NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ablagerung auf Rasierpinselgriff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2009, 15:58 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Schaumschläger. Auf meinem Rasierpinsel mit Olivenholzgriff hat sich so ein weißer film abgelagert. Ich habe mit Spüli und Zahnbürste versucht es wegzubekommen, aber irgendwie klappt das nicht so recht. Hat einen Tip oder ähnliche Probleme mit seinen Holzgriffen.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2009, 17:53 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ich denke mal wenn das nicht geht, dann isses kein Belag sondern irgendwas am Lack nicht mehr in Ordnung.
Vielleicht zur Sicherheit nochmal kurz mit Essig abreiben?
Was ist das denn für ein Pinsel, Dogan?

--

Diese Nachricht wurde am 23.12.2009 um 17:54 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2009, 18:50 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo Olivia. Ich denke der Griff ist nicht lackiert. Der Pinsel ist von Mühle. Der film ähnelt der Ablagerung wie auf den Hobeln, wenn die benutzt aber lange Zeit nicht gereinigt werden. Diese lassen sich aber leicht mit Spüli und Zahnbürste entfernen. Danke für den Tip mit dem Essig. Ich werds heute Abend mal probieren.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.12.2009, 19:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei meinem Olivenholzgriff (Bock-Pinsel) habe ich das selbst bei sehr kalkhaltigem Wasser nicht beobachtet.
Scheint schon hartnäckig zu sein, wenn Spülmittel und Zahnbürste bereits nicht ausreichen.
Vielleicht handelt es sich um ein Kalkseife-Fett-Gemisch.
Plan B: Ich würde Fensterreiniger empfehlen oder einen mit Alkohol/Wasser getränkten Wattebausch (um das Fett richtig zu lösen) und damit anfangs vorsichtig zu Werk gehen. Danach eventuell noch Essig und weitere Zahnbürstenbehandlungen.

Diese Nachricht wurde am 23.12.2009 um 19:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.12.2009, 11:12 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo, der Tip mit dem Essig hat geholfen. Der Griff schaut wie neu aus. Das Mühle Logo ist jetzt zwar zur hälfte weg, aber egal. Beim nächsten mal probiere ich vielleicht den Tip mit dem Alkohol aus.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.12.2009, 16:35 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


klasse
Freut mich daß es geklappt hat.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.12.2009, 14:03 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Habe auch einen Mühle-Pinsel mit Olivenholzgriff. Noch ein Tipp für die Zukunft: Ich reibe den Griff von Zeit zu Zeit mit etwas Olivenöl ein (wird glaube ich auch von Mühle empfohlen). Dies sollte ein zu starkes Eindringen des Wassers inkl. der darin gelösten Stoffe verhindern. Der Pinsel sieht danach auch noch schöner aus.

Außerdem "rubble" ich nach jeder Benutzung den Griff mit den Fingern kurz unter fließendem, warmem Wasser ab. Geht ja nebenher, der Pinsel muss ohnehin ausgewaschen werden. So dürften evtle Ablagerungen gar nicht erst entstehen.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.01.2010, 22:43 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Meinen Griff habe ich heute auch mit Olivenöl eingerieben. Schaut wie du sagst Klasse aus.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)