NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ich krieg das Messer nicht scharf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2009, 11:13 Uhr
astrogator
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem mit einem Dovo 6/6", "Blondes Heft". Ich bin Anfänger in der Messer-Rasur und folglich auch beim Messer schleifen.
Als Ausrüstung benutze ich einen 1000/6000 Kombistein ("Whet Stone" - das 'h' ist wirklich Namensbestandteil) sowie einen japanischen 8000'er, keine Ahnung was genau. Dazu noch neben dem "normalen" Abziehriehmen, einen Stossriemen mit grüner Paste.

Jedenfalls besitze ich zwei Rasiermesser, beide habe ich vor ca. zwei Monaten gleichzeitig geschärft. Eines ist jetzt noch super in Schuss und rasiert mich jeden zweiten Tag hervorragend. Die Tage dazwischen mit dem anderen Messer waren aber die Hölle.

Obwohl ich beide Messer gleich schleife, wird eines scharf und das andere eben nicht so wirklich. Was mir aufgefallen ist, die Facette ist nicht über die gesamte Klingenbreite gleich gross, ist das Messer verzogen, oder was könnte ich falsch machen?

Danke für jede Hilfe.

Gruss Astro

--
Dovo Blondes Heft (2x) Dovo XL Juchten, Dovo Pastenriemen DM Dachshaar, Baier Silberspitz Body Shop RC, hjm RS, Tabac RS, Palmolive RC, Palmolive RS Body Shop Balsam, Pitralon (CH), Nina Ricci AS, Dior Homme AS, Lucky Tiger Disappearing After Shave Cream selten Toilettenpapier, dreilagig ;-)