NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alaun zur allgemeinen Nachbehandlung ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2004, 11:45 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Hallo,

nach sorgfältgem Studium aller Beiträge die das Thema Alaunstein behandeln, fällt mir auf des die meisten ihn wirklich nur zum Blutstillen nehmen. Warum ?????
Ich benutze meinen Alaun grundsätzlich nach der Rasur im ganzen Gesicht, nach Abtrocknen creme ich mich dann noch dünn ein (Niveo o.ä.) und gut.
Habe da noch nie Problem mit gehabt. Auf die Möglichkeit bin ich im Internet gestoßen. Für mich ist wichtig, das After-Shaves oder Rasierwasser Geruchsneutral sind und da bin ich ansonsten noch nicht fündig geworden.
Eventuell probiere ich noch mal diese Schweizer Wässerchen, soll ja der hit sein.

Aber im ernst. Hat jemand sonst eine gute und geruchsneutrale Alternative anzubieten ? Oder benutzt jemand seinen Alaun ähnlich ?

Danke Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2004, 12:07 Uhr
Christian
Moderator


Chriss schrieb:

Zitat:
Eventuell probiere ich noch mal diese Schweizer Wässerchen, soll ja der hit sein.

Das CH-Pitralon? Ja, für mich isses der Hit

Allerdings ist es nicht geruchsneutral. Der Duft ist sogar recht gewöhnungsbedürftig verfliegt aber schnell wieder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2004, 12:14 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Also ich verwende den Alaunstein im ganzen Gesicht.
Bis jetzt habe ich keine negativen Auswirkungen bemerkt.

Nachher kommt aber dennoch ein After-Shave drauf.
Zur Zeit CH-Pitralon oder das Tüff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2004, 12:19 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


@Roff

ah, das ist Interessant. Warum benutzt du nach dem Alaun noch zusätzlich ein Rassierwasser ? Wegen Geruch, oder bringt das sonst noch was ??

Danke Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2004, 13:44 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Das CH-Pitralon? Ja, für mich isses der Hit

Allerdings ist es nicht geruchsneutral. Der Duft ist sogar recht gewöhnungsbedürftig verfliegt aber schnell wieder.

Ich fühl mich immer an einen Friseursalon der 70er Jahre erinnert, wenn ich das auftrage. Wobei so ein paar Herrenfrisöre hier in der Gegend etwas ähnlich riechendes verwenden. Fall ich mich da noch mal frisieren lasse, muss ich mal genau drauf achten, was die nehmen.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2004, 13:55 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


Alaun ist übrigens auch im Speick-Rasierwasser enthalten. Für die normale Pflege (also, falls es nicht blutstillend eingesetzt werden soll) dürfte der Anteil darin reichen.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.04.2004, 17:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also meine Haut mag Alaunstein überhaupt nicht. Brennt wie Sau, spannt und scheint keinerlei positive Wirkung zu haben - bei mir. Wenn ich mich mal richtig fies schneide und nichts hilft, dann versuche ich es damit wohl noch mal, ansonsten nein danke. Siehe dazu auch mein Beitrag unter Limerick in der Mitgliederecke.
Was die Nachbehandlung angeht: Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich nach dem Abspülen mit kaltem Wasser das Gesicht so trocknen lasse und mir nicht selbstverliebt ständig über die Gesichtshaut streichle - jedenfalls so die erste Stunde nach dem Rasieren nicht

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 16.04.2004 um 18:06 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2004, 11:42 Uhr
razoredge
registriertes Mitglied


@ Chriss

Hallo Namensvetter,

ich verwende den Alaunstein genau wie Du - nach dem gründlichen Abspülen des Gesichts mit eiskaltem Wasser. Dann lasse ich es während der Aufräumarbeiten auf der morgentlichen Baustelle einziehen, tupfe mir das Gesicht mit dem Handtuch ab und reibe es anschließend mit Frey-Creme ein. Das ist eigentlich gegen Schwangerschaftsstreifen, verarbeitet sich aber toll und ist dazu noch billig. Und weitgehend geruchsneutral.

--
Viele Grüße
razoredge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.04.2004, 22:24 Uhr
HaDe
registriertes Mitglied


Alaunstein kann man offenbar auch als Deo benutzen.
Habe es letztens auf einer Verpackung bei "Parfümerie Douglas" gelesen (geruchsneutral).
Ich selbst benutze ein Deo-Kristall (besteht aus Ammonium Alum).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.04.2004, 22:47 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Erzählt man sich nicht, dass die Deokristalle die Poren verstopfen und daher nicht so empfehlenswert sind?

m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2004, 08:10 Uhr
HaDe
registriertes Mitglied


Im Gegenteil.
Es wird der pH-Wert verändert, wodurch geruchsbildenden Keimen der Nährboden entzogen wird.
Das Problem der verstopften Poren mit entsprechenden schmerzhaften und geschwollenen Schweißdrüsen hatte ich früher mit sog. Schweißblockern und Deos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.04.2004, 14:39 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Wo kriegt man eingentlich einen Alauenstein her. Im Supermarkt gibt's ja nur die stifte, die dauernt abbrechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.04.2004, 15:08 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Z.B. bei Karstadt oder bei Mühle www.muehle-pinsel.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.04.2004, 16:52 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Jep, genau dort kann man so etwas kaufen.

Für die dauerhafte Anwendung im gesamten Gesicht empfehle ich aber den Stein von Mühle. Durch seine abgerundeten Stirnflächen ist er angenehmer als der vom Karstadt. Außerdem ist er billiger (vgl. auf die Menge, ohne Portokosten). Wenn du allso eh bestellst, kannst du Ihn ja mit ordern.

Gruß Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.04.2004, 10:14 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

ich habe bei meiner letzten Bestellung bei mühle auch den alaun-kristall mitbestellt. ich bin sehr zufrieden damit. lieferung war kein problem. du bekommst per mail eine bestellbestätigung und die versandinfo.

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.04.2004, 20:40 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Ich war das Wochenende mit der Schule in München, wo es einen Karstadt gibt. Hab mir der Einfacheheit halber da einen gekauft. Ich werd' mal schaun, wie der so ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)