NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hobby Barbier » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2009, 18:02 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Hallo,

hat sich jemand von euch schon mal als barbier versucht?
Ich habs heut zum zweiten mal bei meinem bruderherz getan.
Wer anderer vertraut mir leider nicht so sehr, hab ich das gefühl :-)
Ist nehmlich ganz was anderes wem mit dem messer im gesicht rum zu fummeln.
Ist ganz gut geworden, hat etwas geblutet, aber nicht weil ich ihn geschnitten hab. Man spürt einfach die klinge nicht, das ist ungewohnt und zittrig war meine hand, etwas führungslos. Das kommt wahrscheinlich daher, weil man den arm eher ausgestreckt hat, anstatt angewinkelt wie im eigenen gesicht.
Ist noch ärger, als wenn ich das wasser laufen hab und nix dabei höre.

LG!

Ruben

Diese Nachricht wurde am 30.12.2009 um 18:11 Uhr von Ruben editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2009, 18:32 Uhr
astrogator
registriertes Mitglied


Schön, dass dein Bruder hinhält, meiner würde es nicht tun Die fehlende Rückmeldung von der Haut stelle ich mir am stressigsten vor.

Gruss Astro

--
Dovo Blondes Heft (2x) Dovo XL Juchten, Dovo Pastenriemen DM Dachshaar, Baier Silberspitz Body Shop RC, hjm RS, Tabac RS, Palmolive RC, Palmolive RS Body Shop Balsam, Pitralon (CH), Nina Ricci AS, Dior Homme AS, Lucky Tiger Disappearing After Shave Cream selten Toilettenpapier, dreilagig ;-)

Diese Nachricht wurde am 30.12.2009 um 18:32 Uhr von astrogator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2009, 09:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich traue mich nicht, andere zu rasieren. Allerdings traut sich auch keiner, sich von mir rasieren zu lassen.
Ist halt ganz anders als die Selbstrasur.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.12.2009, 09:48 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


werde das projekt demnächst mal an 2 freunden testen. die waren beide recht angetan von der messerrasur und ich hab ihnen aus interesse mal angeboten, sie auch zu rasieren. aber erstmal sollen sie mir dabei zusehen und vertrauen schöpfen. schließlich denken die meisten immer noch, dass man danach erstmal 3 rollen toilettenpapier zum blutstillen braucht.^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2010, 11:25 Uhr
~toor
Gast


Hallo Ruben,

ich rasiere seit etwa 3 Monaten regelmäßig Wasserballons. :-P

Gruß
Stefan
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2010, 14:24 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Ja, lol...uncleshiva, also hast du dann den anderen freund zur reserve?!
Ich denk das rasiermesser hat noch immer den ruf, das es leuten die kehlen durchschneidet und unglaubliche narben hinterlässt.
Die meisten freunde, meinen auch so: "nein es geht schon rasier mich lieber selbst".
Also, zumindest weiß ich jetzt warum die barbiere solche stühle verwendeten, eben weil es sehr schwer ist, das gesicht des anderen so zu positionieren, dass man vernüpftig rasieren kann.
Also das war das hauptproblem beim rasieren meines brüderchens, neben dem dass er so einen drahtigen bart hat, also wars echt eine herausforderung :-)

LG!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2010, 16:17 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich hab mal einen Kumpel rasiert. Ist schon ca. 3 Jahre her, aber das ging eigentlich ganz gut. Ist aber trotzdem ein "eigenes" Gefühl.

Ich würd es wieder tun

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2010, 16:59 Uhr
~toor
Gast


Zum üben nimmt man normalerweise bis zum Anschlag aufgeblasene Luftballons, die man einschäumt, da gibts dann bei einem Fehler gleich die Bestrafung.

Gruß
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2010, 17:46 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Hab mir schon überlegt, das als service an zu bieten, muss nix kosten.
Spaßes halber wäre sicher lustig.
Oder jedes forums- mitglied, hat in jeder stadt eine rasur frei, wenn er sie braucht, und dann wird die beste gewählt und jedes jahr gibts dann einen preis :-)...lol

LG!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2010, 17:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bei besonders schlechtrasierten Artgenossen kribbelts mir buchstäblich in den Fingern die mit einem Messer zu rasieren ... vorallem wenn ich samstag morgens beim Beck Brötchen kaufen muss und die aus dem Bett gefallenen sehen ...

Aber das sind nur so Gedanken ... erstens habe ich keine Kumpelz bei denen ich Messer anlegen möchte und sonst ist mir das zu intim.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2010, 21:13 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


He, ich war vor ein paar monaten auch noch so einer :-).

Ich würd bei jedem von meinen mal messer anlegen, meiner seits :-)

Ja, intim, naja könnte man hald überwinden, hast recht auf eine weise.
Weil du vielleicht mein profilfoto (auf sumatra) gesehen hast gell, aber in wirklichkeit, seh ich ganz anders aus und rauch nicht mal zigaretten.

So kommen die leut zamm :-).
Ok, dann rasieren für solitarität und brüderlichkeit, edle bewegründe eben.

Das mit den ballons, haben nicht früher die lehrlinge so geübt?

LG!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2010, 22:20 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das mit den Ballons hab ich auch schon oft gehört, halte das aber für eine urban legend.

Mein Friseur erzählte mir mal, dass zu Übungszwecken die Shavette mit Tesa abgeklebt wird ...

Im Prinzip ist das mit dem eingeseiften Ballon auch nicht schlecht. Da wird der Lehrling gleich "bestraft" wenn er's platzen lässt ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2010, 23:27 Uhr
Eisblut
registriertes Mitglied


Also funktionieren tut es mit Ballons.
Früher als gaaaanz kleiner Junge gabs da mal bei einem Kinderfest einen Stand wo die Kinder aufgeblasene Ballons mit einem Einwegrasierer rasieren konnten. Und wenn er schön rasiert war und heil blieb gabs was zu naschen.

Ja, ist ernst gemeint!!

--
11c, 34c, 37c Derby, RP (Asia), Astra SP... DOVO No.41, Vanta 112C, DOVO Shavette shavemac, Hans Baier SSP, Wilkinson+Balea Borste ARKO, Erno Laszlo, SIM, Figaro, Old Spice... Eigenbau ohne Ende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.01.2010, 00:15 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


ist ja mega cool, wer kommt auf so eine idee? Find ich jetzt lustig!

LG!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)