NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wer kennt die Marke "Rotbart"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
29.01.2007, 20:52 Uhr
~budweiser
Gast


Kann Deine Erfahrungen nur bestätigen, Bengal..sanft, gründlich und sehr lange Standzeit.

die Rotbart gibt´s übrigens auch bei amazon, zum Buch einfach ein paar Rasierklingen dazu bestellen.


www.amazon.de/Gillette-Rotbart-Rasierklingen-10er/dp/B000...

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
30.01.2007, 00:10 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Wenn ihr die normalen Gillette-Klingen vom Supermarkt meint - JA! Die stinken tatsächlich wie die Pest und sind auch von der Schärfe sicher nicht "the best a man can get".

"stinken wie die pest" und der geruch von maschinenöl sind eigentlich zwei paar stiefel.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
30.01.2007, 23:16 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Nebenbei, kennt jemand die Marke "AUFBAU"?
"Die Klinge höchster Vollendung"
Made in Germany - Solingen - 0,08

Gibt's sicher seit Ewigkeiten nicht mehr, scheint eine Nachkriegsmarke zu sein.

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
30.01.2007, 23:44 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Ich bin ebenfalls von der Rotbart angetan. Die erste im Mulcuto, den ich mit keiner anderen Klinge kenne. Liegts am Hobel, an der Klinge oder gar an beiden? Sie kann schlecht nicht sein, denn eine schlechte Klinge hat ihre Grenzen, die zu erkennen ich selbst beurteilen kann. Kann auch nicht diese Empire-Attitüde, von wegen sie stinkt bestialisch nicht verstehen. Gut, sie riecht nach Maschinenöl, und? Wenn man es darauf anlegt und seinen Olfakto-Sensor auf die Klinge presst, ist mir selbst überlassen, ob ich nun das Mimöschen raushängen lasse, oder wirklich vornehm einfach ignoriere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
31.01.2007, 08:27 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Im Schaufenster eines Geschäfts in der Schwanthaler fand ich zwei Päckchen altertümliche Klingen: Rotsiegel Wellenschliff blau, mir aus vergangener Zeit noch bekannt. Und ein Päckchen Rotbart mit der Klingenstärke 0,13 mm mit dem Hinweis "Das Stück 4 Pfg" in einer recht hübschen Pappschachtel, 3,90 jeweils die eine wie die andere. In diesem Geschäft hatte ich im letzten Jahr 2 Päckchen Personna rot ergattert.

Insgesamt habe ich mir gestern sehr schön die Beine vertreten.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 31.01.2007 um 08:38 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
31.01.2007, 09:57 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Hach, ich merk schon, ich wohne in der falschen Stadt. In Bremen wird man auch in beiden Douglasfilialen mit bemitleidenden Blicken gestraft, wenn man nach Hobeln oder klassischen Rasierern fragt. Was heißt wellenschliff, ist es das, was man auch von einigen Brotmessern kennt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
31.01.2007, 10:52 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich habe die Rotbart auch und kann mich nicht beschweren. Die gibt es in der Supermarktkette "V-Markt". Den Preis weiß ich leider nicht auswendig. Die habe ich mir gekauft, nachdem ich beim Umstieg von M3 auf WC mit den Wilkinsonklingen ein Blutbad veranstaltet hatte. Mit den Rotbart gibt es wirklich eine sanfte und gründliche Rasur.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
12.02.2007, 16:46 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Die Rotbart extra dünn, "Die klassische Markenklinge seit 50 Jahren", "seit Generationen bewährt", heute ein Päckchen für 3,49 a 10 Klingen erworben. Das waren meine beginner-Klingen. Klasse, sie riechen nach Schmieröl oder Motorenöl oder was.

Die Inhabern der kleinen Gemeindedrogerie sagte: "Sind nur noch selten zu bekommen. Wir sind gespannt, wie lange es sie noch gibt."

Ich freu mich schon auf diesen Test.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
13.02.2007, 17:13 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Die gleiche Sorte wie Achim habe ich mir gestern auch gekauft.Da ich erst seit ein par Tagen mit hobeln angefangen habe ist bei mir noch eine original Merkur drin, die ich erst mal verbrauchen werde.Beim ersten Wechsel werde ich mal über die Rotbart berichten.

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
13.02.2007, 17:53 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@ Verschissne_Unterhos,

Du wirst mir nachsehen, sollten Deine Mitteilungen eine Mitteilung von mir nach sich ziehen, daß ich mich über Deinen Nicknamen vorher mal eine halbe Stunde kaputtlache. Gute Güte. Wir haben zuhause immer gesagt "Land in der Hose". Gute Güte.

Beste Grüße
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
13.02.2007, 18:00 Uhr
~budweiser
Gast


..wobei ich den Nick hier auch nicht unbedingt originell oder passend finde...aber na ja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten...

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
13.02.2007, 18:09 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@ budweiser

Das ist das Ding, der Sachverhalt, der Umstand: Wie nähert man sich also an? Wenn ich den Namen schreiben soll, dann ist mein Erstaunen schon erstaunlich.

Aber Achim, Achim ist ein schöner Name.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
13.02.2007, 18:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Achim ist schön und herzi ist herzlich.

Herzliche Grüße,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
13.02.2007, 19:31 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


lol
Jeder nach seiner Fasson

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
26.02.2007, 15:07 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
..ein Päckchen Rotbart in der Klingenstärke 0,13 mm mit dem Hinweis "Das Stück 4 Pfg"..

Besonders sanft und gründlich ist die nicht, aber was für ein Gefühl!! Die mußten auch mit Motorenöl geschmiert werden, diese Klingen, sonst geht da nix. 0,13 mm Stärke erinnert an das Scherblatt eines Handrasenmähers. Echte Nachkriegsware in einem hüschen Päckchen, darin jede Klinge verpackt ist in durchsichtiges Fettpapier, sach ich mal, auf dem Fettpapier wiederum ist so ein Wappen, sach ich mal, und in dem Wappen, sach ich mal, ist ein Hobel und eine Klinge abgebildet. Ist direkt was fürs Auge. Was für ein unbiegsames Ding, sach ich mal.

Gruß
Achim

P.S.: herzi, ich sach mal, die nur im Progress oder 33 C. Im Futur mag ich nich dran denken, niemals nie.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 26.02.2007 um 15:12 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
26.02.2007, 15:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Und das geht im Futur? Unbiegsame Klingen drücken doch, sach ich mal, den Kopf wieder runter, oder? Aber, wie Du schon sagtest, direkt was fürs Auge.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
27.02.2007, 08:19 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich ziehe schon seit jahres die Rotbart der Cerrus, und Tipp vor.

Den Geruch nach Öl konnte ich noch nie Nachvollziehen.

Ich kauf die immer bei Douglas und finde die sehr sanft und gründlich !


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
28.02.2007, 10:07 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo und Moin,

heute habe ich zur "Rotbart extra dünn" gegriffen. Es war ja meine beginner-Klinge. Es hat richtig Spaß gemacht. Sie war wunderbar sanft und gründlich, da hat nachher nichts gebrannt. Da tut kalkidiki ganz recht, wenn er sie der Cerrus vorzieht.

Die andere Rotbart-Klinge, von der ich berichtet habe, ist "extra dick" und sie hat in Nullkommanix Rost angesetzt. Es ist Nach- oder Vorkriegsware, aber wirklich sehr gut erhalten. Mehr wohl ein Sammlerstück. Nur eben zum Rasieren taugt sie nichts. herzi, sei gewarnt. Ich habe sie in einem Geschäft in München gefunden, daß sich Rasur-Zentrale Jodi nennt. Natürlich Apothekerpreise. So jetzt muß ich was tun.

Servus
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 28.02.2007 um 10:09 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
16.03.2007, 14:44 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Moin und Hallo,

die Rotbart extra-dünn zu loben, ist nicht verkehrt. Auch nach der sechsten Rasur im Futur tut sie gründlich und sanft ihren Dienst. Die nostalgischen Gefühle, die ich mit dieser Klinge verbinde,...also das hat dann doch hier nix zu suchen. Ne, macht Spaß. Kein Rasurbrand wie bei der Bic. Sehr schön, daß noch neun Stücker im KÜCHENSCHRANK liegen. Zwei henkellose Tassen, aber 375 Klingen.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 14:44 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
05.05.2007, 19:13 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


So jetzt habe ich endlich die Rotbart extra dünn getestet.
Habe mich ca.10 mal mit dieser Klinge rasiert und bin bestens zufrieden.
Sie ist immer noch scharf und trotzdem sanft.
Das mit dem Maschinenöl stört mich nicht, da der Geruch nach ein paar Rasuren ja verschwindet.

Gruss
Spaichinger

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
23.06.2007, 13:15 Uhr
brausebaer1967
registriertes Mitglied


So heute habe ich meinen ROTBART HOBEL und Klingen bekommen - habe ihn in einem großen Auktionshaus ersteigert für 9,99€ incl. 2x ROTBART Blaulack Klingen. Auf dem Hobel steht ROTBART und Made in Germany. Die Klingen Stinken überhaupt nicht - wollte aber mit meinem Riecher nicht so dicht heran, habe mich schon beim auspacken der Klinge geschnitten, ist mir bisher mit keiner anderen Klinge passiert. Ich finde den HOBEL jedenfalls total schick und die Klinge wenn die so gut Rasiert wie sie scharf ist - ohweh ohweh - dann kommt mir keine andere in`s Haus - aber wo bekomme ich die noch ausser ggf. bei eB...

--
LM68 - made in DDR und einige andere z.B Rotbart, Gillete Superspeed, diverse Butterfly,Schick
:Pinsel: Mühle Rasierpinsel, Balea
:Rasierklinge: ganz viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
25.08.2007, 21:17 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Also die Klingen gibts in jeder Apotheke. Wahrscheinlich hat sie keine vorrätig, aber jede kann sie bestellen. Hat eine PZN.


Aber mal was anderes:

Die heißen extradünn. Wie dünn sind die denn eigentlich ? 0,08mm oder doch auch 0,1mm. Das habe ich hier im Forum nicht gefunden.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
25.08.2007, 23:52 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Auch zu Aphotekerpreisen?

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.08.2007, 00:24 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ich habe welche zu 2,93 pro 10er Pack gekauft. Also ein durchaus Marktüblicher Preis. Ich glaube hier auch schon einmal von 4 Euro gelesen zu haben.
Woanders im Netz habe ich auch 2,60 gesehen, aber dann kommt noch Versand hinzu. Und den spart man in der Apotheke vor Ort. Oder man kombiniert mit einer anderen Tablettenbestellung so wie ich ab 20 Euro versandfrei.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
04.09.2007, 20:42 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Also ich habe die Rotbart extra dünn für 2,99€ bei Wortmann in Bochum-Linden gekauft werde sie die Tage mal Testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)