NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme heiss bekommen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2010, 20:35 Uhr
AirportD
registriertes Mitglied


Einen wunderschönen guten Abend liebe Forengemeinde

Ich hätte da mal eine Frage an euch :

Wie bekommt / was macht ihr damit euer Rasierschaum "warm" bleibt?
Ich lasse immer heisses Wasser aus dem Wasserhahn ins Becken laufen und erhitze damit die Schüssel und benutzte auch das warme Wasser aus dem Hahn um die Rasiercreme aufzuschlagen aber nach wenigen Sekunden ist alles wieder kalt

Also entweder reicht die Temperatur nicht die bei mir aus dem Wasserhahn kommt oder ich mache grundlegend etwas falsch

Wie bewerkstelligt ihr das?
Benutzt ihr gar einen Wasserkocher oder ähnlich?


Ich habe vor 2 Monaten noch mit Rasiercreme aus der Dose rasiert und bin zwischenzeitlich Besitzer von 4 verschiedenen Rasiercremes, Dachshaarpinsel und diese Woche sollte noch mein Hobel ankommen

Wenn ich nun noch die Creme schön warm bekommen würde stünde einer sauberen Rasur nicht's mehr im Wege


Wünsche noch einen schönen Abend


[EDIT]

Ich habe leider erst jetzt gesehen,dass schon mal ein ähnlicher Thread diskutiert wurde.
k.A warum ich den nicht gleich gefunden habe?


Trotzdem würde mich das mit dem Wasserkocher interessieren

Diese Nachricht wurde am 11.01.2010 um 20:39 Uhr von AirportD editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2010, 20:57 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Dazu gibt es ein ganz tolles Video:

www.youtube.com/watch?v=iVPqFNObhEI

Allerdings hat mich das auch nicht weitergebracht. Mein Schaum ist auch ruckzuck kalt, egal ob ich meine Schüssel Vorwärme und ins warme Wasser stelle. Sobald ich den Pinsel aus der Schüssel ziehe, ist der Schaum kalt. Vielleicht heizen die anderen ihr Bad einfach auf 45°C ;-)

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2010, 23:53 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Moien nochma!
Ich benutze dafür eine Art Blumenübertopf, der kugelig nach oben breiter wird. Da hinein fülle ich ein wenig heißes Wasser aus dem Wasserhahn und den Rest vom Wasser fürs Teekochen meiner Frau aus dem Wasserkocher.
Oben drauf setze ich eine passende Metallschale, aber ich denke Keramik geht auch^^
Das reicht für warmen bis heißen Schaum für zwei Durchgänge. Kochend heißes Wasser ist eventuell nicht mehr so gut für den Pinsel, die Schale wird dann nämlich auch verdammt heiß.
Insgesamt ist das die Billigvariante eines richtigen Scuttles.
Grüße vom
Ohr

Diese Nachricht wurde am 11.01.2010 um 23:53 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.01.2010, 12:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Zwei Müslischalen, die so ineinander passen, dass in der unteren noch (heißes) Wasser Platz hat. Damit wird die obere Schale gewärmt, und der Schaum bleibt warm. Eventuell musst du die Schalen erstmal beide mit heißem Wasser füllen, um sie vorzuwärmen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.01.2010, 13:04 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Der Pinsel kommt nach dem Auftragen des Schaums im Gesicht natürlich wieder in die Schale zurück, dann sollte der auch warm bleiben. Und die Schale bleibt auch im warmen Wasser stehen (bzw. schwimmt drin rum ) Hat bei mir jedenfalls geklappt...

Sonst gibt's auch noch diese tollen Scuttles, z.B. beim Forumssponsor www.schwarzweisskeramik.de/

Diese Nachricht wurde am 12.01.2010 um 13:07 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.01.2010, 14:03 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Es kommt natuerlich auch darauf an, wie lange man das ganze vorwaermt...

Ich mache es so:
Den Mug (mit der Seife) flute ich mit dem waermsten Wasser, welches mein Wasserhahn zu bieten hat, dass Waschbecken ebenfalls mit warmen Wasser fuellen und auch den Pinsel mit hinein werfen. Dann gehe ich Duschen.
Wenn ich dann aus der Dusche komme lasse ich das Wasser ab und fuelle das Waschbecken nochmal neu, da es ja schon etwas kalt geworden ist. Jetzt wie gewohnt die Seife aufschaeumen und rasieren. Bei bedarf bleibt der Mug mit dem Schaum im warmen Wasser stehen.

Im Gesicht kuehlt der Schaum natuerlich schneller ab, bzw. laesst das warme Gefuehl schnell nach.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)