NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie rasiere ich mich richtig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.12.2009, 02:44 Uhr
Tierdieb
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Anfängerfragen zum Thema Nassrasur. Ich schreibe einfach mal so drauf los, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?

Bart-Situation:

Rasieren tue ich mich also nur zirka 2mal in der Woche. Meinen Bartwuchs würde ich als mittel bis stark betrachten. Keine Ahnung genau, jedenfalls habe ich keinen leichten Bartwuchs.Mein Barthaar würde ich als ziemlich fest bezeichnen. Besonders am Kinn und unter der Lippe locker so fest wie Kupferdraht

Rasier-Situation:

Also bis vor kurzen habe ich immer Dosenschaum und den Wilkinson Xtreme Einwegrasier- zum Rasieren benutzt.Als Aftershave benutze ich von Cerrus After Shave Balsam Sensitive. Die Klingen halten bei dieser Anwendungsmethode ca. 4-5 Nassrasuren aus, ohne das ich das Gefühl habe das es zu sehr rupft. Allerdings habe ich nach jeder Rasur Rasurbrand und mein Gesicht ist sehr angespannt und gereizt. Viele Rötungen, weswegen ich mich auch nur abends rasiere und niemals morgens.

Nun ja und jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab gelesen, dass Rasiercreme oder ein Rasiertiegel in Verbindung mit einen Pinsel wesentlich besser seien sollen als eine Rasur nur mit Dosenschaum.
Weil schonender und gründlicher usw.