NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Hobel von Nassrasur Shop » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2010, 20:06 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo, bis jetzt habe ich noch keinen Gillette Hobel verwendet. Das muss ich schleunigst ändern Hat den Hobel aus dem NRF-Shop jemand von euch. Wenn ja, wie ist dieser im vergleich zu Merkur Hobeln mit geschlossener Schaumkante? Und wie ist das Handling des Hobels, wegen dem sehr geringen Gewicht. Besten Dank im voraus..

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2010, 20:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend ;-).
habe zwar nicht den von Dir präferierten Gilette - Hobel sondern einen auch kleinen u. leichten Gilette - SupperSpeed aus den 50ern - das Rasurergebnis / - gefühl u. Handling sollte aber vergleichbar sein ->
Meiner hier läßt sich trotz des geringen Gewichtes gut führen.
Der Griff ist mit knapp 7,5 cm Länge durch die Riffelung gut greif - / führbar.
Das Rasurgefühl hingegen ist - zumindest für mich - nicht mit Dem eines Merkurhobels vergleichbar ->
Der Gilette ist wirklich "Streichelsanft" zur Haut - und auch zum Barthaar (bezogen auf eine Merkur), dadurch auch nicht so gründlich und im direktem Vergleich ist dein Progress auf stufe "1" schon etwas agressiver ;-).
Ich bin ja vom Gilette auf den Merkur Progress & Futur umgestiegen = Für mich liegen da Welten zwischen den beiden Herstellern; zugunsten von Merkur.
Vielleicht hilft Dir ja meine Aussage zumindest ein wenig bis Andere antworten.
Noch einen angenehmen Abend :-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2010, 20:25 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Das ist schlecht. Bei mir sind die Merkurhobel ala 23c, 34c... nicht die gründlichsten. Wenn der Gillette noch sanfter und ungründlicher sein sollte, bräuchte ist 4-5 Durchgänge für eine optimale Gründlichkeit.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2010, 20:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hab ihn und war eigentlich immer mit ihm zufrieden. Im Vergleich zum Merkur 33C ist er nochmal etwas leichter und zudem etwas sanfter, ist aber ähnlich ausbalanciert, wenn ich mich nicht irre (Hab den Hobel gerade nicht zur Hand). Nur bekomm ich mit dem 33er halt doch bessere Rasuren hin, so dass ich den Gillette eher der Nostalgie und des Kultfaktors wegen behalte.
Wer aber gut damit zurechtkommt, hat einen kleinen und einfachen Dreiteiler, der besonders im Reisegepäck kaum Platz wegnimmt.

Diese Nachricht wurde am 03.01.2010 um 20:27 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2010, 20:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... selbst Meiner Einer mit lediglich nicht so dichtem , aber starkem Barthaar musste immer ordentlich "schrubben" (Kannte Es ja nicht besser vom Hobel) und dagegen war mein Messer immer "die Offenbarung schlechthin ;-).
Da bist Du mit deinen Merkuren bestimmt besser bedient (sehe ja dein Bild -> Südländischer Typ = starker Bartwuchs & - haar) - da lohnt ein Gilette nicht wirklich.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2010, 21:23 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Danke euch beiden schonmal für die Vorwarnung. Aber so wie ich mich kenne, kann ich meine Finger nicht stillhalten und kaufe das Ding irgendwann mal.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2010, 03:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


dogan1979 schrieb:

Zitat:
.. kann ich meine Finger nicht stillhalten und kaufe das Ding irgendwann mal.

Guten Morgen :-).
Sicher - warum auch nicht (Versuch macht klug).
Im Zweifelsfall ist der Hobel schön anzuschauen und das Sammeln beginnt womöglich ... ;-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2010, 20:43 Uhr
Christian
Moderator


dogan1979 schrieb:

Zitat:
Das ist schlecht. Bei mir sind die Merkurhobel ala 23c, 34c... nicht die gründlichsten.

Dann kann ich dir nur zum 37C raten. Mehr Informationen gibts in den einschlägigen Threads.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2010, 22:12 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


an den 37c habe ich noch gar nicht gedacht. Schau ma mal. Vielleicht hole ich mir den auch noch irgendwann. Aber vorher wirds glaube ich der Gillette werden (aus reiner nach einem Gilette Hobel).

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2010, 06:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen ;-).
@ Dogan: Wenn Du Interesse hast kann ich Dir meinen geerbten Gilette ja mal zur Funktionsprobe zukommen lassen -> Dann bitte PM ;-).

Der 37er soll ja auf eine Art ein "Tier" sein, auf der anderen Seite aber auch sanft ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.01.2010, 14:12 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,danke für dein Angebot aber ich leihe ungern Sachen von anderen aus.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2010, 15:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ Dogan: Das kann ich wohl verstehen da ich Das eigentlich genau so handle, aber bitte - keine Ursache.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.01.2010, 22:00 Uhr
enrigo
registriertes Mitglied


@ Dogan,
Gillette ist nicht gleich Gillette. Der Super speed ist wirklich sehr /zu sanft. Der Adjustable wäre für dich zum testen der richtige. Aber der hier im Forum angebotene Reisehobel ist mit der richtigen Klinge wirklich gut. Ich benutze nach einigen Tests keine Merkur Klingen mehr, weil die für mich zu unsanft und nicht wirklich scharf genug waren. Den gillette in Verbindung mit Personna ergibt eine für mich sanfte saubere Rasur.
Gruß enrigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)