NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » frage zum schleifstein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2009, 18:46 Uhr
Knatter-Toni
registriertes Mitglied


Hallo

Lieder habe ich im rasiermesser schleifen keinerlei erfahrung allerdings schleife ich seit jahren küchenmesser mit gutem erfolg leider ist mir bei meinem umzug mein abziehstein verloren gegangen (ich habe ihn mal geschenkt bekommen) das problem ist ich habe einen kombistein mit einer groben und feinen seite körnung weiß ich leider nicht und mir fehlt ein abziehstein meine frage ist welche körnung brauche ich um es zu schaffen mir die unterarmhaare abzurasieren preislich dachte ich so an um die 50€ ich habe bei messer rödter geschaut und einige interessante sachen gefunden was ist die rihcite wahl???
1000/3000
1000/6000
1000/2000

gruss toni

Diese Nachricht wurde am 23.12.2009 um 18:46 Uhr von Knatter-Toni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2009, 19:11 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Knatter-Toni schrieb:

Zitat:
meine frage ist welche körnung brauche ich um es zu schaffen mir die unterarmhaare abzurasieren

Hi Knatter-Toni,
da reicht ein guter 1000er Stein.
Wenn Du ein Rasiermesser richtig schärfen möchtest, damit Du dich auch damit rasieren kannst ohne das es sich anfühlt, als wenn Du mit 400er Schleifpapier über die Wange gehst, braucht es etwas mehr.
Gib mal Steine und Schärfen in der Suchfunktion ein.Das hilft Dir weiter.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.12.2009, 21:55 Uhr
LaKlema
registriertes Mitglied


Hallo Knatter-Toni,

nach langer Zeit als Beobachter hier im Forum möchte ich mich auch mal zu Wort melden... Bin zwar noch absoluter "Schleif-Anfänger" aber trotzdem...

Alsooooo,
die Unterarmhaare sollten schon nach einem 1000'er fliegen.
Danach brauchste aber auch noch was feineres für ne ordentliche Rasur.
Ich persönlich habe mir grade die Naniwa SuperStones als Kombi 800/5000 und 3000/8000 gegönnt und experimentiere damit rum.

Danach ist das pasten und ledern auch noch so ein Thema.

Ich bin überzeugt davon, dass sich die "Schärfegurus" hier auch noch melden werden. Höre auf sie, die haben wirklich Ahnung und ein großes Interesse daran Neulingen die Messerrasur und auch das Schärfen näher zu bringen.

Viele (weihnachtliche) Grüße,

LaKlema.

--
DOVO 5/8, Filarmonica 6/8, Edaco 6/8, Henckels 6/8 TDS Silberspitz, mehrere Graudachs DOVO Leder, Mühle Leder/Hanf Geo. F. Trumper´s Almond und etliche andere
kommt immer seltener vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.12.2009, 22:50 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Du ich denke mal bigharry ist einer dieser Gurus

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.12.2009, 00:23 Uhr
Knatter-Toni
registriertes Mitglied


VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN

ICH MÖCHTE NOCH MAL DARAUF HINWEISEN DAS ICH KEINE RASIERMESSER SCHLEIFEN WILL ZUMINDEST NOCH NICHT JETZT DIE FRAE DIE ICH MIR STELLE IST OB NACH DEM 1000 NOCH WAS FOLGEN MUSS ODER OB ICH SONN 1000 AUF 3000GEHEN KANN
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.12.2009, 07:29 Uhr
chris07011985
registriertes Mitglied


Nach dem 1000er kannst du problemlos auf den 3000er gehen. Rasierfertig bekommst du aber das Messer mit dem 3000er noch nicht.

christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.12.2009, 10:31 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi meine Küchenmesser schleife ich shcon so Jahren so.. erst 1000 dann 3000 reicht völlig aus meiner Meinung nach.. ist ja immerhin nur n Küchenmesser

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.12.2009, 11:13 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


1000/3000 macht alle messer ordentlich scharf. wenn die qualität der messer stimmt, kannst du sogar noch nen besseren stein dazu nehmen. hab jetzt meinem vater nen blauen belgischen brocken geschenkt, mit dem er seinen jagd- und küchenmessern den letzten schliff geben kann

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.12.2009, 22:57 Uhr
Knatter-Toni
registriertes Mitglied


vielen dank für eure hilfe ich werde mir den 1000/3000 zulegen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.12.2009, 13:07 Uhr
Knatter-Toni
registriertes Mitglied


Hallo

Ich habe heute meinen solicut schleifstein in der körnung 1000/3000 bekommen er ist genau das was ich gesucht habe und war gerade bei M-R im angebot bin mehr als zufrieden!

an dieser stelle auch noch herzlichen dank an das M-R team super netter kontakt top service und eine unschlagbare lieferzeit!!!

danke auch an euch die mir bei meiner entscheidung geholfen haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)