NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was sind das für Steine » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2010, 12:20 Uhr
robuh
registriertes Mitglied


Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr noch. Ich habe ein Problem mit der Bestimmung von 2 Steinen, die ich mal in der Bucht gekauft habe. Der eine könnte wohl ein blauer Brocken sein der andere gibt mir Rätsel auf. Ich habe mal ein paar mikroskopische Aufnahmen beigefügt je mit 20 und mit 200-facher Vergrösserung. Beide Steine sind enorm glatt auf der Oberfläche. Mit dem dunklen Stein habe ich ein paar Messer geschliffen und diese enorm scharf bekommen. Mit dem weissen Stein hat das bislang noch nicht wirklich geklappt. Habe das Gefühl, dass der Stein eher zum polieren ist während der dunkle eine satinierte Facette hinterlässt. Wer also eine Idee hat, um was für Steine es sich handeln könnte, kann sich ja mal äussern.

gruss robuh

1. Weisser Stein 20-fach
www.ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/43E3...

2. Weisser Stein 200-fach
www.ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/A2EE...

3. Blauer Brocken ? 20-fach
www.ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/75FB...

4. Blauer Brocken ? 200-fach
www.ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/200B...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2010, 12:55 Uhr
Robert Behrendt
registriertes Mitglied


Hallo Robuh,
ich glaube so kann man wenig dazu sagen Du solltest auch mal ein normales Foto reinstellen.

Robert

--
Robert
der aus dem Frankenland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2010, 15:55 Uhr
robuh
registriertes Mitglied


Hier die normalen Bilder.

www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/C1F...

www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/65E...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2010, 16:01 Uhr
Robert Behrendt
registriertes Mitglied


Hallo,
wenn der Blaue einen grau/roten Schleifschlamm liefert ist es mit Sicherheit ein BBB. Der Helle scheint ein Arkannsas zu sein wenn er sich recht gläsern verhält.

Robert

--
Robert
der aus dem Frankenland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2010, 17:12 Uhr
robuh
registriertes Mitglied


Jau, der dunkle erzeugt in der Tat einen grau/roten Schlamm. Wie sollte ich den Arkansas richtig einsetzen? Bislang habe ich es mit Öl versucht. Kann ich jetzt noch etwas anderes probieren, oder einmal Öl immer Öl?

Schon mal schönen Dank an Robert aus dewm Frankenland

gruss robuh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2010, 17:35 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Die roten Flecken im 2. Stein sind Granate, deshalb ist ein Belgischer Brocken sicher richtig. Ob gelb oder blau müssen Weisere entscheiden. Antje von Olivia-Seifen könnte dir das mit dem Arkansas bestätigen, da sie solche verkauft.


Besser wäre wohl niemals Öl gewesen

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 03.01.2010 um 17:36 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2010, 17:55 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Das ist ein blauer Belgier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2010, 09:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ist der Arkansas gebrochen und geklebt? Da ist Vorsicht geboten, falls an der Bruchstelle irgendwelche Klick-Geräusche entstehen.
Einmal Öl, immer Öl, stimmt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2010, 14:10 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
[...]
Einmal Öl, immer Öl, stimmt.

Schaumermal

oskar

Beim Arkansas sollte immer noch die Möglichkeit auf Petroleum umzusteigen.bestehen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)