NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling möchte rostfreies Messer rasurfertig bekommen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2009, 11:10 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich hier noch neu bin: Mein Name ist Marc, ich bin Student und jetzt mit 22 Lentzen zur Messerrasur gekommen.

Mein Werkzeug ist ein Wacker Inox 6/8" (Doppelansatz, Rundkopf, vollhohler Schliff, rostträger Chromstahl). Des weiteren besitze ich einen Abziehriemen aus Juchtenleder mit behandelter Hanfrückseite.

Wie viele vor mir habe ich das Problem, dass das Messer noch nicht wirklich scharf ist.
Weder der Haartest, noch der Unterarmtest ist in irgendeiner Form zu bewältigen. Rasiert habe ich mich mittlerweile zweimal mit meinem Messer. Es ziept, zerrt und bleibt auch gerne mal hängen - Rasurtest also auch nicht wirklich bestanden, wobei dies sicherlich auch an meiner schlechten Technik liegt. Geschnitten habe ich mich nicht!

Egal wie: So wie es ist kann es nicht bleiben! Nach mehrstündiger Lektüre hier im Forum habe ich mir ein paar Optionen zusammengesucht.

1. Ich trage das Messer zurück zum Händler (Waffen Bader in Hanau) und lasse es dort nachschärfen. Hat hier jemand Erfahrungen mit besagtem Geschäft?

2. Ich gebe das Messer in die Obhut eines erfahrenen Forums-Schleifers.

3. Ich versuche die Schärfe selbst herzustellen.