NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie rasiere ich mich richtig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.12.2009, 02:44 Uhr
Tierdieb
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Anfängerfragen zum Thema Nassrasur. Ich schreibe einfach mal so drauf los, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?

Bart-Situation:

Rasieren tue ich mich also nur zirka 2mal in der Woche. Meinen Bartwuchs würde ich als mittel bis stark betrachten. Keine Ahnung genau, jedenfalls habe ich keinen leichten Bartwuchs.Mein Barthaar würde ich als ziemlich fest bezeichnen. Besonders am Kinn und unter der Lippe locker so fest wie Kupferdraht

Rasier-Situation:

Also bis vor kurzen habe ich immer Dosenschaum und den Wilkinson Xtreme Einwegrasier- zum Rasieren benutzt.Als Aftershave benutze ich von Cerrus After Shave Balsam Sensitive. Die Klingen halten bei dieser Anwendungsmethode ca. 4-5 Nassrasuren aus, ohne das ich das Gefühl habe das es zu sehr rupft. Allerdings habe ich nach jeder Rasur Rasurbrand und mein Gesicht ist sehr angespannt und gereizt. Viele Rötungen, weswegen ich mich auch nur abends rasiere und niemals morgens.

Nun ja und jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab gelesen, dass Rasiercreme oder ein Rasiertiegel in Verbindung mit einen Pinsel wesentlich besser seien sollen als eine Rasur nur mit Dosenschaum.
Weil schonender und gründlicher usw.

Ich also dann zum Rossmann und Rasiercreme von Nievea und Rasierseife von Wilkison (Blauer Tiegel) gekauft. Einen Pinsel von Cerrus und weil ich mich irgendwie immer am Kinn schneide auch einen Rasierstift von Wilkison gekauft.

Was soll ich sagen? Mit der Rasiercreme komme ich überhaupt nicht zurecht. Erst geduscht, Gesicht gereinigt, Rasiercreme mit Pinsel aufgetragen und 3 Min einziehen lassen. Irgendwie habe ich das voll nicht raus mit der Creme. Das Gesicht ist wirklich optimal mit Schaum bedeckt, aber ich komme kaum mit der Klinge zum Barthaar durch. Nach jeden Zug sind außerdem die Klingen total mit Creme verstopft.
So macht das kein Spaß! Was mache ich falsch?

Heute habe ich dann die Seife von Wilkison benutzt. Das Aufschäumen hat auch ganz gut geklappt. Wobei ich sagen muss, das ich nur einen ganz feinen Schaum auf dem Gesicht hin bekommen habe. Na ja die Rasur war dann auch ganz gut. Aber jetzt habe ich noch mehr Rasurbrand als wenn ich Dosenschaum benutzt hätte. Auch hier, was mache ich möglicherweise falsch beim Rasieren?

Auf Rasiercreme habe ich jedenfalls erstmal keine Lust mehr.
Gibt es bessere Rasierseifen bei Rossmann als die Wilkisonseife und was könnte man bei empfindlicher Haut am besten als Aftershave/Balsam benutzen?

Komme mir vor wie ein totaler Anfänger, dabei rasiere ich mich jetzt schon 15 Jahre...

André
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.12.2009, 03:52 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


erster tipp: besorg dir mal zB in der apotheke die rasiercreme von speick. die ist garantiert ohne unverträgliche zusatzstoffe. damit scheidet das als faktor schonmal aus. zudem musst zu zusehen, dass der schaum nicht zu trocken ist. lieber einen schaum mit zu viel wasser als einen mit zu wenig. denn wenn der schaum trocken ist, gleitet die klinge nicht anständig. ist der schaum zu nass, tropft er dir halb vom gesicht. aber so merkt man wenigstens den unterschied besser

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.12.2009, 08:11 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@ Tierdieb

lese erst mal diese Anleitung:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Funktioniert gut. Später findet jeder seine eigene Verfeinerungen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.12.2009, 09:49 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo Tierdieb,

dieser Einwegrasierer hat mehrere Klingen? Das ist wahrscheinlich der Grund des Verstopfens. Die Abstände sind für den Schaum zu klein. Besser wäre ein Rasierhobel oder Rasiermesser.

RC kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, RS ist besser. Die Wilkinson RS habe ich nie benutzt, aber im Forum hat die keine guten Kritiken bekommen (um es vorsichtig auszudrücken). Im Rossman wirst Du keine gute RS bekommen. Versuch doch mal die I Coloniali (mal die Forumssuche benutzen).

Zum Schaummachen mit dem nassen Pinsel Seife aufnehmen und dann im Gesicht aufschäumen. Für den Anfang ist es hilfreich wenn Du 90sec. schäumst. Die Filme von mantic90 bei youtube kannst Du dir zu dem Thema mal ansehen.

Es kann auch helfen vor dem Rasieren einen Tropfen Olivenöl im Barthaar zu verteilen. Was bei mir sehr gut funktioniert ist das Alt-Innsbruck Pre- und Aftershave.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.12.2009, 10:55 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Dumme Frage, aber hast Du die Creme mit genug Wasser (ca 1 TL pro cm Creme) zu einem Schaum aufgeschlagen? In Deiner Beschreibung kommt es mir so vor, als hättest Du die Creme pur benutzt.
Die Wilkinson hab ich persönlich nie verwendet, da sie einen extrem schlechten Ruf hier im Forum hat.
Der permanente Rasurbrand klingt nach zu viel Druck auf die Haut mit der Klinge, kann das hinkommen?

Diese Nachricht wurde am 24.12.2009 um 10:56 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.12.2009, 12:23 Uhr
Eisblut
registriertes Mitglied


Tierdieb schrieb:

Zitat:
Ich also dann zum Rossmann und Rasiercreme von "Nievea" und Rasierseife von "Wilkison" (Blauer Tiegel) gekauft.

Hallo André,
versuche es doch mal mit Originalprodukten wie "Nivea" und "Wilkinson". ;o)

Nein im Ernst: Klingt für mich auch so als ob Du bei der Rasiercreme zu wenig Wasser genommen hast. Dadurch gleitet der Rasierer nicht so gut, was man meist (unwillkürlich) durch zu viel Druck versucht auszugleichen. Damit trägst Du dann zwangsläufig auch Haut ab und fertig ist der Rasurbrand.
Ich persönlich komme mit Rasiercremés (RC) wesentlich besser zurecht als mit Rasierseifen (RS), wobei ich auch mit RS hinsichtlich der Schaumerzeugung kaum Probleme habe. Die von Dir genannte RS kommt hier im Forum nicht so gut weg, siehe meine Vorredner. Die Nivea soll aber ganz brauchbar sein (habe ich nicht getestet). Im Rossmann sollte es aber für noch wesentlich kleineres Geld die RC von Florena und Palmolive geben. Beide hervorragende RC für verhältnismäßig wenig Geld. RS gibt es da noch von Irish Moos und Tabac - beide aber schon eher teurer. Zu allen Beispielen findest Du hier noch viele Infos über die Suchfunktion.

Ich benutze bei meinen RC aber doch wesentlich mehr Wasser als einen TL pro cm. Kommt aber auch auf die RC an. Ich würde Dir auch empfehlen lieber zu nass als zu trocken zu rasieren. Es dauert aber nicht lange bis Du das richtige Gefühl dafür entwickelt hast.

Viel Erfolg!

--
11c, 34c, 37c Derby, RP (Asia), Astra SP... DOVO No.41, Vanta 112C, DOVO Shavette shavemac, Hans Baier SSP, Wilkinson+Balea Borste ARKO, Erno Laszlo, SIM, Figaro, Old Spice... Eigenbau ohne Ende

Diese Nachricht wurde am 24.12.2009 um 12:27 Uhr von Eisblut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.12.2009, 12:44 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo Tierdieb,

ich fand die Bilder und Beschreibung zum richtigen Aufschäumen von Rasiercreme im aromatischen Blog sehr hilfreich:

www.aromatisches-blog.de/nassrasur/

Ansonsten kann ich den Tipp uncleshiva bestätigen: Die Rasiercreme von Speick ist sehr gut! Mit ein bisschen Glück kriegst Du die auch im Rossmann.

Viele Grüße,

Hreidmar

Edith sagt: Gegen Rasurbrand hilft die Intensiv-Creme von Speick!

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam

Diese Nachricht wurde am 24.12.2009 um 15:25 Uhr von Hreidmar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.12.2009, 15:15 Uhr
Tierdieb
registriertes Mitglied


Hmmm... vielleicht sollte ich das nächste mal wirklich Produkte von Nivea und Wilkinson benutzen

Und ja, ich bin ein kleiner Grobmotoriker, d.h. ich übe immer zuviel Druck aus. Egal wo. Früher in der Schule waren meine Füllfederhalter nach kurzer Zeit immer schon verbogen. Ich knirsche auch mit meinen Zähnen unbewußt...

Wegen dem zuviel Druck dann wohl auch mein ständiger Rasurbrand...
Ich bekomme das einfach nicht hin ohne einen gewissen Druck mich zu rasieren. Über den Bart mit dem Messer zu "gleiten" ohne einen gewissen Druck auszuüben, gestaltelt sich für mich als nahezu unmöglich.
Na ja, ich werde es bei der nächsten Rasur aber mal berücksichten und versuchen weniger Druck aufzubauen. Ob das wohl klappt?

Mmmh und mit der Rasiercreme...
Also ich habe das folgender Weise gemacht:
Creme auf die Hand, Pinsel nass gemacht, gepinselt und dann aufs Gesicht aufgetragen. Also zu wenig Wasser benutzt, oder?
Sollte ich das nächste Mal einfach mal eine Tasse benutzen, 2-3 cm Creme einfüllen und 3 Teelöffel Wasser dazu + schäumen?

Der Einweg-Rasierer hat übrigens 3-Klingen (Wilkinson Xtreme).
Mit Dosenschaum verklebt der jedenfalls nicht. Wahrscheinlich dann mit einer richtig zugebreiteten Rasiercreme dann auch nicht?!

Na gut.... Ich werde versuchen das nächste Mal es besser hin zu bekommen! Mehr Wasser, weniger Druck und eine andere Rasier-Seife versuchen, z.B. die von Speick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.12.2009, 19:20 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Hier ne kleine Übung für Hochdruck-Fanatiker
Laß Dir einen (mindestens) Drei-Tage-Bart stehen. Dann versuch Dich zu rasieren, aber nicht mit dem Ziel, die Stoppeln so kurz es geht abzuschneiden, sondern die Haare zu durchtrennen OHNE die Haut zu berühren. Sieht zwar aus wie Steppenwolf. aber dadurch solltest Du ein anderes, feineres Gefühl für die Klinge bekommen, und wie wenig Kraft eigentlich nötig ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.12.2009, 20:08 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Tierdieb schrieb:

Zitat:
Mmmh und mit der Rasiercreme...
Also ich habe das folgender Weise gemacht:
Creme auf die Hand, Pinsel nass gemacht, gepinselt und dann aufs Gesicht aufgetragen. Also zu wenig Wasser benutzt, oder?
Sollte ich das nächste Mal einfach mal eine Tasse benutzen, 2-3 cm Creme einfüllen und 3 Teelöffel Wasser dazu + schäumen?

Das kann man leider nicht so pauschal sagen, denn es liegt ja auch daran, wie lange und kräftig der Schaum aufgeschlagen wird und die Wasserhärte spielt auch noch mit. Aber es ist zumindest ein guter Richtwert.

Ich mache das meist so, wie in den Videos von Mantic59 auf Youtube zu sehen: www.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc

Creme mit dem feuchten Pinsel in der Hand oder Gefäß oder auch im Gesicht etwas aufschäumen. Der Schaum ist dann erst zu trocken. Also nehme ich mit dem Pinsel etwas Wasser auf und schäume weiter. Das wiederhole ich solange, bis der Schaum die von mir gewünschte Konsistenz hat.

Lass Dir ruhig etwas Zeit und versuche auch einfach mal nur so Schaum zu erzeugen. Übertreibe es dann auch mal mit dem Wasser, damit Du einen Eindruck bekommst, wann bei der Rasiercreme zuwenig und wann zuviel Wasser im Spiel ist.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.12.2009, 22:05 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Hreidmar hat Recht, ein festes Rezept für guten Schaum gibt es nicht (kann es bei der Diversität des Equipments auch nicht geben).
Mein (is gaanich meiner, steht irgendwo im Forum) Wert war als Startwert für die Experimente, die mein Vorredner empfiehlt, gedacht.
Die Empfehlung, jenseits der Rasur auch mal Schaum in verschiedenen Konsistenzen aufzuschlagen, ist sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.12.2009, 23:52 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=fXVxXvv_8yk&feature=channel mag dir als Anleitung für eigene "Experimente" dienen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.12.2009, 03:34 Uhr
Tierdieb
registriertes Mitglied


So... heute nach 3 Tagen wieder rasiert.
Dazu habe ich mir die Videos angeschaut die genannt worden sind.

Der Schaum mit der Rasiercreme ist mir diesmal gut gelungen.
Konnte ich mich ideal mit rasieren. Im Vergleich zum Dosenschaum, so glaube ich, war die Creme diesmal wirklich besser.

Ich habe mich mit dem Strich rasiert und dann quer. Gegen den Strich traue ich mich nicht. Die Rasur ist mir gelungen. Glatt wie ein Babypo ist das Ergebnis aber natürlich nicht. Optisch aber 1a (Bis auf die Roten Flecken ) Am Hals kratzt es schon noch, aber egal.

Rasurbrand habe ich trotzdem wieder wie Hölle, also da muss ich wirklich mit viel zu viel Druck arbeiten! Außerdem ist mir aufgefallen das ich viel zu oft ein und die gleiche Stelle wieder rasiere. Vielleicht ist das ja auch nicht förderlich. Und ist es eigentlich normal das man sich fast grundsätzlich bei jeder Rasur schneidet?
Bei mir schon...

Nun ja Übung macht den Meister, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.12.2009, 06:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen u. einen schönen 2. Feiertag euch Allen :-) .
Also das man(n) sich beim rasieren immer schneidet - Nein, Das ist nicht normal.
Eventuell doch die Haut nicht ausreichend gespannt?
Habe mich selbst gerade mit "versautem" Schaum (Hatte zuviel Wasser genommen aber keine Lust noch Creme dazu zu tun) rasiert mit zwei Durchgängen = Nada / Nichts / Nemma passiert - Rasur ging sogar etwas "schneller" da durch den doch etwas zu "leichten" Schaum (musste einmal nachpinseln nach zwei Minuten da leicht angetrocknet) der Hobel nur so durch die Barthaare flitzte ;-) .

Da scheint doch was Spezielles bei deiner Haut nicht so optimal zu sein.

Davon ab geht wohl fast Jeder etwas mehr als zweimal über eine Stelle (Je nachdem) und wird nicht von Rasurbrand geplagt.

Wenn ich so wie Du anscheinend jedes Mal Rasurbrand hätte währe mir die Rasur wohl schon etwas verleidet ...

Deiner Haut wünsche ich ein gute Besserung - und vielleicht auf einen größeren Turnus ausweichen -> erstmal lediglich alle zwei Tage rasieren.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.12.2009, 11:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin!

Jo, kenn ich auch noch auch meiner Systemiezeit: Sehr oft über die gleiche Stelle und dabei noch gut aufdrücken, weil die Stoppeln einfach nicht weg wollen...
Wenn ich so zurückdenke, hab ich natürlich auch zu viel aufgedrückt. Dazu aber auch falsche Sparsamkeit (Die Klingen viel zu lange benutzt) und die Wuchsrichtung nicht beachtet.

Wenn es dir die Gründlichkeit im Moment noch egal ist, rasier dich einfach einmal mit der Wuchsrichtung der Barthaare und wenn du meinst, dass die Haut es verträgt, einmal quer. Nicht öfter, und bitte nicht mehr wie einmal in der gleichen Richtung über die Haut!

Mit der Zeit wird die Rasur besser werden, du musst nur bei der Rasur schon merken, was deine Haut mitmacht und was nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.12.2009, 16:53 Uhr
Tierdieb
registriertes Mitglied


Nee aufgeben gibt es nicht. Zumal mir schonmal nachgesagt wurde das ich ziehmlich schmerzfrei sei. Ehrlich gesagt finde ich etwas Schmerz auch völlig ok - so merkt man das man wirklich noch lebt!
Und das Gefühl mit so nen Rasierstift eine Wunde zu löschen hat doch auch irgendetwas schönes, oder? Ich finde das sehr belebend.
Also nicht das ich falsch verstanden werde. Ich mag keine Schmerzen.
Ich bin sogar ein ziehmliches Weichei. Aber heftige und sehr kurze Schmerzen, welche sehr schnell wieder verschwinden, finde ich aushalbar!

Das nächste Mal werde ich mich trotz aller Schmerzfreude nur mal mit dem Strich rasieren. Nicht zusätzlich quer, oder gar gegen den Strich. Mal sehen wie ich das vertrage und ob ich mich so noch schneide.

Der Rasurbrand ist übrigens jetzt völlig verschwunden. Das bisschen Hautreizung kann also gar nicht so wild sein (außer optisch...).

Stimmt es eigentlich das wie auf Wikipeter beschrieben die desinfizierende Wirkung von After Shave angezweifelt werden darf?
Der Alkoholgehalt soll dazu angeblich viel zu gering sein!

Dort Steht weiterhin das man sich auch mit so nen Rasierstift disinfizieren könnte. Ist das vielleicht die wirksamere, aber auch schmerzhaftere Methode? Muss ich wohl mal ausprobieren, oder?!

Und wo liegt eigentlich der Unterschied in After Shave und After Shave Balsam? Wenn im AS Balsam kein Alkohol drinne ist, bedeutet das eigentlich doch nur, dass es nicht disinfiziert, oder?

Diese Nachricht wurde am 26.12.2009 um 17:01 Uhr von Tierdieb editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.12.2009, 17:03 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Ich verstehe ja bis heute nicht, wieso man überhaupt desinfizieren soll. So viel kann man seinem Immunsystem wohl zutrauen, dass es auch auf gereizter Haut mit dem einen oder anderen Keim fertig wird. So lange man das Wasser nicht aus der Regentonne nimmt und den Lappen jedes Mal wechselt, dürfte die Keimbelastung sowieso ziemlich gering sein.

Ich habe bis heute nie meine Haut nach der Rasur desinfiziert und das trotz manchem Blutbad. Und bis jetzt gab es nie Probleme mit irgendwelchen Infektionen.

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.12.2009, 22:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Um die desinfizierende Wirkung von AS mach ich mir eigentlich keine Gedanken, besonders da der Alk-Gehalt bei vielen Sorten unterschiedlich ist. Bei mir stehen AS mit Gehalten zwischen 40 und 80 Vol.-%.
Vielmehr soll das AS die Haut etwas pflegen oder doch zumindest den erfrischenden Abschluss der Rasur darstellen. Ist irgendwie zum Ritual geworden; andere brauchen es gar nicht oder benutzen Kamillentee...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)