht. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob ich ASP, Ladas, GSB
klingen beim Blindtest im Standardrasierer erkennen würde.

Aber vielleicht könnt Ihr das ja.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
24.01.2018, 09:12 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
@CaptainGreybeard,
so groß finde ich die Unterschiede zwischen Merkur, DE/R89 oder
Timor CC nicht. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob ich ASP, Ladas, GSB
klingen beim Blindtest im Standardrasierer erkennen würde.

Ein weiteres Beispiel dafür, wie unterschiedlich wir doch alle sind.
Ich spüre die Unterschiede zwischen einem Merkur-, Mühle und G&F-Kopf durchaus, und die Unterschiede zwischen einer ASP und GSB ebenfalls.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
24.01.2018, 11:44 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Wobei ein echter Blindtest ja mal lustig wäre.
Bei Wein- und Whiskeyverkostungen hat es schon die dollsten Überraschungen gegeben.
Versuchsanoerdnung:
Ein Opfer mit viel Rasurgefühl stellt sich zur Verfügung mit verbundenen Augen. Ein rasurbegabter Freund führt die Rasur aus.
1. Variante: mit drei verschiedenen Rasierhobeln mit gleicher Klinge.
2. Variante: gleicher Rasierhobel, drei verschiedene Klingen.

Ich bin mir nicht sicher was dabei herauskommt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
24.01.2018, 12:10 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Ein Blindtest wäre wirklich mal interessant. Wobei man das mit Klingen auch selbst durchführen könnte, man müsste nur den Schriftzug unkenntlich machen oder zumindest nicht allzu genau hinschauen, was da im Hobel steckt. Und man müsste diesen Test recht lange machen, um zu einem wirklich brauchbaren Ergebnis zu kommen.

Bei den teuren Produkten ist man oft wohlwollender ("liegt es an mir? Gelte ich als Idiot, wenn mir das nicht gefällt?") als bei billigen ("wen wundert es, dass der Kram nichts taugt, das geht so nicht, ich bin ein anspruchsvoller Mensch!") und will einfach, dass es besser ist, sonst hätte man das Geld schließlich umsonst ausgegeben. Trifft natürlich nicht auf jeden zu...

Das gibt es zB. auch immer wieder im HiFi-Bereich. Wenn die Musik über die edle 5000€-Vor-Endverstärker-Kombi am Ende nicht hörbar besser klingt als mit dem 150€-Vollamp vom Blödmarkt, ist das mitunter schon bitter.

Ich hatte gestern übrigens meine erste Rasur mit der GSB (Razorock Mamba). Hmja. Scharf wie ASP aber deutlich angenehmer.

Und was die Voskhod betrifft, mag sein, dass ich da zwei Ausreißer hatte. Kann mich aber nicht erinnern, in 8 Jahren ASP jemals eine unbenutzbare Klinge erwischt zu haben, das spricht also auch nicht unbedingt für die Voskhod.

Diese Nachricht wurde am 24.01.2018 um 12:11 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
24.01.2018, 12:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@gbkon34:
Aber erstmal einen rasurbegabten Freund/Mitmenschen finden, der nicht nur weiß, wie man mit einem Hobel rasiert, sondern auch noch das Kunststück der Fremdrasur beherrscht.
Abgesehen davon glaube ich auch, dass der Versuch einer Objektivierung unserer Rasurleidenschaft zu Überraschungen führen könnte.
Das betrifft Rasiermittel wie auch natürlich das Zusammenspiel von Klinge und Rasierwerkzeug.

Diese Nachricht wurde am 24.01.2018 um 12:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
24.01.2018, 12:33 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Blindtests führt bei Badger&Blade unter dem Titel Blade War einer durch, wobei er immer 2 unterschiedliche Klingen in gleichen Hobeln miteinander vergleicht.
https://www.badgerandblade.com/forum/threads/blade-wars-i...
Da war schon so manches interessante Ergebnis dabei.
Ich denke auch, dass viele Meinungen in den Foren stark beeinflusst sind, gerade weil die Unterschiede oft gering und schwer zu beurteilen sind.
Ein Forum verstärkt auf diese Art die Beurteilungen nach unten und nach oben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
24.01.2018, 14:36 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Wobei ein echter Blindtest ja mal lustig wäre.
Bei Wein- und Whiskeyverkostungen hat es schon die dollsten Überraschungen gegeben.

Von Wein habe ich keine Ahnung, da könnte man mir so ziemlich alles kredenzen und mir so ziemlich jede nur erdenkliche Fabel dazu erzählen.

Meinen Lieblings-Whisky würde ich allerdings immer herausschmecken, denn den kann man mit keinem anderen verwechseln. Der schmeckt nämlich so, als ob man mitten in einem qualmenden Torfhaufen steht.

Abgesehen davon würde ich mich von keinem Dritten mit einem Hobel rasieren lassen. Mit einem Messer meinetwegen, wenn derjenige sein Handwerk beherrscht, aber mit einem Hobel auf keinen Fall.


@sw_ bzgl. GSB: Sagte ich doch!

Diese Nachricht wurde am 24.01.2018 um 14:39 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
25.01.2018, 06:49 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Mit Wein ists eigentlich schon Schwachsinn. Es gibt billige Weine, die einfach besser sind als manche um die 70,- Euro.

Bei Whisky ist das anders - die kann ich blind unterscheiden.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
25.01.2018, 08:38 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Bei Whisky ist das anders - die kann ich blind unterscheiden.
Natürlich kann man die Torfhaufen-Whiskies von den andern leicht unterscheiden. Aber die Wetten-Dass-Wette 'Ich kann >50 Whiskies blind erkennen' möchte ich erstmal sehen.

>Mit Wein ists eigentlich schon Schwachsinn. Es gibt billige Weine, die >einfach besser sind als manche um die 70,- Euro.
das würde ich mal als mangelndes Wissen bezeichnen ... Weine folgen schon oberhalb von 30€ eigenen Gesetzen. Da gibt es Liebhaber-Geschmacksrichtungen, die oft sehr grossen Aufwand und eine Ertragsminderung (Ausdünnen) bedeuten. Für die normalen Aldi-Weintrinker schmecken die nur furchtbar. Die Reaktion ist eventuell 'Den müsse 'mer wir süss mache' (Originalzitat aus Besenwirtschaft, nachdem ein ETWAS herberer Weissherbst probiert wurde und dann süsses Sprudel bestellt wurde).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
25.01.2018, 09:13 Uhr
fendi
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
gbkon34 schrieb:

Zitat:
Meinen Lieblings-Whisky würde ich allerdings immer herausschmecken, denn den kann man mit keinem anderen verwechseln. Der schmeckt nämlich so, als ob man mitten in einem qualmenden Torfhaufen steht.

kurz OT:
Octomore 07.1/ 208 Ppm ?
Lecker das Zeug :-))


--
Aust 5/8, altes Iwasaki, Thiers-Issard Sheep & Wolf,... QShave Adjustable, Feather Popular Mühle Silberspitz Feather, GSB Valobra crema di sapone (Mandel & Menthol Proraso grün &
Gillette Splash Cool Wave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
25.01.2018, 10:38 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Mit Wein ists eigentlich schon Schwachsinn. Es gibt billige Weine, die einfach besser sind als manche um die 70,- Euro.

Da gebe ich dir vollkommen recht so als selbsternannter Wein nicht kenner .

Wobei besser ja immer eine Geschmackssache ist. Viele meinen aber die Qualität und den Geschmack eines Produktes ausschließlich über den Preis bestimmen zu können.

Jones schrieb:

Zitat:
Bei Whisky ist das anders...

Auch das stimmt, bei jedem guten Whisky ist immer noch platz für Cola. Denn Cola benutzt man um einen Whisky zu veredeln und diesen trinkbar zu machen.

Einen guten Macallan Whisky kann man mit Cola echt verfeinern .

Spätestens jetzt will mich wahrscheinlich ein jeder Whiskyfreak erschlagen .


Jones schrieb:

Zitat:
So eine Umfrage sollte man jedes Jahr machen...

CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
@Jones: Und was soll das bringen?

Jedes Gesicht ist anders, jeder hat seine persönlichen Favoriten.

Es stimmt schon das ein jeder seine persönlichen Favoriten hat und auch das ein jedes Gesicht / ein jeder Bart unterschiedlich ist doch so eine Umfrage hat schon seinen Sinn.

Denn dadurch lässt sich einiges ableiten.

Wenn nun zum Beispiel die ASP Klingen ganz weit oben stehen und die Derby Grün ganz weit unten und in ein oder zwei Jahren auf einmal die Derby Grün ganz weit oben steht und die ASP extrem abgerutscht ist lassen sich dadurch schon einige Rückschlüsse ziehen.


- Entweder haben sich etliche einen Spaß gemacht und einfach die Derby Grün genannt.

- Oder die ASP hat Qualitativ extrem abgenommen durch Sparmassnahmen oder auch durch Umstellung der Produktion oder was auch immer.

- Oder die Produktion beziehungsweise die Qualität der Derby Grün hat extrem zugenommen.

Aber es sollte auch jedem klar sein das ein solches Ranking nicht allgemein gültig ist doch als Anhaltspunkt kann es schon dienen womit eine Jährliche Umfrage, meiner bescheidenen Meinung nach, durchaus Sinn macht.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
25.01.2018, 13:04 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
@sw_ bzgl. GSB: Sagte ich doch!

Wenn wir uns einig sind, dass die GSB der ASP überlegen ist, dann kann es sich dabei nur um eine unwiderlegbare Tatsache handeln.

Schauen mir mal, ein 100er-Pack Klingen reicht bei mir für knapp zwei Jahre, wenn ich die Klinge nach jeder 3. Rasur wechsle (mit ein bisschen Glück schafft die Klinge auch 4-5 Rasuren). Das wären dann 11€ für GSB Klingen im Jahr. Nähme ich stattdessen ASP, hätte ich im Jahr gerademal 4€ gespart. Würde ich mich mit der Feather rasieren, wären es 17€ im Jahr. In absoluten Zahlen sind die Preise der Klingen meiner Meinung nach ziemlich egal. Und ein Witz im Vergleich zu dem, was unsereins für Seifen, Cremes oder auch Hardware ausgibt.
Ich kann also nur jedem empfehlen, die Klinge zu nutzen, mit der er die beste Rasur hinbekommt, ungeachtet des Preises.

Diese Nachricht wurde am 25.01.2018 um 13:06 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
25.01.2018, 14:01 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Bantam schrieb:


Wenn nun zum Beispiel die ASP Klingen ganz weit oben stehen und die Derby Grün ganz weit unten und in ein oder zwei Jahren auf einmal die Derby Grün ganz weit oben steht und die ASP extrem abgerutscht ist lassen sich dadurch schon einige Rückschlüsse ziehen.
- Entweder haben sich etliche einen Spaß gemacht und einfach die Derby Grün genannt.

- Oder die ASP hat Qualitativ extrem abgenommen durch Sparmassnahmen oder auch durch Umstellung der Produktion oder was auch immer.

- Oder die Produktion beziehungsweise die Qualität der Derby Grün hat extrem zugenommen.


GbKon34:
Also hier habe ich das Gefühl das du die Derby Grün mit der neuen Derby Premium verwechselst, die schein bar eindeutig besser ist als die grüne Derby. Bei mir hat die Derby Premium eindeutig die ASP verdrängt. Nun steht noch ein Test mit der Gillette Silver Blue aus. Aber erstmal teste ich die Derby Premium ausgiebig durch meine Hobel, um eine besseres Gefühl für die Klinge zu bekommen.

Diese Nachricht wurde am 25.01.2018 um 14:03 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
25.01.2018, 14:22 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Irgendwie wird mir dieses Forum doch gerade etwas unsympathisch denn ich fühle mich nun genötigt die GSB Klingen doch mal zu testen .

Was mich gegenwärtig jedoch davon abhält nun noch GSB Klingen zu ordern ist die Tatsache das ich noch etwa 180 ASP Klingen hier liegen habe .

Ein Teufelskreis wie schon damals TV Kaiser richtig erkannte .

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)