NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie war die Neujahrsrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.01.2010, 10:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Rasieren unter dem Einfluss von Restalkohol ist immer etwas risikobehaftet.
Wer hat sich trotzdem heute getraut und die Klinge angesetzt? Und wer war/ist so weise, die Rasur zu verschieben?
Ich für meinen Teil habe es einigermaßen überstanden. Musste nur einmal zum Äußersten (Stückchen Aloe) greifen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.01.2010, 12:03 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Also ich für meinen Teil bin jetzt aus unerfindlichen Gründen wach
und habe eine Stimme, als hätte ich die ganze Nacht gesoffen...

Theoretisch könnt ich mich mit dem Restalkohol rasieren,
das hätte den Vorteil, dass, sollte ich mich schneiden, eben dieser Restalkohol die Wunde von innen heraus sofort desinfiziert -
eine praktisch, was?^^

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.01.2010, 12:11 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Da wir den Jahreswechsel eher besinnlich und gemütlich haben angehen lassen, ist der Restalkohol harmlos. Von daher auch keine Probleme bei der Rasur!

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2010, 12:19 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

habe Silvester mal wieder ausfallen lassen. Daher war die Rasur kein Problem.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.01.2010, 12:42 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


"Mahlzeit" zusammen :-).
Tja - ich habe nicht auf meine innere Stimme hören wollen und mich heute morgen rasiert nach quasi durchgemachter Nacht; Restalkoholgehalt dürfte zwar nicht wirklich hoch gewesen sein doch konnte ich nach meiner Heimkehr nicht schlafen = Überdreht.
Dann "musste" ich ja auch noch einen gestern bekommenen Futur nebst neuer Klinge probieren - und wurde zur Strafe für diesen Hochmut sogleich mit einem ordentlichem Cut unter der Unterlippe bestraft :-( ...

Wie sagten schon meine Eltern: Wer nicht hören kann muss fühlen - Heute morgen leider wieder bewahrheitet.

Wünsche Allen noch einen ruhigen Ausklang / gemütliches Erholen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.01.2010, 13:46 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die Rasur verlief problemlos, war gegen 3,00 Uhr im Bett, halb 12 geduscht und um 1 rasiert.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.01.2010, 13:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Alkohol hielt sich in Grenzen, kleiner Brummschädel war da - bin wohl den Aufenthalt in Zigarettenrauch geschwängerten Räumen nicht mehr gewohnt. Trotzdem zum Hobel gegriffen und mit einer guten und angenehmen Rasur belohnt worden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.01.2010, 14:01 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Nee, das ist mir jetzt zu riskant... Mit dem Messer würde ich mich jetzt umbringen, mit dem Hobel würde ich zumindest ein schreckliches Blutbad anrichten. Vielleicht greife ich zum Systemi - aber nicht vor 20 Uhr! Mein Blutalkoholgehalt ist noch so hoch, dass akute Feuergefahr besteht, wenn ich mich schneide...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.01.2010, 15:23 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Heute ist Katertag. Und am Katertag wird sich nicht rasiert, genauso wie man am Katertag auch keine Hose anzieht.

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.01.2010, 15:44 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich war so todesmutig und hab auch zum Messer gegriffen.. sehr gutes Ergebnis, aber es war ein Kampf, meine Händ waren noch sehr zittrig und ich hab eigentlich nur drauf gewartet wann ich mich endlich schneide, hätte sogar fast zum Systemi gegriffen. Zum Glück hatte ich aber keinen einzigen cut, darauf bin ich sehr stolz , nächste mal nehm ich aber glaub ich trotzdem den Systemi.. für die Haut war die Rasur also angenehm aber für mich sehr nervenaufreibend wenn die Hände nich das machen was man ihnen sagt..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.01.2010, 16:53 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


bin seit halb neun auf, da meine Freundin heute arbeiten musste. Aber habe mich eben erst mit Lush-RC und meinem Erstlings-Restaurations W&B rasiert. Alles in bester Ordnung

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.01.2010, 17:18 Uhr
herbert
registriertes Mitglied


auch ich habe das Schicksal herausgefordert. Nachdem ich gegen 11.30 aus dem Konservierungsschlaf aufgewacht bin, und nachdem ich ein bisschen herumgetrödelt habe (Check der Systeme, insbesondere der Motorik) hab ich zum Messer gegriffen und todesmutig auch mal statt der Seife erstmals zum Rasieröl gegriffen.
Alles hat bestens funktiniert, kein Blutbad, nicht der kleinste cut. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Kann ein Jahr so anfangen?

Alles Gute zum Neuen Jahr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.01.2010, 21:59 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Ich habe nicht viel getrunken. Nur 2 Gläser Sekt. Deshalb hatte ich auch keine Probleme mit meiner Rasur. Ganz im Gegenteil. Die Rasur heute war Perfekt.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.01.2010, 16:28 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich war über Silvester verreist und um kurz nach 3 Uhr im Bett.Um kurz nach 8 Uhr im Hotel eigenen Hallenbad ein paar Runden geschwommen und danach ohne Probleme rasiert.Da ich ausser Mininippern am Sektglas bei Weissbier geblieben bin gab es auch keinerlei "Katzen ähnliche" Probleme.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.01.2010, 18:20 Uhr
Eisenzwerg
registriertes Mitglied


Ich für meinen Teil war morgens um 5 in meinem Bett und wurde um 8 Uhr durch meine innere Uhr geweckt. Was für ein blödsinn s etwas zu besitzen, ich kann euch sagen! War aus lauter Frust etwa eineinhalbstunden laufen danach Duschen und hatte durch die Nachwirkungen der Kälte einen Rasurbrand vom allerfeinsten. Was für ein Jahresanfang. *stöhn*

--
Merkur 34c Wilkinson classic/ Rotbart extra dünn/Merkur Super, Feather Japan Wilkinson standart, Bodyshop Synthetik, Santafu Schweineborste, hjm Schweineborste
Arco, Santa Fu Rasierseife, Palmoliv, Speick, Scottish Fine Soap
Engelswerk 3/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.01.2010, 19:06 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Eisenzwerg schrieb:

Zitat:
Ich für meinen Teil war morgens um 5 in meinem Bett und wurde um 8 Uhr durch meine innere Uhr geweckt.
(...)
War aus lauter Frust etwa eineinhalbstunden laufen danach Duschen und hatte durch die Nachwirkungen der Kälte einen Rasurbrand vom allerfeinsten.
(...)

3h schlaf und danach 1.5h laufen ... die guten vorsätze also asap umgesetzt

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.01.2010, 22:22 Uhr
Eisenzwerg
registriertes Mitglied


Nö, laufen gehe ich fast jeden Tag. Ob mit viel oder wenig schlaf ist mir relativ egal, da es für mich eine Form der Erholung geworden ist. Frei nach dem Motto: Endlich ruhe zwischen den Ohren!
Aber der Rasurbrand danach kann sich mal echt adeln lassen, der war sowas VON!
Boah, mir brennt immer noch die Schnauze wenn ich nur daran denke.

--
Merkur 34c Wilkinson classic/ Rotbart extra dünn/Merkur Super, Feather Japan Wilkinson standart, Bodyshop Synthetik, Santafu Schweineborste, hjm Schweineborste
Arco, Santa Fu Rasierseife, Palmoliv, Speick, Scottish Fine Soap
Engelswerk 3/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.01.2010, 18:38 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


trink eh jahrelang keinen alkohol mehr...daher Rasur am Morgen, super,wie immer...

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)