NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Warum immer nur im Gesicht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.04.2003, 18:13 Uhr
Soeren
registriertes Mitglied


Hallo auch :)

Nachdem mir einige Familienmitglieder (hey, ich bin noch zarte 21 ;) ans Herz gelegt haben, doch mal die Achselrasur zu testen, habe ich das denn auch getan. Ergebnis? Sieht nicht nur ansprechender aus sondern fuehlt sich auch besser an als diese langen Zauselhaare.

Allerdings kann ich nicht ganz glauben, dass ich der Einzige Mann binn, der sich an diesen Orten rasiert und so wuerde ich gerne wissen, ob es denn hier noch andere gibt, die damit Erfahrungen gesammelt haben. Beispielsweise wuerde mich interessieren, womit ihr euch denn da rasiert (nehme Klingen meines Sicherheitsrasierers, die fuer das Gesicht nicht mehr ausreichend scharf sind) und welche Seifen/Cremes/wasauchimmer ihr sonst noch so dazu benutzt.

Ausser an den Achseln und im Gesicht haben wir natuerlich noch an anderen Stellen Haare und da ich der Ansicht bin, dass auch Frauen es schaetzen wenn ihre Partner gepflegt aussehen, habe ich darueber nachgedacht, mir die Beine zu rasieren. Nur irgendwie scheue ich mich davor, denn die zu Rasierende Flaeche ist ja nicht gerade klein und wenn man dann taeglich Gesicht+Achseln+Beine rasiert (und womoeglich noch woanders), dann steigt die im Bad verbrachte Zeit natuerlich betraechtlich.
Daher dachte ich dann an Alternativen wie Enthaarungscreme, denn Wachs kommt bei uns Maennern ja nicht wirklich in Frage - sodenn derjenige nicht die Gelegenheit nutzen moechte um seinen verborgenen Masochisten auszuleben ;p
Meine Erfahrungen mit Enthaarungscreme waren allerdings nicht so berauschend, sodass ich also die Rasur vorziehen wuerde. Aber auch hier wuerde ich gerne wissen, ob denn schon jemand hier Erfahrungen damit gesammelt hat.

Intimrasur ist da natuerlich auch ein Thema fuer mich, denn manchmal stoeren mich die Haare da unten schon - beispielsweise, wenn sie sich unter der Vorhaut festklemmen. Diejenigen von uns, denen das schon mal passiert ist, wissen wie unangenehm das ist. Ausserdem scheint die Rasur dort auch fuer Frauen recht ansprechend zu sein... :o)
Da die Region aber ja doch eine Stufe empfindlicher ist als das Gesicht wuerden mich da ebenso die Erfahrungen von anderen interessieren.
(Hoffe mal Stefan hat nichts dagegen, dass ich das Thema hier anschneide - zumal ich davon ausgehe, dass es wohl kaum einen Minderjaehrigen geben duerfte, der sich hier aufhaelt :)

Gruesse,
-Soeren

Diese Nachricht wurde am 27.04.2003 um 18:14 Uhr von Soeren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.04.2003, 21:27 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Also unter den Armen habe ich mich schonmal rasiert aber das nachwachsen hat sowas von extrem gejuckt das ich es wieder sein liess. Zumal ich sehr empfindliche Haut habe was das rasieren angeht, ich finde es aber auch nicht wirklich störend. An den Beinen halte ich ganz persönlich garnichts von, da ich behaarte Beine männlich finde (Macho, Macho...). Ich kenne Männer mit rasierten Beinen und finde das ehrlich gesagt sehr ... schwuchtelig. Aber das ist eben Geschmackssache und für mich hat sich das Thema erledigt. Intimrasur habe ich einmal gemacht und werde ich wohl nie wieder tun, nachwachsen war wieder mit Jucken verbunden und auch schmerzhaft, da Rötungen und Reizungen entstanden. Wenn Du Angst davor hast sie in der Vorhaut einzuklemmen reicht es schon aus wenn Du sie regelmäßig stutzt, so wie man das Bspw. beim Vollbart macht (evtl.).

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.04.2003, 23:01 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Jo, das ist ein echt sehr persönliches Thema. Hier kann ich nur sagen: versuchen kann jeder mal alles. Aber es piekt und juckt beim Nachwachsen , fürchterlich. Wart mal bis es warm wird.
Doch ein gepflegter "Rasen" sieht angenehmer aus als ein "Wildwuchs", ist ja klar. Ich würde trotzdem nur die Korrektur per Bartschneider raten. Aber nicht mit nem Rasiermesser !!! Die Verletzungsgefahr ist viel zu groß.
Und auch ich bin der Meinung, ein bischen haarig ( gepflegt ) sieht männlicher aus als total glatt.
Aber das ist Ansichtssache von jedem selbst. Tschüß

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.04.2003, 10:15 Uhr
Andi
registriertes Mitglied


Rasieren unter den Achseln gehört bei mir zum Pflichtprogramm, aber nicht jeden Tag, sondern so alle 1-2 Wochen.
Da ich viel Sport mache ist das für mich angenehmer und riecht auch besser (und ja, ich dusche auch immer regelmäßig ).
Ich rasiere mich dort auch "trocken", d.h. mit ner alten ausrangierten Klinge, aber ohne Schaum. Höchstens mal ein paar Spritzer Wasser oder unter der Dusche. Keine Probleme beim Nachwachsen oder sonstige.

--
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.04.2003, 13:05 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Für die Achsel nehme auch ich "verbrauchte" Sicherheitsrasierer, da
durch die weiche Haut und die Schwierigkeiten mit dem Glattziehen bei
alten Klingen trotz stärkeren Aufdrückens und häufigem Drüberrasieren
die Reizung (zumindest bei mir) geringer ist als mit scharfen Klingen.
Danach einen milden Deo-Stick, kein Spray (reizt!).

Ich rasiere die Achsel ca. alle 2 Wochen und zwar unter der Dusche.
Man braucht dort ja zum Glück keinen Spiegel... Ich benutze nur das
normale Duschgel (das blaue Nivea for men, macht die Haare sehr schön
weich). Früher elektrisch war immer die Hölle! Enthaarungscreme ist
mri auch zu aggressiv und zu umständlich -- nass geht superschnell
und ich habe überhaupt keine Reizungen.

Die Beine zu rasieren ist echt "prima" -- wenn die Haare nachwachsen,
dann weißt Du, was Frauen leiden und machst es nie wieder (und willst
auch nicht, daß Dein Weib es weiterhin auf sich nimmt!). Manche
Schwimmer oder Radfahrer schwören drauf und wenn man schön braun und
muskulös ist, sieht es bestimmt nicht unmännlich aus -- Bodybuilder
rasieren ja auch den ganzen Körper. Aber es fühlt sich echt bescheiden
an, wenn es abends piekst und kratzt, wenn man einschlafen will. Egal,
ob es mein Bein oder ein Frauenbein ist!

Intimbereich: hier gilt das gleiche, es piekst! Lieber nur auf 1-2cm
stutzen. Wer es nicht glaubt: auf 5mm stutzen und leiden (aber nur
2 Wochen statt 4 Wochen gegenüber einer Glattrasur).

Wachs: reißt die Haare zwar aus (und man hat etwas länger Ruhe), aber
erstens tut es schweinemäßig weh, mehrere Haare gleichzeitig zu ziehen
und auch die Haare wachsen wieder nach... Und was macht man dann? Für
die nächste Wachsbehandlung müssen die Haare wieder eine ausreichende
Länge haben, so daß es dann also erst einmal wieder eine Woche pieken
muss...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.04.2003, 14:32 Uhr
Floyd-911
registriertes Mitglied


Mit der Achselrasur habe ich noch keine Erfahrung . Die Beine habe ich mir früher als ich noch aktiv Radsport betrieben habe öfters rasiert damals noch mit Wechselkopfrasierern . Ist gerade beim ersten mal ganz schön zeitintensiv da die Haare doch sehr lang sind und den Rasierer dauernd verstopfen . Besser vorher mit dem Haarschneider/Bartschneider drüber oder einen Sicherheitsrasierer benutzen (Die Modelle mit Zahnkamm würden sich da anbieten).Ist ein komisches aber nicht uninteressantes Gefühl die Hose oder Bettdecke auf dem rasiertem Beinen zu fühlen . Bei der Benutzung von Wachs wachsen keine Stoppeln nach weil das Haar mit der Wurzel ausgerissen wird . An tätowierten Stellen sollte kein Wachs genommen werden , dadurch kann dieses beschädigt werden . Intimrasur ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmackes und ich persönlich habe daran Geschmack gefunden sowohl für mich selber als auch bei meinen Partnerinnen ( Frauen finden es doch auch angenehmer einen Rasierten Mann zu küssen als einen bärtigen ;-) ) . Ich finde es auch sehr unästhetisch wenn Haare aus der Badebekleidung oder Unterwäsche quellen . Mal ehrlich Männer reagieren nun mal sehr stark auf visuelle Reize , das ist nun mal so und hat nichts damit zu tun ob Mann die Frauen respektiert oder nur als Sexobjekt sieht . Mich erregt es mehr wenn diese für Männer sehr reizvolle Stelle nicht von Haaren verschleiert wird und ich bin nicht pädophil , eher im Gegenteil , nach ein paar schlechten Erfahrungen mit Frauen Anfang 20 . Kommt mir keine unter 25 mehr ins Bett . Ich selbst bevorzuge für diese Stellen im Gegensatz zum Gesicht an dieser Stelle einen Mach 3 ( man kann halt nicht immer sehen wo man da rasiert ).Wenn man es regelmäßig macht piekst es auch nicht mehr . Ich gehe seit längerem mit einer Freundin regelmäßig in die Sauna und dort kann man beobachten das die Intimrasur sowohl bei Männern als auch bei Frauen immer beliebter wird . Das kann man auch daran sehen das es gleich mehrere Foren zu diesem Thema im Netz gibt .

--
Mfg Floyd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.04.2003, 16:47 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer




Zitat:
Bei der Benutzung von Wachs wachsen keine Stoppeln nach weil das Haar mit der Wurzel ausgerissen wird.

Das wird oft behauptet, stimmt aber nicht. Das Haar wird an der
Wurzel, aber nicht mit der Wurzel ausgerissen. Im Idealfall
wird das Haar (das sonst im Normalfall 2-6 Jahre gelebt hätte) komplett
ausgerissen und die Wurzel muß ein neues Haar erzeugen. Das geht 10-12
mal, dann ist die Haarwurzel erledigt. Oft reißt das Haar aber nur ab,
dann hat das für diese Wurzel gar keine dauerhafte Auswirkung, das
gleiche Haar wächst dann nach einiger Zeit wieder aus der Haut.

Die Elektro- oder Laser-Haarentfernung tötet die Haarwurzel hingegen
ab -- allerdings befinden sich in einem normalen Haarbalg gleich vier
Wurzeln, von denen nur eine aktiv ist. Die tote Wurzel wird nun durch
eine der schlummernden ersetzt. Deshalb muss die teurer Behandlung
mehrmals durchgeführt werden, um an einer Stelle lebenslang unbehaart
zu bleiben.

Fazit: um mit Zupf-Epilation (Wachs etc.) eine dauerhafte Enthaarung
zu erzielen, muß man erst alle Wurzelkraft vertilgen, dann die nach-
kommenden Wurzeln ebenfalls "verbrauchen" und immer schön die Haare
ohne Brechen oder Reißen entfernen. Das dauert einige Jahre und tut
derweil nicht nur ein wenig weh :-))

Übrigens: wer irgendwann hofft, die Permanententfernung mit Laser
durchzumachen, der sollte nicht zupfen! Gelegentlich zupft man nämlich
auch den Pigmentbeutel mit heraus und die Haare wachsen hell nach.
Problem: unpigmentierte Haare leiten den Laserblitz nicht mehr zur
Haarwurzel und diese kann somit nicht mehr mit dem Laser abgetötet
werden.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 29.04.2003 um 16:49 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2003, 14:56 Uhr
faltho
registriertes Mitglied


Da ich mich am Anfang noch nicht mit meinem Rasiermesser ins Gesicht getraut habe, mussten zuerst die Beine daran glauben. Diese rasierte ich mir bereits wöchentlich seit über 3 Jahren mit Wechselkopfrasierern ohne Probleme. Seit nunmehr 2 Monaten geht es mit einem frisch abgezogenen Dovo Bismark Super an diese Beinbehaarung. Zum Üben genial zumal die Knie und die Knöchel auch schon anspruchsvoller sind, von den Kniekehlen ganz zu schweigen. Die Messerführung, der Druck und die Vorsicht werden so auch trainiert.

Was soll ich sagen, das Ergebnis ist deutlich besser als je zuvor. Die Beine sind so glatt, das die Socken sogar rutschen. Nachrasieren muß ich jetzt nur noch etwa alle 14 Tage.

Mittlerweile traue ich mich übrigens auch an meine Gesichtsbehaarung mit dem Messer, was auch immer besser funktioniert (Übung macht eben den Meister!!) Gerade heute ist mein neues Messer von Dovo gekommen: Dovo En Vogue No. 105 in weißem Micarta

Achselbehaarung und auch Intimbehaarung werden aber auch in Zukunft alle 2-3Tage nur mit dem Mach3 entfernt!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2003, 18:54 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Auch wenn es bei den jüngeren wie mir absolut nicht im Trend liegt...

Ich behalte meine Haare! Also ich rasiere mein Gesicht. Und nur mein Gesicht!

Kein Entfernen der Brusthaare, Kein Entfernen der Bauchbehaarung! Beine kommen gar nicht erst in Frage und bei den Achselhaaren gibts auch keinen Grund die wegzuschnibbeln! Der Hintern wird auch nicht rasiert!
Einzige Ausnahme: stutzen der Schamhaare...

Anderes führ zu kratzigen Ergebnissen...



Warum? Ich sehs wie ChrisX die ganze Fitnessstudio Saunatruppe die total "radikahl" ist hat einfach was "schwuchtliges"...

Diese Nachricht wurde am 28.06.2003 um 19:00 Uhr von Milchbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.01.2006, 13:42 Uhr
heipi
registriertes Mitglied


Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, denk ich das der hier ganz gut geeignet ist für meine (etwas merkwürdige) Frage.

Und zwar wollt ich fragen, wie und womit man sich am besten amPo bzw. am Rücken rasiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.01.2006, 13:48 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hihi,
ich frag' mich da eher,WIE man sich am Rücken rasiert als womit...wenn das erste Problem gelöst ist, sollte das zweite eigentlich kein Hindernis mehr darstellen, oder??

SCNR

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.01.2006, 13:58 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hm, lecker, auf Umwegen und immer wieder interessant, wurde das Ich-will-Untenrum-wie-ein-Hühnchen-aussehen-Thema wieder ausgegraben.
Mal sehn, was noch so kommt. Bis dahin empfehle ich einen Spiegel, über dem man sich dann, in Hockstellung, einpinselt und anschließend mit dem Messer kastriert. Ähm, nein, falsch, rasiert.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2006 um 13:59 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.01.2006, 07:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich rasiere mir einmal die Woche die Vorderseite der Oberschenkel, und zwar mit dem
Angefangen hat es, weil die Haut dort besonders im Winter immer irritiert war durch die Reibung der Haare an der Hose. Ständig irgendwelche entzündeten Haarwurzeln, und durch die Reibung waren die Haare dort eh schon dezimiert.
Seit ich den Bereich glätte (was mit dem Messer ungefähr zwei Minuten dauert), keine Probleme mehr. Im Gegenteil, so frisch rasiert fühlt sich das richtig gut an - auch mit Hose.
Einen Nachteil hat das Ganze: Man kann nicht mehr aufhören, nach ner Woche muss der Nach-Wuchs weg.
Aber dass das Nachwachsen unangenehm sei und kratze, kann ich nicht bestätigen, jedenfalls nicht für diesen Bereich. Ansonsten rasiere ich mir nur das Gesicht, und noch nicht mal das vollständig
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.01.2006, 16:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich will mal die einleitende Frage "Warum immer nur im Gesicht?" bewußt falsch verstehen und eine kurze, einmalige Meinung dazu abgeben, denn sicherlich ist schon aufgefallen, daß ich etwas spöttisch und abwertend auf dieses Thema reagiere.

Richtig ist, daß wir in einer Gesellschaft leben, in der es durchaus üblich ist, die intimsten Dinge nach außen zu tragen. Ein Gang durch einen Zeitungsladen und selbst Kleinkinder wissen, was in den betten so geschieht, oder was nicht. Wohin man auch schaut, überall nacktes Fleisch und öffentliches Interesse an den privatesten Dingen. Und genau dagegen habe ich etwas. Nicht das ich etwas gegen Intimität hätte, nur dies ist Privatsache und das hier ist ein Nassrasurforum; es ist öffentlich und thematisch anders verortet. Rasierte Genitalien, ob rasiert, wie und von wem, sind privates Leben und gehören nicht in die Öffentlichkeit. Auch wenn man es häufig anders erlebt. Witzig finde ich in diesem Zusammenhang nur die Tatsache, daß über all der öffentlichen Nacktheit und zur Schau gestellten Körperlichkeit, das FKK-Baden fast überall verschwunden ist, auch im Osten. Pornozeitschriften und schwachsinnige Sexinserate finden sich selbst im Supermakrt in Augenhöhe von Kleinkindern, nur nackig baden, das schickt sich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.01.2006, 17:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hast ja recht, erik, diese Prüderie bei gleichzeitiger Reizüberflutung ist schon komisch.
Das hat aber mit dem Forum nichts zu tun. Ich finde, diese Themen gehören hier durchaus hin, bisher ist auch immer nüchtern und sachlich drüber geschrieben worden. Vielleicht leisten wir hier ja einen Beitrag zu einem anderen, angemesseneren Umgang.
Und schließlich sind wir ja hier unter uns
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.01.2006, 19:34 Uhr
leFloyd
registriertes Mitglied


heipi schrieb:

Zitat:
Und zwar wollt ich fragen, wie und womit man sich am besten amPo bzw. am Rücken rasiert?

Für solche Zwecke habe ich letztens meiner Freundin das Messer in die Hand gedrückt. Sie war begeistert wie einfach das ging.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.01.2006, 21:18 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Erik, ich möchte hier mal deutlichst widersprechen! Was den grundsätzlichen Umgang mit Nacktheit, Intimität & Co. angeht, hast du sicherlich recht. Wenn ich mir die ersten Beiträge zu diesem Thema hier anschaue, kann man darüber hier aber sachlich diskutieren - die technische Seite sozusagen. Und den Bedarf an dieser Diskussion scheint es ja zu geben, sonst würde hier niemand was zu Intim-, Achsel, Po- und Rückenrasur schreiben.
Erschrecken tut mich aber, dass du deine Abneigung hier durch dumme Kommentare zum Besten gibst. Dadurch provozierst du ein Diskussionsniveau pubertierender Jünglinge. Sowas haben wir hier, glaube ich, nicht wirklich nötig!

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.01.2006, 22:41 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Um es kurz zu machen. Ich will einige Dinge einfach nicht wissen und sie interessieren mich auch nicht; auch nicht durch Zufall. Ich bin für eine saubere Trennung zwischen Öffentlichkeit und Privatheit und unter dem Stichwort Nassrasur geht es um den Kopf. Wer seine tieferliegenden Interessen hier besprechen möchte, sollte dies in einer gesonderten Rubrik machen und diese muß klar und deutlich gekennzeichnet sein.
Es gibt einen jur. Grundsatz, der gerade in Demokratien von besonderer Bedeutung ist. Er lautet: Die Freiheit eines Menschen endet dort, wo die Freiheit eines anderen anfängt. Wer über seine Genitalien reden möchte kann dies gerne tun, nur er muß dafür sorgen, daß Menschen, die sich an diesem Thema nicht beteiligen möchten, dem auch ausweichen können. Ich jedenfalls möchte die Chance haben, hier im Nassrasurforum, diesem Thema aus dem Weg gehen zu können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.01.2006, 22:55 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Tja Kormann , das ist ein sehr interesanter Standpunkt. Bis vor 5 Min. hätte ich einfach gesagt : intessierts dich nicht, lese es nicht. Aber um so mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich. Eine schnelle Meinungsbildung ist mir hier nicht möglich. Kommt echt selten vor.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.01.2006, 22:58 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Kannst Erik zu mir sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.01.2006, 09:22 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Bisher konnte ich an den Themenüberschriften schon deutlich genug erkennen, ob es um die Rasur im gesicht oder wo anders geht. Da würde ich mich dem vorschlag anschließen, einfach nicht alles zu lesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.01.2006, 10:49 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


www.intimrasur-online.de/

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.01.2006, 10:57 Uhr
~TomH
Gast


...???...

Gruß aus ESW,

Thomas

Diese Nachricht wurde am 24.01.2006 um 11:19 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.01.2006, 11:09 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich finde, Erik hat recht. Und die für mich beste Reaktion ist Bittermans Verweis auf die Intimrasur-Seite. Genau das hatte ich mir für heute vorgenommen, wenn's nicht schon passiert wäre. Gibt's doch alles, nur nicht HIER, bitte!

Ich finde übriges auch, man sollte (ohne fälschlicherweise von Prüdheit auszugehen) bedenken, daß bei solchen Themen sehr schnell der erste leicht irritiert ist. Und der letzte erst sehr viel später. Aus Rücksicht auf die Gruppe sollte man daher vielleicht mal darüber nachdenken, ab wann das Forum bei den ersten 10% als Schmuddelecke gilt...

@heipi: Nur keine Panik, so schlimm fand ich die Frage ja gar nicht. Vielleicht ein wenig skurril ("Wie rasiere ich mich am Rücken?" - Alleine: Gar nicht!), aber momentan gerät das Forum recht schnell aus den Angeln. Offensichtlich droht das wieder.

Die Samurai hatten eine Regel: Man soll jede Entscheidung innerhalb von sieben Atemzügen treffen. Gemeint ist natürlich in erster Linie, daß man nicht ewig hin und her abwägen soll, sondern irgendwann mal entscheiden MUSS. Lesen wir es hier mal so: Statt sofort zu handeln (zu entscheiden), sollte man erst mal sieben Atemzüge tätigen. Das hilft. Auch so rum.

Euch allen einen entspannten Tag,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.01.2006, 11:42 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Wieso heisst diese Kategorie denn "sonstige Themen".
Solange es um Fragen zur Rasur geht ist es "hier" doch richtig, und dass es nicht um das Gesicht geht ist doch oben sofort zu erkennen.
Man muss ja auch nicht alles lesen.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)