NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » weihnachten bescherte mir ein rasiermesser.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2009, 22:38 Uhr
derfux
registriertes Mitglied


hallo ihr,

ich bin absoluter neuling was rasiermesser angeht. bisher bart wachsenlassen und nur mit einem langhaarschneider gestutzt.
so jetzt habe ich mich zum 2. mal mit dem rsiermesser rasiert....tja es war ein wenig blutig, wie denke aufgrung mangelnder technik :-).
ich habe das gefühl das dass messer nicht richtig "scharf" ist. habe mir jede menge videos und anleitungen(auch hier im forum) angeschaut.... irgendwie bin ich nihct zufrieden mit dem ergebniss.

mein ablauf:
-heisses handtuch für 2-3 minuten aufs gesicht
-rasieröl auftragen und für ~2min einwirken lassen
-dann, wie hier im forum beschrieben warmen rasierschaum aufschäumen und kurz einwirken lassen
-messer am leder abziehen
-tja dann "rasieren" erst mit dem strich, dann nochmal einseifen und anschließend gegen den strich
-dann blut aufwischen ^^
- gesicht mit kaltem wasser abspülen
-"trockentupfen"
-dann kurz trocknen lassen
-aftershave auftragen
-wieder trocknen lassen
- mit einer creme für trockene haut eincremen

es hat schon arg geblutet :-) also relativ ^^

keine ahnung was ich falsch mache... vieleicht habt ihr nen tipp oder ähnliches ^^
ach ja ich bin aus frankfurt am main vielicht gibt es hier ja nene kurs oder so :-D

danke im vorraus