NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seifenträume Sinsheim, da wo TSG 1899 Hoffenheim kickt. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2010, 00:34 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


So manches Fußballspiel in Hoffenheim oder besser gesagt, Sinsheim war schon ein Traum.

Doch mich interessiert eher die Rasierseife aus der besagten Stadt und die ist alle mal ein Traum wert.

Nun zur Story:

Irgendwann bin ich auf eine Internetseite gestolpert, welche Seifenträume und mehr..... verspricht.

Natürlich interessiert mich mehr...... und tatsächlich es gab mehr..... es gab auch Rasierseife.

Angepriesen als Luxus-Rasierseife in der Dose "Cremige Rasierseife mit entzündungshemmendem Babassuöl, pflegender Sheabutter und Kakaobutter."

Sofort wurde eine Bestellung von der Rasierseife geordert, sowie eine "handgerührten Creme" und eine Proteinhaarseife.

Leider habe ich es nicht mehr bis Heilig Abend ausgehalten, weil das ganze Postpaket so gut duftete.

Hier nur mein Testbericht zur Rasierseife:

Verpackung: Weise schlichte Schraubdose mit liebevoll verzierten Deckel mit Rasierpinselmotiv.

Geruch in der Dose: Kein klassischer Barber Duft, eher nach Schmierseife, nach Sauberkeit, aber nicht unangenehm.

Geruch nach dem Einseifen: Jetzt kommt der Limetten Duft durch, ähnlich wie türkisches Selin.

Schaum: Sehr stabil für eine Naturseife

Verträglichkeit: Kein brennen in den Mundwinkeln (für mich sehr wichtig)

Gleiteigenschaft: Extrem gut. Wegen der Überfettung rutscht mir fast der Hobel weg.

Nach dem Splashen: Kein spannen der Haut. Eine Nachbehandlung der Haut ist wegen der Überfettung der Seife nicht notwendig.

Nachgeruch: Keiner

Eine Seife die es zu meinem Rasierolymp geschafft hat.


Testbericht zur "handgerührten Creme".

Was für eine Resonanz von meiner Umwelt! Ist das Speick ? Eigentlich nicht oder... ? Das ist besser, oder... ?

Super Pflegeeigenschaft und super Geruch für eine Creme.
Vielleicht kann man daraus mal ein AS-Balm oder AS erschaffen.

Wenn nicht, eine super Creme nach der Rasur oder einfach zwischendurch.


Auch die Haarseife, also die für den Kopf, ist genial.


So mancher Fußballtraum zerplatzt, aber nicht diese Seifenträume aus Sinsheim.

Beste Grüße Eure

Jope S

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2010, 17:00 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Hey,

hab grade mal nach deiner Beschreibung gegoggelt und bin auch fündig geworden... Da gibts ja auch noch viele andere interessante Dinge, z.b. eine Seife die Knoblauchgeruch an den Händen entfernen soll, das ist auch mal was sinnvolles!

Da werde ich wohl auch mal das ein oder andere ordern! Danke

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2010, 17:44 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Schöner Bericht und die Rasierseifen machen Lust auf mehr ... "Cremige Rasierseife mit entzündungshemmendem Babassuöl, pflegender Sheabutter und Kakaobutter." Das klingt sehr viel versprechend und auch irgendwie zum rein beißen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2010, 19:42 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


Micha_223 schrieb:

Zitat:
[...] eine Seife die Knoblauchgeruch an den Händen entfernen soll, das ist auch mal was sinnvolles!

[...]

edelstahl entfernt knoblauchgeruch von den händen durch reiben. eine edelstahlspüle tuts da, allerdings kann man auch für teuer geld einen klumpen davon kaufen, der sich dann edelstahlseife nennt

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2010, 21:27 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Edelstahl?? also das probiere ich aus, ich habe nämlich eine Edelstahlspühle... Aber teuer würde ich das nicht nennen und Edelstahlsteife nennt die sich auch nicht :-) Schließlich ist eine Seife ja auch dann sinnvoll wenn man nicht nach Knoblauch stinkt. ;-)

Es ist Kaffee und Milch in dieser Seife enthalten. Der Knoblauch wird wahrscheinlich durch den Fettgehalt der Milch ausgewaschen. Falls man Zitronen zur Hand hat kann man sich auch damit die Hände einreiben, dass Konzentrat funktioniert dagegen überhaupt nicht.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2010, 23:35 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Micha_223 schrieb:

Zitat:
eine Seife die Knoblauchgeruch an den Händen entfernen soll, das ist auch mal was sinnvolles!

Da werde ich wohl auch mal das ein oder andere ordern! Danke

Bei Aldi-Süd gibt es morgen eine Edelstahl Seife zu erwerben. Ich denke, die schafft für solche Geruchsprobleme eher Abhilfe.

Aber auch sicherlich zu empfehlen für Leute die allergisch auf Rasierseife reagieren

Zurück zum Thema Micha_223: Schicke uns auf alle Fälle Deine Rezension zu den Seifen Träumen, falls Du etwas ausprobierst.

Noch ein Tipp: Vorher dort mal anrufen, denn alle Seifenträume stehen nicht im Internet.

Grüße vom Jope S

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.01.2010, 09:59 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Das werde ich sicherlich machen, aber gedulden müsst ihr euch das schon noch etwas. Ich habe noch reichlich potentiellen Schaum hier rum liegen.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.01.2010, 15:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich dachte erst, das wäre die Vereinsseife vom Fußballclub Sinsheim.
Ich habe inzwischen die Seite gefunden. Ist die “cremige Rasierseife”, von der es drei Sorten gibt, also mehr eine typische RC oder mehr eine Paste/Knetseife?
Hast Du eine Inhaltsstoffliste? Da die RC/RS stark überfettet ist….schäumt die Seife spontan und kräftig oder eher weniger?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.01.2010, 17:19 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich dachte erst, das wäre die Vereinsseife vom Fußballclub Sinsheim.
..Ist die “cremige Rasierseife”, von der es drei Sorten gibt, also mehr eine typische RC oder mehr eine Paste/Knetseife?
Hast Du eine Inhaltsstoffliste? Da die RC/RS stark überfettet ist….schäumt die Seife spontan und kräftig oder eher weniger?

Hallo dailysoap,

ich denke die Fußballer nehmen alle Nivea, getreu dem Bundestrainer: www.youtube.com/watch?v=U7JIwn78j0s

Zu Deinen Fragen: Cremige RS bezieht sich auf die Eigenschaft beim Auftragen auf die Haut. Um die Eigenschaft der RS im Tigel hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht. Aber Sie ist schon etwas weich, aber trotzdem fest im Schraubtiegel drin. Also ich stelle den Tiegel zum trocknen auf den Kopf, da fällt nichts raus und die Seife liegt ganz plan im Tiegel. Sie schäumt schnell, der erste Schaum auf der Haut hält nicht ganz so lange. Vielleicht liegt das an meinem PH Wert. Danach schäume ich nochmals auf und dann bleibt der Schaum schöööön lange auf der Haut.

Inci bezieht sich auf die Naturseife mit Olive, Babassuöl und Honig im Tiegel Duftrichtung Limenttenöl:

Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Sodium Palmate, Orbignya Oleifera,Sodium Castorate, Butyrospermum,Parkli, Theobroma, Cacao Butter, Buxus Chhinnsis, Citrus

Hoffe ich habe die Inci richtig abgeschrieben, waren ziemlich kleingedruckt. Ach ja, auf dem Tiegel steht noch 8 % überfettet.

Grüße vom Jope S

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.01.2010, 21:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ jope_s:
besten Dank! Ist demnach zumindest beim zweiten Anlauf schaumbeständig trotz 8 % Überfettung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.01.2010, 21:37 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied




Zitat:
Ist demnach zumindest beim zweiten Anlauf schaumbeständig trotz 8 % Überfettung.

Das heißt also, dass überfettete Seife normalerweise nicht Schaumbeständig ist? ... bin halt neu im Geschäft...

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2010, 00:41 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Micha_223 schrieb:

Zitat:

Zitat:
Ist demnach zumindest beim zweiten Anlauf schaumbeständig trotz 8 % Überfettung.

Das heißt also, dass überfettete Seife normalerweise nicht Schaumbeständig ist? ... bin halt neu im Geschäft...

Es kommt auf die Inhalte an. Es gibt Fette die sind Schaum fördernd und es gibt Fette die Schaum vernichten. Soweit die Aussage einer Seifensiederin.

Man bemerkt dies auch bei den Haaren. Sind diese eher fettig, schäumt das Shampoo erst beim zweiten Durchgang. Ähnlich bei der Gesichtshaut und der Rasiercreme.

Da wir alle verschieden sind, kann man eine gelesene Erfahrungen nicht 100 % auf sich adaptieren, sondern muss dies an sich selbst testen.

Grüße vom Jope S.

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)