NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Walisischer Drachen / Dragon's Tongue » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2010, 08:48 Uhr
robuh
registriertes Mitglied


Moin auch,
ich habe im Netz einen Artikel über den o.g. Stein gefunden, der sich sehr interessant las. Kann jemand etwas zu diesem Stein und vor allen Dingen zur Körnung sagen?

Danke und einen schönen Sonntag

robuh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2010, 02:38 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh ja, die sind ganz gut wenn sie ordentlich zurechtgemacht sind.
Nur dder Fabrikschliff ist grausig, aber feines Naßschleifpapier hilft.
Ein sehr sauberer Schiefer.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2010, 11:51 Uhr
Damaszener
registriertes Mitglied


Falls Du Dich dafür entscheiden solltest: Der Hersteller (Inigo Jones & Co. Ltd, Tudor Slate Works) verkauft auch direkt. (aktuell für 7,37 €)
www.inigojones.co.uk/giftresults.php?giftcat=11

Irgendwo im Netz gibt es einen Test, der ihn mit dem BBB vergleicht.

Im Übrigen stimme ich Olivias Ausführungen zu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2010, 21:45 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Also braucht man den nicht wenn man nen bbb hat?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2010, 00:47 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ich find ihn feiner und er beißt besser.
Damit kannst du auf den BBB verzichten.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2010, 07:00 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Mal sehen ob ich mit den gönne, teuer isser ja net. Ich komm mit dem bbb eigentlich ziemlich gut zurecht. Könnte man den dahinter nehmen? Bis jetzt hab ich immer bbb mit Schlamm und danach bbb ohne Schlamm geschliffen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2010, 12:03 Uhr
rainers
registriertes Mitglied


Ich hab mir auch einen Stein bei Inigo Jones bestellt.
Da mir der Stein im Shop mit den 5cm Breite etwas zu klein war habe ich nachgefragt was ein Stein in den Abmessungen 7cm x 21cm x 2.5cm kosten würde und diesen dann für ca.25 Pfund inkl. Versand bestellt. Andere Grössen sind auch nach Wunsch möglich.
Gruß,
Rainer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2010, 20:51 Uhr
robuh
registriertes Mitglied


hallo rainers, dann gib doch mal bei Zeiten einen Erfahrungsbericht.

gruss robuh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.03.2014, 20:28 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Dieser Faden schläft ja nun schon ein Weilchen vor sich.
So, aufgewacht!

Gibt es denn jetzt Erfahrungsberichte zu diesem Stein?
Vielleicht sogar im Vergleich zu Koraats Schiefer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.03.2014, 22:44 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Na ja der Dragons Tongue ist kein schlechter Stein dennoch würde ich den Yellow Lake oder auch Llyn Melynllyn im Bezug auf einen Abschlusstein vor dem Dragons Tongue bevorzugen. Der Dragons Tongue ist nicht so fein....

Beide Steine bzw. auch der dritte im Bunde von der Insel (Der 15k) sind was das Preis Leistungsverhältnis angeht weit vorne, eine alternative wäre auch noch der 12k Chinese...

Wie bei allen Steinen gibt es auch bei den dreien von der Insel sehr unterschiedliche Aussagen bzw. Tests...gerade bei den Amerikanern wird sehr diversifiziert diskutiert...

Koraats Schiefer ist denke ich noch nicht so arg bekannt (was ich schade finde, und mensch außerdem habe ich keinen, Ulrik wenn Du das liest...jep die Bestellung kommt noch :-)) also müsste hier moch jemand seine Erfahrungen wiedegeben der Vielleicht den Koraat Schiefer ind die drei von der Insel hat....

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)