NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » hals rötungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2004, 09:18 Uhr
helli
registriertes Mitglied


ich habe am Hals ein paar Rötungen. Das es Pickel sind bin ich mir ziemlich unsicher da ich schon so einiges gegen Pickel ausprobiert habe und es im Gesicht alles weggegangen ist aber am Hals sich wenig getan hat und ich mich da ja auch rasiere.... Ich habe mal ein Bild euch geuppt das ihr euch ein besseres eigenes Bild davon machen könnt was ich meine:

thehellraiser.piranho.com/haut.jpg

Habt ihr Ratschläge was ich probieren könnte, damit es besser wird ? hautärzte erzählen soviel wenn der Tag lang ist deshalb möcht ich erstmal auf eigener Faust probieren...

Über jeden Ratschlag wär ich froh.
Vielen Dank

Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.04.2004, 09:23 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wie rasierst du dich denn? Nass? Trocken? Nimmst du Pinsel und Seife/Creme? Oder Dosenschaum? Was für ein Rasierapparat? Verwendest du Aftershave?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.04.2004, 09:39 Uhr
helli
registriertes Mitglied


Hui du antwortest ja flott *g* Ich bin absoluter Neuling also noch nicht soviel Ahnung vom nass rasieren. Früher immer trocken was ich aber nicht so gut vertragen habe.
Also ich rasiere mich nass. Ich habe mir den Wilkinson Protector 3D Diamond zugelegt. Leider benutz ich Rasierschaum sensitive von Schlecker. (Habe gerade gelesen das das Mies sein soll ?) Vorher hatte ich mal Milde Rasier Creme von Nivea Men ausprobiert aber das hat total meinen Hals gerötet und sofort gebrannt furchtbar.

Als Aftershave hab ich Aloe Vera Creme/gel probiert.

Gruss Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.04.2004, 09:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dr. Oskar rät: Ihre Hautreizungen sind nach eingehender Betrachtung keine Akne. Es handelt sich vielmehr um strapazierte Haut durch Rasur.
Mit deinem Problem bist du hier genau richtig. Allerdings ist es recht mühsam, alles einzutippen, was bei der Nassrasur wichtig ist, deshalb empfehle ich dir das "volle Programm" als Lektüre und die Suchfunktion, bei der du mit Begriffen wie Hautreizung, Dosenschaum, Anleitung, Rötungen usw. eine Menge erfährst.
Mein persönlicher Tip (neben vielen anderen, s.o.) ist, nach der Rasur und dem Abspülen mit kaltem Wasser (mit sauberem Handtuch abtupfen oder an der Luft trocknen lassen) erstmal eine Stunde nicht mit den Fingern über die Haut zu fahren (Infektionsgefahr). Zu Aftershaves und sonstiger Nachsorge gibt es jede Menge Meinungen. Und ja: Dosenschaum ist mies, da solltest du dich schleunigst bekehren lassen.
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2004, 10:00 Uhr
helli
registriertes Mitglied


Also erstmal vielen Dank Oskar ! Ich tue das was mir geraten wird. Dosenschaum adieu ! Jetzt ist die Frage nur was soll ich ausprobieren ?

Ich hab schon etwas rumgesucht aber blick im tiefen Dschungel kaum durch. Also über Tipps was ich speziell für mich ausprobieren sollte wär ich sehr froh.

P.S.: Das Volle Programm Artikel hab ich mir ausgedruckt und studier es.

Diese Nachricht wurde am 18.04.2004 um 10:05 Uhr von helli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.04.2004, 10:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Für den Anfang tuts eine Rasiercreme aus der Tube (braucht nicht teuer zu sein), ein billiger Pinsel und eine nicht zu kleine Schale. Unter Schaum und Schaumrezepte stehen jede Menge Vorgehensweisen. Dann nicht zu fest aufdrücken beim Rasieren. Der Hals ist immer problematisch. Das wird schon.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2004, 10:19 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

es könnte auch eine Reaktion auf den Gleitstreifen der Klinge sein. Versuch mal die einfachen Protector-Klingen. Die sind nach meiner Erfahrung auch nicht weniger scharf als die Diamond-Klingen haben aber keinen Gleitstreifen. Mit den Gleitstreifen haben hier im Forum so manche Nutzer ihre Probleme.

Mal folgende Frage: zum wievielten Male benutzt Du die selbe Klinge? Eine abgenutzte Klinge kann derartige Reizungen nämlich auch verursachen.

Ob stumpfe Klinge, Gleitstreifen oder nicht - Du musst jedenfalls eine weniger hautreizende Rasur versuchen.

Also: drückst Du bei der Rasur vielleicht zu fest auf? Den Fehler macht wohl jeder Anfänger, das wäre also keine Schande.

Wenn das ausgeschlossen ist, wären wir natürlich bei der Frage der Rasurvorbereitung. Da kannst Du viele Hinweise unter der Suchfunktion finden. Insbesondere eine gute (und auch schön launig formulierte) Anleitung von Forumsmitglied jurgus HIER.

Damit sind wir auch bei der Schaumfrage. Zum Dosenschaum will ich hier nur sagen: es gibt wirklich bessere Möglichkeiten.

Für mich richtig erschreckend ist allerdings Dein Hinweis, dass die Nivea-Rasier-Creme gebrannt haben soll. Dann versuch halt eine andere. Z.B. die Speick-Produkte haben einen guten Ruf (ich kenne nur die Rasierseife, die ist wirklich gut).

Und wenn solche Pickelchen da sind - das brennt wohl auch den ganzen Tag ganz ordentlich oder? - dann hilft mehrfaches Behandeln mit einer Feuchtigkeitscreme. Das kann auch Baby-Lotion sein, vielleicht mit etwas Kamille drin. In hartnäckigen Fällen hilft auch aus der Apotheke eine Creme mit Dexpanthenol [schreibt man das so?] drinnen (am bekanntesten: Bepanthen).

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.04.2004, 11:05 Uhr
Blade
registriertes Mitglied




Zitat:
Also: drückst Du bei der Rasur vielleicht zu fest auf? Den Fehler macht wohl jeder Anfänger, das wäre also keine Schande.

...und nicht der grund für deine pickel! denn ich drücke immernoch mit etwas druck auf, aber dennoch ist die rasur sanft ohne jegliche pickel!

@helli: für mich sieht das am ehesten nach zu vielen zügen aus. mittlerweile mache ich selbst nur 3 züge und damit fahre ich ganz gut. früher bin ich aber locker 6, 7, 8 mal mit dem rasierer über die gleiche stelle gefahren und mein hals sah genauso aus, wie deiner. auch auf den wangen hatte ich solche pickel, aber nur wenige. wenn ich mir das foto so ansehe, dann könnte ich das vor erst einem jahr sein
versuch mal vom dosenschaum wegzukommen (aber bitte nur, wenn du ne gute rasiercreme oder rasierseife dann bevorzugst), dusche die HEISS, dami die barthaare aufweichen, lasse den geschlagenen schaunm 3 min einwirken, mache nicht zu viele züge über die selbe stelle und du solltest die pickelchen in nur 1 woche lossein!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.04.2004, 13:19 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej Hej

@ Helli

Ich würde auch, rein nach dem Bild, darauf schliessen, dass es sich nicht um Akne sondern mehr um eine übermässige Reizung der Haut oder gar eine Allergie handelt.

Ich habe selber sehr empfindliche Haut dazu aber leider einen starken Bartwuchs. Seit ich aber die Rasiercreme und das Balsam von
J & E Atkinsons benütze, habe ich eigentlich keine Hautprobleme bzw. Irritationen mehr. Zum desinfizieren der Haut verwende ich Aqua d' Alibour, welches mir mein Dermatologe verschrieben hat und ich auch empfehlen kann. :-)

Der Blade verwendet übrigens die J & E Atkinsons Produkte auch und beurteilt sie auch als sehr gut. Er ist übrigens sehr anspruchsvoll und da können die Rasiercreme bzw. das Balsam von J & E nicht schlecht sein! Sorry Blade, du verstehst schon :-)

Solltest du Fragen zu J & E Atkinsons und dem Aqua d' Alibour haben, darfst du mir ruhig ein Mail zukommen lassen. Diese Produkte sind, soweit mir bekannt, in Deutschland und Oesterreich schwer zu bekommen und nicht ganz billig aber wie bereits erwähnt, für anspruchsvolle Haut bzw. für einen problematischen Bart sehr gut geeignet! Ich habe aber eine gute Quelle und einfachen Zugang :-) und ich könnte dir da schon helfen, falls es nötig werden sollte. Ich verzichte jetzt auf genaue Erklärungen, ich will nicht langweilen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte...
Tschüss

@ Oskar

Sind Sie Arzt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.04.2004, 13:44 Uhr
helli
registriertes Mitglied


BEVOR ICH IRGENDWASSCHREIBE ERSTMAL VIELEN DANK AN EUCH ALLE !!!!!!! ICH FINDS ECHT KLASSE DAS IHR MIR HELFT !! KAUM ZU GLAUBEN WIE FREUNDLICH ICH HIER BEHANDELT WERDE ! DANKE !!!

Zitat:
Für den Anfang tuts eine Rasiercreme aus der Tube (braucht nicht teuer zu sein), ein billiger Pinsel und eine nicht zu kleine Schale.

ok bekomme ich das in einer Apotheke oder wo ? Ich möcht jetzt nicht alles gleich super teuer bestellen sondern erstmal probieren.

Zitat:
Mal folgende Frage: zum wievielten Male benutzt Du die selbe Klinge? Eine abgenutzte Klinge kann derartige Reizungen nämlich auch verursachen.

Also das ich die klinge rechtzeitig wechsel habe ich sehr drauf geachtet. Glaube kaum das das Problem ist. Das ich öfters über die stelle fahre ist eindeutig ein Problem daran werde ich arbeiten. Meistens rasiere ich mich beim duschen, geschnitten oder so kommt sehr sehr sehr selten vor (also das dürfte kein problem sein)

Zitat:
Also: drückst Du bei der Rasur vielleicht zu fest auf? Den Fehler macht wohl jeder Anfänger, das wäre also keine Schande.

Da bin ich mir nicht so sicher, wie fest man wirklich sollte aber ich achte jetzt deutlich mehr drauf bei den nächsten Rasuren !

Zitat:
Für mich richtig erschreckend ist allerdings Dein Hinweis, dass die Nivea-Rasier-Creme gebrannt haben soll.

ja gerade war total furchtbar hat richtig gebrannt. ich habe sie sogar noch hier (hab sie ja nur ein mal benutzt soll ich es nochmal probieren ?

Zitat:
Dann versuch halt eine andere. Z.B. die Speick-Produkte haben einen guten Ruf (ich kenne nur die Rasierseife, die ist wirklich gut).

ich würd am liebsten gleich morgen sowas kaufen gehen. Wo bekomme ich das ? Apotheke ? Kaufhäuser ?

Zitat:
Und wenn solche Pickelchen da sind - das brennt wohl auch den ganzen Tag ganz ordentlich oder? - dann hilft mehrfaches Behandeln mit einer Feuchtigkeitscreme. Das kann auch Baby-Lotion sein, vielleicht mit etwas Kamille drin. In hartnäckigen Fällen hilft auch aus der Apotheke eine Creme mit Dexpanthenol [schreibt man das so?] drinnen (am bekanntesten: Bepanthen).

ich habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen Zinksalbe von ct. Die hab ich mir jetzt mal gekauft. Was hälst du davon ?

Zitat:
@helli: für mich sieht das am ehesten nach zu vielen zügen aus. mittlerweile mache ich selbst nur 3 züge und damit fahre ich ganz gut. früher bin ich aber locker 6, 7, 8 mal mit dem rasierer über die gleiche stelle gefahren und mein hals sah genauso aus, wie deiner. auch auf den wangen hatte ich solche pickel, aber nur wenige. wenn ich mir das foto so ansehe, dann könnte ich das vor erst einem jahr sein

da hast du sehr recht. ich werde darauf viel mehr achten. nur was mach ich um das jetzt erstmal los zu werden ? gibts irgendeine creme oder so du die verwendet hast ?




Danke an Volvo, wenn das wirklich durchs rasieren ist werd ich es später mal ausprobieren. Am Anfang möchte ich nicht gleich mit der teuerste Alternative anfangen sondern erst mal rauskriegen was ich mit mir noch bezahlbaren Produkte (bin nur Student) erreichen kann.

Diese Nachricht wurde am 18.04.2004 um 13:45 Uhr von helli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2004, 14:33 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hallo helli,
kann es sein,dass Du am Hals gegen den Strich rasierst?
Falls ja,lass es erst mal sein,auch wenn das auf Kosten der Gründlichkeit gehen sollte.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.04.2004, 14:40 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


@helli:
Hat wirklich die Nivea-RasierCREME gebrannt, oder war es ein Dosenschaum von Nivea?

Händler mit Speick-Produkten findest du u.a. aif der Speick-Website: www.speick.de/de/index.html

Für sonstige Rasierprodukte würde ich für den anfang mal in einem Drogeriemarkt vorbeischauen.

Wenn du dir Rasiercreme oder Rasierseife kaufst, brauchst du einen Rasierpinsel, um das Zeugs aufzuschäumen. Du solltest darauf achten, einen Pinsel aus Dachshaar zu kaufgen (ab 8 Euro). Mit preiswerten Synthetik- oder Schweineborstenpinseln ist das Aufschäumen der Cremes und Seifen deutlich schwieriger.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.04.2004, 14:55 Uhr
helli
registriertes Mitglied


Ok ich schau gleich mal in den Drogeriemarktseiten ob ich was finde und poste es dann hier.

Noch eine Frage ich habe mir seba body milk für trockene haut gekauft.

www.sebamed.de/bilder/produkte/body_milk.jpg

Inhaltsstoffe:

Aqua, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Glyceryl Stearate, Glycerin, Panthenol, Petrolatum, Simmondsia chinensis, Butyrospermum parkii, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol



-------------------------------------------------------------------

ist hier von was zu empfehlen ?

www.dm-drogeriemarkt.de/CDA/content/0,1647,0-137-268,00.html

oder Speick

www.dm-drogeriemarkt.de/CDA/content/0,1647,0-1754-12367,0...

-----------------------------------------------------------------

Florena Rasiercreme:
de04.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?000000320000000a00...


palmolive:
de04.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?000000020000000a00...

palmolive sensitive:
de04.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?000000020000000a00...

Rasierpinsel:
de04.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?0000002b0000000a00...

Seife:
de04.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?0000002b0000000a00...


----------------------------------------------------------------
Benutzt man die Rasiercreme mit dem Pinsel oder die Seife sorry für die blöde frage aber ich hab echt k.a.

Diese Nachricht wurde am 18.04.2004 um 17:12 Uhr von helli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.04.2004, 16:32 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


helli...ich hatte ähnliche Probleme. Vor dem Rasieren heiß duschen, das Gesicht nicht abtrocknen, den Pinsel vor dem Duschen schon mal in heißes (nicht warmes!) Wasser stellen, ich befeuchte dann die Rasurzone nochmal mit heißem Wasser vom Pinsel, dann den Pinsel leicht abschlagen und eine haselnussgroße Menge Rasiercreme drauf (die Speick ist wirklich gut, gibt's z.B. bei Rossmann). Mit dem Pinsel dann ins Gesicht und die Creme dort überall aufschäumen. Ich streif dann den überschüssigen Schaum zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand ab und trage den auch noch auf. Dann rasieren, im Halsbereich möglichst nicht gegen den Strich (mittlerweile geht es bei mir aber), den Schaum mit warmem Wasser abspülen, und zwar restlos. Ich nehme dann ein Gästehandtuch (wird nur dazu benutzt), halte es unter einen Kaltwasserhahn und kühle damit, ohne zu rubbeln, das Gesicht. Wieder trockentupfen und dann benutze ich das After-Shave Balm (nicht Gel) von Vichy, da ist z.B. auch Zink drin enthalten. Lass erst mal alkoholhaltige After-Shaves weg. Nach 14 Tagen wirst du sehen, dass deine Haut am Hals wesentlich unsensibler geworden ist..
Ich drück die Daumen
N.C.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.04.2004, 16:47 Uhr
hvv
registriertes Mitglied


@helli
Könnten das nicht vieleicht auch eingewachsene Barthaare sein ??
Das Bild ist leider etwas unscharf...
Wann treten diese Rötungen den auf, direkt nach der Rasur oder erst später?

hvv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.04.2004, 16:53 Uhr
helli
registriertes Mitglied


also meistens erst später. was ich mal gemerkt habe als ich wirklich sehr rasant und sehr sehr oft oben drüber gefahren bin, das es dann um einiges schlimmer geworden ist und es sehr viele solcher roter stellen gab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.04.2004, 16:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


helli schrieb:

Zitat:
Benutzt man die Rasiercreme mit dem Pinsel oder die Seife sorry für die blöde frage aber ich hab echt k.a.

Sowohl für Seife als auch für Rasiercreme brauchst du einen Pinsel. Leider funktionieren deine Links zu Schlecker bei mir nicht, so dass ich dazu nichst sagen kann. Du solltest beim Pinsel - wie gesagt - darauf achten, dass er aus reinem Dachshaar ist, NICHT aus Synthetik, Schweinsborste oder Schweinsborste und Dachshaar gemischt.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.04.2004, 17:01 Uhr
hvv
registriertes Mitglied


ich glaube sinnvoll ist das was Nicolas C. gesagt hat, dass Du nur
einmal mit dem Strich rasierst. (also auch wirklich nur einmal).
Das ist zwar nicht sehr gründlich, aber wenn Du dann keine Probleme mehr hast kannst Du versuchen Dich langsam an die Rasur gegen den Strich ranwagen, indem Du zunächst nur quer zum Strich rasierst.
Wenn es sich wirklich um einwachsende Haare handelt, dann hilft eventuell ein Peeling.

hvv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.04.2004, 17:08 Uhr
helli
registriertes Mitglied


Also ich hab euch nochmal 2 Bilder (gerade eben gemacht) geuppt. Was haltet ihr eigentlich von der Bilder Idee ?

thehellraiser.piranho.com/1_haut18_4.jpg

thehellraiser.piranho.com/2_haut18_4.jpg

Ich werde das was Nicolas C. gesagt habe aufjedenfall einhalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.04.2004, 17:57 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej Hej

@ Helli

Also ich will da nichts behaupten, nur habe ich beim betrachten deiner zwei neuen Bilder den Eindruck bekommen, dass du ev. auch an eingewachsenen Haaren leiden könntest. Eingewachsene Haare führen meist zu Entzündungen bzw. zu Pickeln und diese werden dann bei der Rasur verletzt und das Uebel geht weiter.

Ich rate dir, wie bereits erwähnt, zum Aqua d, Alibour. Vor einigen Jahren hatte ich auch hin und wieder Pickel bzw. mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen. Da hat mir mein Hautarzt dieses Mittel (brennt nicht, da kein Alkohol) zur Desinfektion verschrieben. Ich finde das super, denn man kann es auch einfach zum abwischen von Schmutz und Fett im Gesicht verwenden. Einfache Watte nehmen, gut tränken und Gesicht abwischen... Du solltest das in jeder Apotheke rezeptfrei beziehen können und ein 1/2 Liter kostet bei mir so ca. sfr. 8.--.

Ich gehe auch regelmässig zur kosmetischen Behandlung und lasse mir gegebenenfalls Pickel mit eingewachsenen Haaren durch die Fachfrau öffnen. Ueberlege dir auch diese Möglichkeit, nur leider wird das teuer.
Aber für mich ist es ein Muss, alles zu unternehmen, damit ich bei der Rasur möglichst nie blute. :-(

Was die J & E Atkinsons Rasiercreme bzw. den Balsam für vor der Rasur betrifft, da müsstest du mit ca. sfr. 65.-- rechnen. Aber der Balsam ist hervorragend, denn er bereitet die Haut auf die Rasur vor. Ich schwöre nun mal auf diese Produkte, tut mir leid, dass ich nicht mehr an guten Tipps bieten kann bzw. nur das schreibe.

Als Klinge verwende ich z.Z. den Quattro und fahre nicht schlecht damit. Und wie bereits von andern gesagt, ev. solltest du dich nicht gegen den Streich rasieren und nicht zu fest drücken. Ich weiss aber wie es ist, man will gründlich rasieren, drückt fest, weil man ja den Bart weghaben will und der Teufelskreis beginnt. :-( Hier musste auch ich umdenken und mitunter mit einer unbefriedigenden Rasur leben lernen.

Ich masse mir nicht an, als Spezialist zu schreiben, ich gebe dir einfach meine Erfahrungen weiter. Hier im Forum gibt es viele gute Spezialisten, die dir mehr Tipps geben können.

Tschüss
Volvo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.04.2004, 18:23 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ Helli

Also ich bin mir sicher, dass es sich bei deinem Leiden primär um eine Entzündung handelt. Ob tatsächlich eingewachsene Haare dafür verantwortlich sind, will ich nicht behaupten, aber naheliegend ist es.
Soweit auf dem Blid erkennbar, hast du nur am Hals diese Rötungen bzw. Pickel. Gemäss meiner Kosmetikerin ist das Problem "eingewachsene Haare" in erster Linie am Hals vorhanden.

Wie oft rasierst du dich eigentlich? Bei Entzündungen ist es mitunter von Vorteil, wenn man die Rasuren reduziert und der Haut mehr Erholungszeit gibt. Ich habe z.B. einen Arbeitskollegen, der hat auch stark mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen und seit er die Anzahl Rasuren reduziert hat, geht es ihm viel besser. Je länger die Haare, je besser kann man sie rasieren, das ist jedenfalls meine Feststellung.

Und was betr. Peeling gesagt wurde, das kann ich voll unterstützen. Ich mache so 2x pro Woche ein Peeling und erziehle gute Erfolge.

Nun weiss ich nicht mehr, was ich dir noch mehr raten soll, ausser dass du mein Mitgefühl und meine Solidarität hast. :-)

Tschüss
Volvo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.04.2004, 18:39 Uhr
helli
registriertes Mitglied


Also bluten kam bei mir so gut wie nie echt nie vor damit hatte ich auch nie probleme. Ich hab mal im Internet nach diesem Aqua D'alibour gesucht aber nichts finden können. erst recht nicht bei deutschen apotheken onlinedienst zum beispiel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.04.2004, 18:48 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ helli

Also es könnte natürlich sein, dass es z.B. in Deutschland unter einem andern Namen figuriert. Bei mir spricht man zum Teil Französisch :-)
Ich kann es hier in jeder Apotheke beziehen und alle wissen was es ist. Manchmal muss der Apotheker es zuerst mischen und hin und wieder haben sie es bereis fertig, ist sehr unterschiedlich :-) Falls du es tatsächlich haben möchtest, lass es mich via Mail wissen, ich besorge es dir gerne. Das ist Ehrensache für mich. Wenn ich es nach Wien und nach Russland schicken kann, so kann ich es auch nach Deutschland schicken :-)

Tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.04.2004, 18:57 Uhr
helli
registriertes Mitglied


also mir wär erstmal was lieber was ich hier im drogerie markt, kaufhaus oder apotheke kaufen könnte und nicht über drei tausend wege in der welt kaufen muss. aber trotzdem danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.04.2004, 19:25 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Aqua d'alibour gibt's in D in der Tat nicht in der Apotheke, du kannst es aber relativ leicht selbst herstellen. "Bart Ab" hat hier unlängst folgendes Rezept gepostet: "Im Laborbedarf Kupfersulfat und Zinksulfat besorgen. Auf einen Liter destilliertes Wasser ein Gramm Kupfersulfat und Zwei Gramm Zinksulfat geben, mischen, fertig."

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)