NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Produktvorstellung: "Majestät" vom Toom Markt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
04.07.2012, 14:02 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


www.parfumo.de/Parfums/Hugo_Boss/Boss_Number_One
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.07.2012, 14:52 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Danke quickikuchen...

Das ist ja irre,seit 1985 Wow.Das nenn ich einen Klassiker.Ich würde als nichtprofi blind das Majestät nicht vom Boss unterscheiden können.Die Flakon´aufmachung ist wirklich sehr sehr ähnlich...Die haben bestimmt Jean baptiste grenouille unter Vertrag und der muss nun Majestät nach Boss Vorgabe im großen Stil nachmachen.
Ich denke wenn die Majestätmarketingabteilung etwas am Design ändern würde ihr Produkt aus der Versenkung heben könnte.Das Zeug ist wirklich Klasse.Ich mags jedenfalls sehr gerne.Teuer ist nicht immer gleich besser

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
04.07.2012, 16:45 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hugo Boss ist ja in vielen Preiswert-Produkten drin. Man kann nur vermuten, warum.

Aldi-Süd Prince "Sport" = Hugo Boss "Boss Bottled"
Aldi-Süd Prince "Cool" = Hugo Boss "Hugo Dark Blue"
(wenn es noch so ist)

Nur ist das Majestät kein müffelndes AS-EdT, sondern eben einfaches AS und Das ist gut so. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
04.07.2012, 17:51 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Gibt es wie bei Lebensmitteln Listen, in welchen "Billigprodukten" eigentlich Marken AS drin steckt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
04.07.2012, 20:16 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Da kenn ich leider keine Konkreten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
18.08.2016, 15:58 Uhr
FrischRasiert
registriertes Mitglied


Vier Jahre Ruhe...
Mir ein absolutes Rätzel warum es hier so still ist. Vielleicht weil es so gut ist!?


Das After Shave von Majestät ist echt "BOMBE".

Ich gebe zu, es nicht teuer, es ist nicht von weit her, es hat keine 375 jährige Tradition hinter sich, es kommt ohne bedenkliche Inhaltsstoffe aus (siehe Codecheck) und man stinkt nicht stundenlang wie der "Puff-König" höchstpersönlich.

Und genau das sind die Kriterien, die es mMn. so unglaublich gut machen.
Riecht gut, ist Hautverträglich, gute Inhaltsstoffe, kostete nur 2,89 € (125ml) und hat einen leichten, sehr angenehmen Geruch. Im Netz sagte jemand, Majestät würde in etwa wie BOSS Bottled riechen. Das kann ich bestätigen. Aber natürlich nicht ganz so stark wie ein Eau de Toilette.

Wirklich ein Zauberhaftes After Shave. Ich bin am Ende meiner Suche.


Im Netz las ich folgendes:

Zitat:
Was sich jetzt schon gelohnt hat, ist die Erkenntnis, das Majestät gemischt mit Hattric eine schöne Kombi ergibt.....ich werde mir morgen jeweils eine Flasche holen und 1/1 mischen! Probiert es mal selbst aus...muss ja nicht gleich eine 200ml Flasche werden, aber diese beiden Düfte zusammen......oh man, das duftet ganz fein

Das werde ich auch mal probieren. Hattric ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber der 80er Jahre Duft ist mir für so eine lange Duftphase zu aufdringlich. Und Pups-Trocken wird die Haut auch noch.

Ich werde über das Ergebnis berichten. Erst mal werde ich die Bestände von Majestät in meiner Umgebung aufkaufen

--
Mühle R41, Wilkinson Classic Dovo Shavette Astra Superior Platinum Isana men Premium
Speick Rasiercreme Hattric, Majestät, Isana men Dark Ocean & Black Energy, div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
18.08.2016, 16:11 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Meine Meinung: Majestät belieben zu stinken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
18.08.2016, 16:46 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Meine Meinung: Majestät belieben zu stinken.

Parfum taucht bereits an 3. Stelle der INCI - Liste auf. Das ist schon mal eine Ansage.

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
19.08.2016, 11:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


FrischRasiert schrieb:

Zitat:
(...) ,es hat keine 375 jährige Tradition hinter sich,(...)

Nein soviel nicht, hat aber immerhin schon 40 Jahre auf dem Buckel.
Wird seit 1976 von Mann & Schröder, Siegelsbach, produziert.
Bekannte Produktnamen von M&S sind z.B. Dulgon, Diploma, Numis Med, Sanosan.
Majestät ist anscheinend kein Produktname von M&S, den es taucht in der aktuellen M&S-Produktwelt (HP) nicht auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
19.08.2016, 12:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich kenne seit langem das Boss Bottled, seit 1998, es war ein feiner Duft, der mir damals als ganz jungem Kerl von einem lieben Mädchen empfohlen wurde, so dass ich ihn immer mit dieser unschuldigen Romanze verbinden werde

Das Boss Bottled hat leider nicht mehr ganz die Quali von damals, heute ist es ein Massenprodukt, mit leicht verändertem, ich meine etwas schlechterem Duft. Riecht denn dieses "Majestät" genauso? Oder ist es tatsächlich nur ein (noch) billigerer Abklatsch?

Oft werden ja zB das Blenheim Bouquet und Pino Silvestre verglichen. Meine Nase aber sagt: Da gibt es keine Übereinstimmung, nichtmal Ähnlichkeit zwischen den beiden. Eher noch kann man das Blenheim mit dem Trumper's Wellington vergleichen, aber auch da: 2 verschiedene Düfte!

Wie also unterscheiden sich Bottled und Majestät?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
19.08.2016, 14:21 Uhr
FrischRasiert
registriertes Mitglied


Das wird dir keiner beantworten können, da Geruch ja sehr Subjektiv empfunden wird, wie man z.B. an joro und Batou sehr gut sehen kann.

Ich finde es kommt dem Bottled schon sehr nah. Ich habe ein altes Boss Bottled von vor etwa 15 Jahren und kann auf dieser Basis vergleichen. Das BOSS Bottled habe ich aber seit dem nicht mehr verwendet, da ich nach jedem Auftragen unglaubliche Kopfschmerzen bekam.

Das Mejestät habe ich jetzt zwei Tage drauf und bekomme keine Kopfschmerzen. Wie man auf Codecheck sieht, soll das BOSS Bottled sogar einen hormonell wirksamen Stoff beinhalten. Also gibt es schon deutliche Unterschiede. Aber ob man diese herausriechen kann?

Jedenfalls wurde mir von einigen die Duftnähe zu Bottled bestätigt.


Die Duftphase von Majestät hielt jeweils etwa 5 Std. an. Danach nur ganz leicht wahrnehmbar. Ich finde, Hattric knallt direkt nach dem auftragen deutlich mehr, hält aber zum Glück nicht 5 Std. durch.


Jetzt muss ich nur geeignete Behälter finden um Hattric und Majestät mischen zu können.
Auch will ich mal Tüff Sensitiv und Majestät mischen. Das wird bestimmt eine interessante Kombi.


Ich werde Majestät in Zukunft auch als leichtes Eau de Toilette verwenden. Werde dazu noch eine Tropfflasche und eine mit Pump-Spray anschaffen.


Probiere es doch mal aus und Berichte!

--
Mühle R41, Wilkinson Classic Dovo Shavette Astra Superior Platinum Isana men Premium
Speick Rasiercreme Hattric, Majestät, Isana men Dark Ocean & Black Energy, div.

Diese Nachricht wurde am 19.08.2016 um 14:24 Uhr von FrischRasiert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
19.08.2016, 14:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


danke !!! wo kann man dieses majestät kaufen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
19.08.2016, 15:46 Uhr
FrischRasiert
registriertes Mitglied


Im Rewe auf jedenfall. Aber nicht in jeder Filiale. Ich habe Rewe angeschrieben und eine Liste mit Filialen in meiner Stadt (Frankfurt a.M.) erhalten, die es führen. Im Edeka soll es auch Majestät geben. Online sowieo, da waren mir aber die Versandkosten immer zu hoch.

Du musst die Flasche nicht mal kaufen. Sie stehen nackt, ohne Umverpackung im Regal. Einfach aufmachen und schnuppern. Nur so als Duftorientierung. Ich finde aber, der Duft kommt auf der Haut besser rüber.


Über dein Urteil bin ich gespannt.

--
Mühle R41, Wilkinson Classic Dovo Shavette Astra Superior Platinum Isana men Premium
Speick Rasiercreme Hattric, Majestät, Isana men Dark Ocean & Black Energy, div.

Diese Nachricht wurde am 19.08.2016 um 15:48 Uhr von FrischRasiert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
19.08.2016, 16:43 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
wo kann man dieses majestät kaufen?

Der Hersteller hat mir mal als Vertriebspartner genannt: Bartels Langness, Bünting, Coop, Edeka, J.A. Woll, L & S, sowie Rewe. Meine Bezugsquelle ist ein "Hit"-Markt (gehört zu Rewe).

Oder online, z.B. hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
19.08.2016, 16:48 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke! wenn ich es im Rewe finde, probier ich's aus
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
19.08.2016, 17:17 Uhr
FrischRasiert
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt noch mal nachgeschnuppert. Vielleicht hilft es dir ja. Ich würde meine Erwartungen nicht so hoch schrauben, denn von einem Duft-Klon kann hier nicht die Rede sein. Es ist vom Duft einfach nur nah am BOSS, das wars. Eine geübte Nase wird aber bestimmt deutliche unterschiede feststellen.

--
Mühle R41, Wilkinson Classic Dovo Shavette Astra Superior Platinum Isana men Premium
Speick Rasiercreme Hattric, Majestät, Isana men Dark Ocean & Black Energy, div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
19.08.2016, 17:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


Falls ich es finde, kaufe ich 1 Flasche
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
19.08.2016, 17:53 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Mich persönlich schreckt ja der Name ab.

Aber vielleicht gibt es irgendwann die Line Extension "Citoyen", dann schnuppere ich mal dran.

Nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
19.08.2016, 19:41 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Bei uns gibt es das im "Markant".

Ich nehme das auf Tabac RS, weil's sehr gut harmoniert. Für sich alleine genommen riecht es ein wenig muffig *find*.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
20.08.2016, 14:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Maurice Overby schrieb:

Zitat:
(...) Mich persönlich schreckt ja der Name ab. (...)

Wobei es ja noch ausgefuchstere Rasierwassernamen gab - und erst die Flaschenform:
quickcashpawnbroker.com/wordpress/wp-content/uploads/2015...

https://img0.etsystatic.com/136/0/10727719/il_570xN.87940...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
21.08.2016, 22:36 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Bei "Majestic" könnte man ja immerhin noch an die gute alte Lilibeth denken, wohingegen bei "Majestät" - vor allem, wenn es das um ein paar Groschen beim Discounter gibt - unweigerlich das Bild des unsäglichen Willy Zwo aufpoppt: fünf mal am Tag die Uniform wechseln, aber sonst nur Grütze im Kopf.

Wobei ich ja eigentlich was zum Elefantendesign sagen wollte, alleine mir fehlen die Worte

Nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
22.08.2016, 09:36 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Maurice Overby schrieb:

Zitat:
Bei "Majestic" könnte man ja immerhin noch an die gute alte Lilibeth denken, wohingegen bei "Majestät" - vor allem, wenn es das um ein paar Groschen beim Discounter gibt - unweigerlich das Bild des unsäglichen Willy Zwo aufpoppt

Bei "Majestic" muss ich an Charles Bronson als durchsetzungsfähigen Melonenfarmer denken, bei "Majestät" an Wilhelm, Sissi, Franz & Co.
Jeder hat halt so seine Vorstellungen ... :o)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
22.08.2016, 18:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Also, ich hab mir das Majestät im örtlichen Rewe, Euro 2,89 für 125 ml besorgt. Bei der Rasur hab ich es noch nicht eingesetzt, daher dazu keine Aussage.

Duft: ziemlich exakter Klon des Boss Bottled, kann ich bestätigen. Wer das Boss Bottled mag, wird auch Majestät mögen, die Nähe ist groß. Viel näher als zB Pino Silvestre und Blenheim Bouquet, mindestens so nah wie Blenheim und Trumper's Wellington.

Der Duft ist fruchtig, leicht zitrisch, süßlich, modern. Möglicherweise für ein AS zu stark dosiert, das kann sein. Ich fühl mich in meine Jugend zurückversetzt, als das Boss frisch auf'm Markt war. Es riecht nach späten 90ern für mich

Jungs, probiert es aus, meine Empfehlung hat's, zumindest vom Duft her, wobei der Joro schon auch recht hat: Es ist verdammt stark dosiert und hat ordentlich Sillage.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2016 um 18:32 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
22.08.2016, 19:05 Uhr
FrischRasiert
registriertes Mitglied


Der Duft ist echt gut. Jetzt, im direkten Vergleich mit Hattric, ist die Majestät doch stärker als Gedacht, entgegen meines ersten obigen Beitrags. Die Majestät raucht und qualmt ganz schön.

Leider habe ich ziemlich viele Pickel bekommen und es kann leider nur von der Majestät kommen. Ich werde das mal beobachten. Das Hattric ist dahingehend ein deutlich besseres After Shave für mich. Es brennt alles weg. Da haben Pickel keine Chance.

Das sind aber im Moment nur Zwischenbilanzen. Ich werde weitertesten, da es sonst nur Vermutungen bleiben.


Kennt jemand eine offline Bezugsquelle (Rewe, DM, Rossmann usw.) für Tüff sensitiv?
Das gibt es ja leider nicht mehr bei Rossmann.

--
Mühle R41, Wilkinson Classic Dovo Shavette Astra Superior Platinum Isana men Premium
Speick Rasiercreme Hattric, Majestät, Isana men Dark Ocean & Black Energy, div.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2016 um 19:05 Uhr von FrischRasiert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
22.08.2016, 20:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mir ist der Duft, so sehr ich ihn mag, für ein AS beim Maj. zu stark. Ähnlich überstark finde ich das Harris Windsor, ein sehr guter, aber überstarker Vetiver-Duft.

Tüff grün? Bei Mawa selber, Ostprodukte-Versender, den Budo-Shop in Frankfurt, wo es das günstig gab, gibts auch nicht mehr. Ich hab noch eine angefangene Flasche rumstehen.

Offline außerhalb des Ostens schwierig, eventuell bei Tegut, falls es das bei Dir gibt. Für mich bleibt das Alpa Windsor top notch.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2016 um 20:54 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)