NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Streichriemen und Pasten in verschiedenen Farben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2010, 11:18 Uhr
garz
registriertes Mitglied


Hi,

ich bin ein Anfänger in Sachen Rasur mit Rasiermesser. Was ich noch brauche ist ein Lederriemen zum Abziehen. Ich habe mir vor den Riemen mit der Nummer 1802 zu kaufen:
www.scharferladen.de/shop/messer-schleifen-riemen-pasten-...

Nun bietet der Shop noch Pasten in verschiedenen Farben an. Doch welche Farbe soll ich denn nehmen? Bzw brauche ich überhaupt eine Paste?

Zusatzfrage: Kennt jemand vllt noch ein besseres Angebot für einen Riemen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2010, 11:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gib mal Pasten in die Suchfunktion ein, da findest du alles.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2010, 12:12 Uhr
Don Quijote
registriertes Mitglied


Hi garz,

Ich bin zwar auch noch Anfänger was das rasieren mit dem Messer betrifft aber ich hab nun auch schon 2 Messer und rasiere mich seit 6 Wochen ausschließlich mit diesen.


Angefangen habe ich nur mit einem einfachen Messer und einem Riemen mit behandelter Hanfseite.


Mit beiden Messern war das rasieren zwar möglich aber es ziepte und zupfte. Darum habe ich in einem Männerladen (der heißt so) einen Streifen weiches Leder und Schleifpaste gekauft und den Riemen selbst behandelt. Das hat super funktioniert um die Messer auf die richtige schärfe zu bringen. Zudem ist die alternative viel günstiger als ein dafür vorgesehener Riemen da mich das stück Leder und die Paste nur 10 Euro gekostet haben.

Zum einfachen täglichen abziehen nehme ich aber einen einfachen Juchtenlederriemen. Ohne irgendeine Paste.



Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte schließlich bin ich selbst noch Anfänger.

--
Rob. Klaas Merkur Futur Personna, Astra Dachszupf HJM Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2010, 13:30 Uhr
garz
registriertes Mitglied


Hey danke dir Don Quijote für deine Antwort. Also bestelle ich mir den Riemen ohne eine Paste und fürs Schleifen muss ich mal sehen, was ich da mache.

[Text gelöscht]

Diese Nachricht wurde am 06.01.2010 um 19:32 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)