NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » weihnachtserfahrung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.12.2009, 20:20 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


hallo Forum,
erst mal frohes Fest allerseits.

hab gerade mein meine Weihnachtsgeschenke ausgepackt und wurde angenehm überrascht.
Da ich oft auf Reisen bin, hab ich mir einen Rasierstick in einer Dose gewünscht. genauer den Tabac Stick. Die Seife und der Stick wurden hier ja schon besprochen und gelobt.

Bekommen hab ich jedoch einen Stick von Dr. Harris.
Natürlich noch nicht ausprobiert, der Geruch jedoch zum Reinsetzen!!!

ich denke, ich hab keinen schlechten Tausch gemacht, Harris anstatt Tabac. Die Bedründung, warum Harris hat mich jedoch etwas stutzig gemacht, warum ich auch das Forum hier auch anfrage.

Der Verkäufer, ein renomierter Händler in München meinte, er würde Tabac Seifen nicht mehr führen, weil es sich da nur um Chemie Produkte handele. Harris wäre ohne Chemie, daher in seinem Sortiment.

Ich denke, er hat da mehr aus seiner Verdienstspanne argumentiert, als mit den Inhaltsstoffen. oder ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.12.2009, 11:46 Uhr
J.O.S.
registriertes Mitglied


Hallo,

klixtu hier: www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi.... Wie Du sehen kannst, ist Tabac original RS tatsächlich kein reines Naturprodukt. Manche haben Bedenken wegen Tetrasodium EDTA. Das macht sie aber nicht zu einem schlechten Produkt, ich nehm' sie sehr gerne.

Gruß, Jens

--
zu viele dito Rotbart, Feather,Personna,Astra u.v.m. 15 Stück zu viele dito selten

Diese Nachricht wurde am 25.12.2009 um 11:47 Uhr von J.O.S. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.12.2009, 11:53 Uhr
J.O.S.
registriertes Mitglied


Hallo,

Nachtrag: www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi... Wie Du hier siehst, ist D.R. Harris, was Inhaltsstoffe angeht, keinen Deut besser als Tabac.
Schätze, mit Deiner Vermutung bzgl. Gewinnspanne hast Du so unrecht nicht ;o) ...

Gruß, Jens

--
zu viele dito Rotbart, Feather,Personna,Astra u.v.m. 15 Stück zu viele dito selten

Diese Nachricht wurde am 25.12.2009 um 11:54 Uhr von J.O.S. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.12.2009, 15:52 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Letztenendes ist das doch alles Chemie. Das fängt ja schon bei der Seifenherstellung an, selbst wenn Großmutter aus handgepresstem pflanzlichem Öl Seife siedet, dann tut sie das mit ätzender Natronlauge oder Kalilauge. Und synthetische Stoffe müssen ja nicht schlechter sein als natürliche, oft ist es sogar genau andersrum.

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.

Diese Nachricht wurde am 25.12.2009 um 16:07 Uhr von Serienchiller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.12.2009, 17:09 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Danke für die Infos. Hat der Händler also doch nur den größten Gewinn heraus holen wollen.

Mir soll's recht sein, jetzt hab ich einen wunderschönen Stick, den ich mir alleine nie gegönnt hätte. Duft und Schaum sind fantastisch.

Aber die Seite (codecheck) ist ja schrecklich. Hab sie mal etwas durchgestöbert und fast alle meine Rasierseifen haben Bestandteile mit "weniger empfehlenswert" und "nicht empfehlenswert".

Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit Rasierseifen machen, die gute Bestandteile haben und dennoch gute Rasureigenschaften besitzen.

Grüße
Eric

Diese Nachricht wurde am 25.12.2009 um 17:10 Uhr von ericMu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.12.2009, 19:59 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


ericMu schrieb:

Zitat:
Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit Rasierseifen machen, die gute Bestandteile haben und dennoch gute Rasureigenschaften besitzen.

Olivias Seifen sind wohl die ersten, die auf die Liste gehören. Bei Codecheck ist zumindest eine von ihren Seifen gelistet und die enthält nur empfehlenswerte Inhaltsstoffe.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.12.2009, 12:11 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


Hreidmar schrieb:

Zitat:
Olivias Seifen sind wohl die ersten, die auf die Liste gehören. Bei Codecheck ist zumindest eine von ihren Seifen gelistet und die enthält nur empfehlenswerte Inhaltsstoffe.

Viele Grüße,

Hreidmar

Es ist auch ein ASB und die Rasiercreme von olivia bei Codecheck gelistet, alles mit empfehlenswerten Inhaltsstoffen. Bei Tabac Original und Proraso was ich derzeit nutze sieht es da anders aus. Dann bin ich mal auf meine erste Lieferung von Olivia gespannt, habe gestern das erste Mal was bestellt.

Diese Nachricht wurde am 27.12.2009 um 12:14 Uhr von FunnyFalk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)