NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Warum immer nur im Gesicht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
24.01.2006, 11:52 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


...zum Thema Rückenrasur gabs hier auch schon mal einen Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2523

Ich finde auch, dass es hierher gehört, es geht um Nassrasur...

...und wie man in dem Thread lesen kann, können hier eigentlich alle sachlich, aber dennoch dem Thema entsprechend, mit feinem Humor posten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
24.01.2006, 11:55 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich lese auch hin und wieder in der Rubrik sonstige Themen; auch ich benutze das Forum. Deshalb wäre ich für eine klarere und striktere Trennung. Wer ausversehen eine 0190er Nummer wählt und hinterher hohe Tefelfonkosten hatte, der hat gute Chancen vor Gericht, weil es nicht eindeutig war. Es gibt mehrere Entscheidungen zu diesem Thema und die sind ausgesprochen klar! Man trenne sauber öffentlich und privat und man mache alle abweichenden Interessen und Inhalte deutlich kenntlich. Ich will das Thema gar nicht aus dem Forum verbannen. Eine Rubrik Intimrasur & Partnerschaft und alles ist gut. Würde hier jemand mit kirchlichen Themen anfangen und kräftig die missionarische Werbetrommel rühren, dann würde ich da auch deutliche Worte finden.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
24.01.2006, 11:58 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Ich finde übriges auch, man sollte (ohne fälschlicherweise von Prüdheit auszugehen) bedenken, daß bei solchen Themen sehr schnell der erste leicht irritiert ist. Und der letzte erst sehr viel später. Aus Rücksicht auf die Gruppe sollte man daher vielleicht mal darüber nachdenken, ab wann das Forum bei den ersten 10% als Schmuddelecke gilt...

Lest mal ein bischen im Intimrasurforum und stellt euch auch das Puplikum vor. Ganz davon abgesehen das ich Eriks Meinung mitlerweile teile, glaube ich das man sich bei bestimmten Themen sehr schnell Leute herzieht denen es nicht mehr nur ums rasieren geht.

Ansonsten glaube ich nicht das es jemand hier interessiert ob ich meinen Hintern rasiere, und es geht euch auch nichts an.

Axelhaare oder Beine bzw. Rücken fällt meiner Auffassung nach nicht unter Intimrasur. Also die Frage z.T. ist schon o.k..Und darum gings doch bei heipi.

So jetzt zum Thema. Man wird man hier mit Sachen konfrontiert, ich hab echt drüber nachgedacht wie man sich den sch... Rücken rasiert, und bin zu dem Entschluss gekommen das hier wirklich fremde Hilfe angesagt ist. Für alleinstehende Singels ein echtes Problem, da der 08/15 Friseur hier wohl auch den Kopf schüttelt. Für das wie würde ich ein Messer nehmen, weil große glatte Fläche. Einmal drüber wech isses das Haar. Aber wenn ich drann denke "meine Frau mit Messer".

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
24.01.2006, 11:59 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


gott ich schreib zu langsam

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
24.01.2006, 15:30 Uhr
~Solinger
Gast


Tja, wirklich sehr schwierig. Im Grunde genommen bin auch ich der Meinung, daß alle Themen aus dem Bereich "unterhalb der Gürtellinie" hier nichts zu suchen haben. Vielleicht gerade noch so eben vertretbar, wenn die Inhalte der entsprechenden Beiträge sachlich (!) und seriös verfaßt sind, damit man nicht das Gefühl haben muß, es mit albern kichernden Backfischen zu tun zu haben. Aber wenn ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lasse: Nee, besser doch nicht. Sonst dauert es nicht lange, bis die ersten Verbal-Erotiker hier im Forum landen. Und dann wird´s auch hier schmuddelig.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
24.01.2006, 17:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gute Güte, woher kommt bloß der Drang, alles reglementieren zu wollen?
Bisher hat sich hier im Forum noch meistens alles von selbst geregelt, und ein Verbalerotiker oder sonstiger Schmuddelschreiber kriegt hier sicher auf die Mütze, wenns nicht passt.
Bis jetzt sind diese Themen hier stets sachlich behandelt worden, warum sollte sich das ändern?
Ich beichte jetzt mal was: Ich interessiere mich nicht für Hobel, ein Torsionshobel ist für mich ein Gerät, mit dem man sich das Handgelenk verdreht... Deswegen ziehe ich mir Artikel darüber auch nicht rein.
Genau so kann es jeder andere auch machen mit Themen, die ihn nicht interessieren, wo ist das Problem?
Schweinereien (die bisher hier auch nicht aufgetreten sind) im Vorfeld verhindern zu wollen, bringt nichts. Lieber aus gegebenem Anlass.
Damit das klar ist: ich geile mich auch nicht an Beiträgen über Intimbereiche auf, meist interessieren sie mich nicht mal.
Und schließlich finde ich den Vergleich mit der Reizüberflutung in der Öffentlichkeit unpassend. Wir sind hier unter uns, also unter Interessenten an der Nassrasur, da sollte niemand schockiert sein, wenn es mal thematisch unter die Gürtellinie geht.
Um es mal provokant zu formulieren: Reglementierungsversuche in der einen oder anderen Richtung sind für mich ein Zeichen von Intoleranz, der Versuch, die eigenen Werte auf andere zu übertragen.
Und das war meine letzte Aussage in diesem Thread.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
24.01.2006, 17:07 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Wer über seine Genitalien reden möchte kann dies gerne tun, nur er muß dafür sorgen, daß Menschen, die sich an diesem Thema nicht beteiligen möchten, dem auch ausweichen können. Ich jedenfalls möchte die Chance haben, hier im Nassrasurforum, diesem Thema aus dem Weg gehen zu können.

Ich geb dir mal einen ganz tollen Tipp, wenn du ein Thema nicht lesen möchtest, dann öffne den Thread bei eindeutiger Überschrift nicht oder schreib einfach nix dazu.

Mir kommt es so langsam vor das manche Leute hier nen Zwang haben und zu allem ihrem Senf geben müssen

Um ganz errlich zu sein verstehe ich nicht warum bei ein paar Beiträgen das Forum gleich in die "Schmuddel-Ecke" gehört. Man sagt der Ton macht die Musik, also kommt es drauf an wie über ein Thema gesprochen wird.
Wenn niemand auf ein Thema antwortet das zu obszön ist sind diese Themen auch wieder schnell vom Tisch und die ach so bösen Personen die ja nur über sowas reden wollen sind ganz schnell wieder weg. Im Internet gillt die Regel "Don't feed the trolls!" aber das geht ja nicht der Zwang ich weiß........


P.S. Irgendwie sind die User die am ehesten nicht über ein solches Thema sprechen wollen immer die, die als erstes totalen quatsch schreiben KOmisch nech?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 24.01.2006 um 17:08 Uhr von Vhz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
24.01.2006, 17:31 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das ist nicht die Antwort auf die eigentliche Frage und ich muß mir den Spruch, ich würde als erstes nur Quatsch schreiben, auch nicht an den Hut stecken. Das Intimrasurthema ist schon oft ganz unvermutet in allen möglichen Themen aufgetaucht und es kann überall wieder hochkommen. Damit habe ich nur eine Wahl: Forum nutzen oder nicht. Soviel zum Thema Toleranz und der Meinung, wie wären hier unter uns. So fühle ich mich nicht wohl.

Tschüss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
24.01.2006, 17:48 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Wir sind hier unter uns, also unter Interessenten an der Nassrasur,

Mit Verlaub, wir sind hier nicht "unter uns", sondern so öffentlich wie´s nur irgendwie geht.

Wenn hier einer fragt, wie er sich Rücken und Po rasieren soll, dann tut er dies in aller Öffentlichkeit, rund um den Globus, im weltweiten Netz.....





w-r

Diese Nachricht wurde am 24.01.2006 um 17:51 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
24.01.2006, 18:20 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo,

jetzt habe ich eben nochmal Eriks Beiträge gelesen, weil er ja hier ziemlich scharf angegangen wird: Ich finde, er hat total recht und ich kann in seinen Beiträgen in diesem thread auch keinerlei Intoleranz erkennen.

Er schreibt doch, dass man diese Themen hier im Forum behandeln kann, nur eben besonders gekennzeichnet. Zu seiner Meinung über Alltagserotik und Kinder kann ich ihn nur beglückwünschen. Ich finde es als Vater eines siebenjährigen Sohnes eine Frechheit, was die Privatsender am Nachmittag ausschalten, und selbst ich, der ich keineswegs "prüde" bin, fühle mich bisweilen belästigt. Die Spitze zu seinen Beiträgen kann ich auch nicht nachvollziehen, ich bin jedenfalls mehr als froh über seine wohltuend geistreichen und vor allem fehlerfrei und verständlich geschriebenen Beiträge. So, dass wollte ich mal loswerden.

Ciao

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
24.01.2006, 18:52 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
. Man sagt der Ton macht die Musik, also kommt es drauf an wie über ein Thema gesprochen wird.

Na, das schreib dir mal selbst hinter die Ohren...

Dein "PS" im obigen Beitrag ist doch wohl mehr als daneben.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
24.01.2006, 19:21 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


@ Erik

Also jetzt mal ernsthaft, nur weil es ab und zu mal aufkommt ist wird hier keiner von der Thematik verfolgt. Außerdem hab ich das Thema ganze 4 mal als ernsthafte Diskusion gefunden und auch du hast es ein an anderer Stelle erwähnt. Das sollte doch eigentlich noch im Rahmes des Erträglich sein.

Leider ist Tolleranz ein zweischneidiges Schwert, damit das du so gegen das Thema bist du auch intollerant. Ich gebe zu das ich deine Haltung nicht ganz verstehen kann, aber das muß ich auch nicht, du wirst deine Gründe haben. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Fan von diesem Gesprächstoff aber ich lese einfach drüber weg und die Sache ist erledigt. Allerdings bin ich dagegen das ein solches Thema nicht normal in einem Forum mit erwachsenen Usern besprochen werden kann und es extra in ein Unterforum abgeschoben werden soll.

@w-r

Ich habe keine Beleidigung ausgesprochen oder gar einen Namen , es ist bloß ein Hinweis. Es gibt genug Themen hier über die ich nicht sprechen möchte, aber dann halte ich mich aus dem Thread raus und schreibe nix rein, auch wenn es nur "spass" ist, kann man es leicht falsch verstehen. Leider fehlt im Internet die nonverbale Kommunikation und ich mache auch öfters den Fehler dann "etwas blödes" zu schreiben.

Aber trotzdem verstehe ich nicht das sich hier einige User beschweren das dadurch das Forum verkommen kann usw aber dann selbst in solchen Themen nichts zum Thema schreiben sonder Witze reißen (un die tollsten hat Stefan sogar noch gelöscht, ist wohl irgendwie vergessen worden). Irgendwie passt das nicht. Wenn das falsch rüber gekommen ist entschuldige ich mich, ich wollte niemanden beleidigen.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 24.01.2006 um 20:38 Uhr von Vhz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
24.01.2006, 21:31 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hallo ,,, ich habe meine Meinung gesagt, ich habe nicht versucht diese Jemanden aufzudrücken.

Anschliesend hab ich versucht aufs Thema zurückzukommen.

War doch nett oder ???

Wie siehts mit euch aus ???

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
24.01.2006, 22:00 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Gerne,

zum Thema Rücken wurde schon genug nützliches geschrieben.

Ich denke mit dem Bereich Popo wirst du ein Problem bekommen da dorst ständig die Kleidung reibt und man ja darauf sitzt. Warscheinlich wäre epilieren, waxen oder eine dauerhafte Lösung angebrachter. Frag mich nicht wie weh das tut, ich habe nicht vor das zu testen.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
24.01.2006, 22:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Um Tolerant sein zu können, bedarf es eines Standpunktes, von dem aus man eine Sache beurteilt. Anschließend gibt es ganz vereinfacht gesagt zwei Möglichkeiten; entweder man toleriert die abweichende Meinung, oder man ist dagegen und unterdrückt sie. Alles einfach nur hinzunehmen und den Dingen ihren Lauf lassen, hat nichts mir Toleranz zu tun, sondern ist ein Ausdruck tiefster Gleichgültigkeit.

Und obwohl ich das besagte Thema nicht besonders gut finde, war ich so tolerant und habe vorgeschlagen, hier sauberer als bisher üblich zu trennen. Die Reaktionen sind bekannt. Der Hinweis, ich bräuchte diese Rubriken ja nicht zu öffnen und die Texte zu lesen, der hat mich viel mehr getroffen, als die halbstarken Sprüche. Denn hinter diesem Hinweis verbirgt sich eine Menge Gleichgültigkeit. Ich bat nur darum, diesem Thema ausweichen zu können. Toleranz würde nämlich auch bedeuten, daß all jene, die gerne nur über Nassrasur im Gesicht reden möchten, nicht damit rechnen müssen ... das tieferliegende Regionen in jedem Thread auftauchen können. Die Betonung liegt auf können.

Nichts weiter. Nur ein stillschweigendes Übereinkommen.

Und bitte keine Vorträge zum Thema Toleranz. 6 Monate schrieb ich an meiner Magisterarbeit, die sich mit der Toleranz im phil. Denken befaßt. Sechs Monate, in denen ich merkte, daß ich eigentlich gar kein so toleranter Mensch bin.

Mit den Zitaten wird es schon noch weitergehen. Im Moment schmolle ich noch.

Diese Nachricht wurde am 24.01.2006 um 22:57 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
25.01.2006, 08:52 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Obwohl das nun wirklich nichts mit Nassrasur, allerdings wohl mit dem ursprünglichen Thema, zu tun hat: In Berlin hat ein Haarentfernungs-Studio mit dem Namen Wax in the City eröffnet. Dort werden Haare professionell mit Warmwachs entfernt, was für Rücken & Co. interessant zu sein scheint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
25.01.2006, 13:19 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


ohne dem Thema jetzt neue Brisanz hinzufügen zu wollen, muss ich trotzdem noch etwas dazu sagen. Ich habe einen Standpunkt zu diesem Thema, das heisst aber nicht, dass ich diese Meinung auch kundtue, oder irgendwie gleichgültig wäre, nur weil ich es toleriere, und diesen Schluß halte ich auch für falsch. Meiner Meinung nach sollte man unter der Rubrik "sonstige Themen" auch Bereiche außerhalb des Gesichtes behandeln dürfen. Ich fände es viel unangenehmer, wenn eine Extrarubrik zum Thema Intimrasur hier aufgenommen würde.
Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.


Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
25.01.2006, 16:20 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Hintern-und-Umgebung-Rasierer-Fraktion im oben schon erwähnten Forum www.intimrasur-online.de irgendwie besser aufgehoben wäre.
Dort herrscht sicherlich geballte Kompetenz diesbezüglich...
(Aber dort sind sie wahrscheinlich auch schon längst zugange..)

Scheint irgendwie Spaß zu machen und Befriedigung zu verschaffen, dies urbi et orbi kundzutun, frei nach dem Motto:

"Ich rasier mir den Arsch, und das ist gut so !"



w-r

Diese Nachricht wurde am 25.01.2006 um 16:31 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
25.01.2006, 17:12 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Eigentlich sollten wir nur noch was zum Thema schreiben da wir die Forum-Regel mit Füßen tretem, aber Stefan scheint nicht da zu sein

Irgendwie finde ich es komisch das in weiblichen Foren ein solches Thema ohne Probleme angesprochen werden kann und bei denen kann ich die geschilderte Problematik eher verstehen.


@Erik

Irgendwie hast du meinen Vorschlag in den falschen Hals bekommen, dass hat gar nichts mit Gleichgültigkeit zu tun. Wenn du lust hast können wir diese Thematik gerne per Email besprechen aber nicht mehr hier, ich finde das Forum leidet an sowas mehr als einer Dikussion über eine Intimrassur.



@helpie

Frag am besten mal in einem Forum für Wettkampf-Bodybuilder. Ein paar der Jungs rasieren sich den ganzen Körper.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)