NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » weihnachten bescherte mir ein rasiermesser.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2009, 22:38 Uhr
derfux
registriertes Mitglied


hallo ihr,

ich bin absoluter neuling was rasiermesser angeht. bisher bart wachsenlassen und nur mit einem langhaarschneider gestutzt.
so jetzt habe ich mich zum 2. mal mit dem rsiermesser rasiert....tja es war ein wenig blutig, wie denke aufgrung mangelnder technik :-).
ich habe das gefühl das dass messer nicht richtig "scharf" ist. habe mir jede menge videos und anleitungen(auch hier im forum) angeschaut.... irgendwie bin ich nihct zufrieden mit dem ergebniss.

mein ablauf:
-heisses handtuch für 2-3 minuten aufs gesicht
-rasieröl auftragen und für ~2min einwirken lassen
-dann, wie hier im forum beschrieben warmen rasierschaum aufschäumen und kurz einwirken lassen
-messer am leder abziehen
-tja dann "rasieren" erst mit dem strich, dann nochmal einseifen und anschließend gegen den strich
-dann blut aufwischen ^^
- gesicht mit kaltem wasser abspülen
-"trockentupfen"
-dann kurz trocknen lassen
-aftershave auftragen
-wieder trocknen lassen
- mit einer creme für trockene haut eincremen

es hat schon arg geblutet :-) also relativ ^^

keine ahnung was ich falsch mache... vieleicht habt ihr nen tipp oder ähnliches ^^
ach ja ich bin aus frankfurt am main vielicht gibt es hier ja nene kurs oder so :-D

danke im vorraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2009, 23:19 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Welches Messer wo gekauft? Erster Verdacht: Nicht rasurfertig geschärft. Ein erster Anhaltspunkt könnte der Haartest sein, dazu gibt es genug Threads hier im Messer-Forum.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2009, 23:26 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Damit nicht ewig suchen musst,
nach dem abledern sollte ein rasiermesser ein haar das man zwischen 2 finger hält mit einem abstand von mindestens 1cm vom finger das haar durchschneiden ohne das sich das haar biegt (also das haar nicht abreissen sondern sauber durchtrennen). In der Regel passiert das mit einem nicht überhörbaren pling.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.12.2009, 18:55 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Dazu sollte man noch erwähnen, das Haar richtig herum dabei zu halten, das ist mit der Wurzel nach oben. Andernfalls ist der Haartest nur bedingt aussagekräftig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2010, 13:49 Uhr
derfux
registriertes Mitglied


hm scheint wirklich so zu sein, dass es nihct richtig scharf ist. ich werde es mal bei einem haarsalon schleifen lassen.
danke euch für die hinweise...

frohes neues jahr und viele grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2010, 14:11 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


derfux schrieb:

Zitat:
hm scheint wirklich so zu sein, dass es nihct richtig scharf ist. ich werde es mal bei einem haarsalon schleifen lassen.
danke euch für die hinweise...

frohes neues jahr und viele grüße

allergrößte vorsicht dabei! so sind messer schon oft genug ruiniert worden. überzeug dich vorher wirklich, ob die leute auch rasiermesser schärfen können... sonst siehts nachher aus, als hätte jemand ne flex drübergezogen, und dann kannstes eventuell in die tonne hauen.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2010, 15:18 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Glückwunsch zum Messer erstmal.

Zitat:
hm scheint wirklich so zu sein, dass es nihct richtig scharf ist. ich werde es mal bei einem haarsalon schleifen lassen.

Schleifen und Schärfen sind 2 verschiedene Sachen, bei erstem wird der Klinge ihre Form (Hohlschliff) gegeben, bei letzterem scharf (abgezogen). Das ist weniger Haarspalterei, als es den Anschein hat, du willst ja keinen neuen Schliff an deinem Messer sondern es auf Rasurschärfe gebracht haben.

Bei allen, die hier im Forum nicht unter 'Schärfservice' zu finden sind und dazu gehören Haarsalons und Messergeschäfte (Ausnahmen bestätigen die Regel) wäre ich mehr als vorsichtig. Dort wird zu wenig mit Rasiermessern umgegangen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.01.2010, 16:35 Uhr
tobey
registriertes Mitglied


Danke für die Tips! Habe von meiner Frau zu Weihnachten auch eins bekommen (neben einem wirklich schicken Boss Pullover) und hatte erst auch keine Ahnung wie ich das anstellen soll - auch wenn man es schon oft in Filmen gesehen hat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)