NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wittex, Best Brand und co.... einfach weil es mich interessiert. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2010, 23:01 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Ich hab ja so manches schon über diese Messer gelesen.
Sie taugen nichts, haben einen schlechten Stahl, usw....

Hat es jemand schon mal geschafft ein Wittex oder Best Brand
rasurfertig zu bekommen?

Wer stellt Best Brand eigentlich her?

Hab die SuFu bemüht, aber nichts gefunden.

Gruß Florian

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.01.2010, 23:29 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Wittex stellt gute Brieföffner her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.01.2010, 23:49 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Mancher Stahl schließt Rasurschärfe aus. Genausowenig bekommst Du ein Stück Schaumstoff zum Käseschneiden.
Sich auf dem Flohmarkt einen DDR-Schraubenschlüssel und eine runde Metallfeile zu besorgen führt schneller zu einem rasurbereiten Messer.
Falls Du ein Billigmesser testen möchtest nimm doch das "Gold Dollar", da ist wenigsten bekannt daß mans rasurfertig schärfen kann und die Welt kostets auch nicht (aber laß mir eins über, ja?).
Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2010, 01:16 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich glaube, hier haben sich schon so einige damit abgemüht. und niemand hat ein rasurscharfes messer hinbekommen. der stahl taugt wie oben schon gesagt nichts ein 1€ küchenmesser kriegst du auch nicht rasierscharf.
der stahl kommt glaube ich aus pakistan, würd aber nich meine hand für ins feuer legen.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2010, 09:26 Uhr
Wilhelm
registriertes Mitglied


Die Frage war glaube ich wer hat solch ein Messer scharf bekommen.
Zu Wittex kann ich nichts sagen.
Zum 2 Messer schon. Meins sit scharf und wird im Wechsel mit anderen
Messern genutzt.
Es ist immer wieder verwunderlich, wie hier ohne eigene Kenntnis
vorgegebene Texte wiederholt werden. Betrifft ja nicht nur diese Messer, auch Dovo soll ja nur noch stunpfe Messer ausliefern.
Bei anderen Messern geht man dann schon mal davon aus, das es an den Steinen liegt, wenn diese Messer nicht scharf werden.
Kann sein das ich Glück mit meinem Messer hatte, kann auch sein, das ich nicht so schnell aufgegeben habe. Aber man bekommt es scharf !
Zum erwähnten Gold Dollar ist zu sagen, dass auch das in amerkanischen
Foren als nicht schärfbar bezeichnet wird. Einige Schleifer haben sogar
Listen über die Fabrikate die sie nicht schärfen. B.. B... und auch
Golddollar stehen auf diesen Listen. Außerdem wird alles pauschal
ausgeschlossen was aus China indien und Pakistan kommt.

Im anderen Forum hat einer den Mut gehabt und seine positiven Erfahrungen aufgeschrieben

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7936.0.html

--
Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde. (Jean Duche)

Diese Nachricht wurde am 13.01.2010 um 09:27 Uhr von Wilhelm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.01.2010, 11:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich habe mal versucht, ein Billigmesser zu schärfen. Stand aber leider kein Hersteller drauf, von daher kann ich da nicht genauer werden.
Jedenfalls waren die Griffschalen extrem leicht (Holz) und das Messer allgemein schlecht verarbeitet.
Wie gesagt, ich habs versucht, aber aufgegeben. Wenn man einige "normale" Messer geschärft hat, entwickelt man ein Gefühl dafür, ob der Stahl die Mühe lohnt. Und bei diesem Exemplar war das nicht der Fall.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.01.2010, 11:38 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich mit Bestbrand. Kann nicht sagen, dass er sehr guter Messer ist, aber es funktioniert.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 13.01.2010 um 11:47 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2010, 13:51 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Ich habe auch ein Best Brand (Flohmarkt 2€) und das ist, im Vergleich zu meinen anderen Messern, nicht rasurscharf zu bekommen. Der Grat hält nicht mal einen Durchgang und es ist schon am Anfang kratzig.
Im Thread im anderen Forum wird das Messer auch nicht gerade gelobt

Zitat:
Danach konnte ich relativ schmerzfrei rasieren

Und der Mensch hat auch noch Kinn- und Schnurrbart.,.und kein gutes Messer zum Vergleich!

Zitat:
Zum erwähnten Gold Dollar ist zu sagen, dass auch das in amerkanischen Foren als nicht schärfbar bezeichnet wird

Es verhält sich genau andersherum
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13457
www.straightrazorplace.com/forums/razors/47335-where-gold... (und noch einige Threads dort mit dem Thema)
den Fehler hab ich auch schon gemacht^^
Bei straightrazorplace stehen diese Messer NICHT auf der straight-razors-to-avoid Liste.
Das Käsemesser heißt "Gold Medal" von Tom Chaffin (Kriegar, Timber Rattler und der ganze sch.,.).
Schöne Grüße,
SchlitzOhr
p.s.: mein Dovo war (vom Händler) im 45 Grad Winkel angeschliffen und daher Ultrastumpf. Manchmal ist gar nicht Dovo Schuld

Diese Nachricht wurde am 13.01.2010 um 13:54 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.01.2010, 14:00 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
Und der Mensch hat auch noch Kinn- und Schnurrbart.,.und kein gutes Messer zum Vergleich!

"Dieser Mensch" war in diesem Thread dein Vorredner und schreibt immerhin, dass er sich damit rasiert...

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 13.01.2010 um 14:01 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.01.2010, 14:38 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


o_O Ja ich gebs zu, ich hab ein Fettnapftalent.
Sry Adler, habe den mentalen Schluß Adler1=Adler nicht auf die Reihe bekommen, sonst hätt ich "Adler" statt "Mensch" geschrieben.

Adler rasiert sich zwar damit, aber

Zitat:
Kann nicht sagen, dass er sehr guter Messer ist

Aus dem Thread im anderen Forum kann man noch herauslesen, daß der Rücken die falsche Stärke hat und eine "relativ schmerzfreie" Rasur ist für mich auch nicht unbedingt ein positives Merkmal.
Hier noch ein Zitat aus dem oben verlinkten Thread

Zitat:
Auch ich habe ein Best Brand und ein Wittex im Schrank. Ich konnte beide auch auf Haartestschärfe - gerade so - bringen. Das Rasieren damit geht zwar, aber es ist kein Vergnügen! Keine Standfestigkeit! Im Vergleich zu einem "richtigen" Rasiermesser aus Solingen oder Sheffield kein Vergleich!

Besser kann ichs auch nicht zusammenfassen.
Schöne Grüße vom
SchlitzOhr
ps: ich kenne jemanden, der rasiert sich mit DE Klingen pur aus der Packung, zwischen zwei Fingern gehalten - geht auch, würde ich aber auch nicht empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.01.2010, 14:55 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Lol! (-: Ja, ich bin "Dieser Mensch". Danke Yannick!

Hallo SchlitzOhr, ich möchte niemanden überzeugen, oder die Werbung für BB machen. Ich behaupte nicht mal, dass er ein guter Messer wäre.

Ja, ich habe Kinn- und Schnurrbart.,.und noch kein gutes Messer zum Vergleich ausprobiert! Ich behaupte nicht mal (im Vergleich zu Dir), dass ich Rasiermesser schärfen kann.

Und nein, bei mir hält der Grat mehr als "einen Durchgang" durch und ich bekomme die Barthaare abrasiert und keinen Schnitt oder Hautreizung nach der Rasur mit BB.

Und das ist NUR meine eigene Erfahrung und NUR, weil schabernacker danach gefragt hat.

Gruß Adler

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.01.2010, 14:59 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Meinungen sind ein wichtiger Bestandteil... Drum seis so.

Was aber hindert dich daran, beispielsweise ein altes Sheffield zu schärfen und dann damit dir Rasur zu versuchen? Wäre sehr interessant, wie und ob du dann einen Unterschied feststellst...

Grüsse Yannick

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.01.2010, 15:21 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Hallo Yannick!
Ich habe es vor.
Bis jetzt aber noch nicht gemacht. Im Forum habe ich jetzt auch Hobel für mich (wieder) entdeckt (irgendwie komische Reihenfolge bei mir).

Ich habe schon ein Paar Messer gekauft, muss sie aber entrosten und restaurieren, dafür erstmals eine Vorrichtung basteln. Schiebe halt es noch vor mir her.

Aber ich habe neulich Shavette ausprobiert. Ergebnis war nicht besser, aber objektiv musste ich feststellen, dass Shavette schon schärfer als mein Messer war und mit Strich etwas besser rasiert hat. Gegen Strich könnte ich fast keinen Unterschied feststellen.

Grüsse Adler

Edit: Wenn ich richtig verstanden habe: Wilhelm hat sein BB auch scharf bekommen und er hat Vergleich mit den anderen Messern. Und kann bestimmt was dazu sagen.

Zitat:
Wilhelm schrieb:


Zu Wittex kann ich nichts sagen.
Zum 2 Messer schon. Meins ist scharf und wird im Wechsel mit anderen
Messern genutzt.

Hallo Wilhelm, habe ich dich richtig verstanden?

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 13.01.2010 um 16:01 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.01.2010, 16:35 Uhr
Wilhelm
registriertes Mitglied


Ja doch, genau so ist es.
Ich habe deutlich mehr als ein Messer im gebrauch und es kommt bei
mir und meinen Messern immer etwas auf die Tagesform an.
Es gibt Tage das ist das BestBrand wirklich nicht schlecht,
und es kann auch passieren das ich eine Messser aus Solingen
am liebsten in die Ecke hauen würde, dabei war es bei der
letzten Rasur noch Top. Es wird also noch eine Weile dauern bis ich
einer Rangfolge von Gut Bis Schlecht aufstelle.
Heute war mal wieder mein "Bartputzer 1927" dran. Naja ging so,
war aber schonmal fast mein Lieblingsmesser. Heute weit davon entfernt.

Es ist ja auch nicht geklärt wo genau diese BestBrand Messer hergestellt werden.
Ist es eine Fabrik, oder sind es viele kleine Hersteller.
Bei den Messern aus Solingen gibt es ja auch Sammelbegrife wie
"First-Class" oder "Hamburg-Ring". Ich hatte mich deswegen mal
bei Revisor angefragt. Und die Antwort ging in die Richtung,
das kommt auf jedes Messer das zu dem Zeitpunkt gefertigt wird.
Ist keine Marke und kein Qualitätsmerkmal.
Es gibt ja auch genügend Messer die nur den Aufdruck "Made in Solingen "
tragen ohne einen Firmenstempel. Wie sind da wie Qualitätsansprüche.

Ich Rasiere mich jetzt seit ca 6 Monaten mit Rasiermessern.
Das erste was ich kaufte war das Best Brand, das erste das zum Rasiern
taugte war aus dem Mitgliederhandel. Und dieses Messer war dann
auch meine Referenz beim Schärfen. Man muß ja erstmal wissen wie sich ein scharfes Rasiermeser beim Rasieren anfühlt.
Mal sehen wie ich das in weiteren 6 Monaten sehe, aber erstmal bleibt
das BB in der Rotation. Ich kann es aber jederzeit gegen ein schönes Tennis austauschen ;o)

--
Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde. (Jean Duche)

Diese Nachricht wurde am 13.01.2010 um 16:36 Uhr von Wilhelm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.01.2010, 17:26 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich behaupte nicht mal (im Vergleich zu Dir), dass ich Rasiermesser schärfen kann.

Wo steht das denn bitte?
Wollte nur mal klarstellen, daß ich mich hier nicht als Schärfer bezeichne. Ich bin selbst noch am Lernen und weit davon entfernt ein Meister (Geselle) zu sein. Ich arbeite mit einem Mikroskop und meine Referenz beim Schärfen war eine frische Tondeo Sifter Klinge (ähnlich Shavette).
Bis auf das BestBrand rasieren die anderen von mir geschärften Messer deutlich sanfter als der Tondeo Sifter und die Schärfe läßt auch nach 3 Monaten noch nicht nach - Versuch läuft halt noch. Habe übrigens auch vor ca 6 Monaten mit dem Messer begonnen, da muß es wohl irgendeine günstige Sternenkonstellation für den Einstieg gegeben haben
Jetzt möchte ich mich nochmal bei Adler entschuldigen, ich wollte Dich nicht beleidigen mit dem "Mensch" und ich habe auch garnichts gegen Schnurrbart oder Kinnbart (oder sogar Koteletten). Ich bezweifle auch nicht, daß Du Dich mit Deinem Messer halbwegs gut rasieren kannst.
Viele Grüße,
SchlitzOhr
-EDIT-Rechtschreibfehler-.-

Diese Nachricht wurde am 13.01.2010 um 18:30 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.01.2010, 17:42 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


ich misch mich jetzt auch nochmal ein

Ich hatte einfach gefragt, weil ich "aus Versehen" ein BB gekauft hatte.
Optisch ist das ja schon irgendwie toll.

Hab dann auf meinem 800er Naniwa "rumgeschrubbelt" aber da passierte nichts. Als ich dann "vernünftigen" Stahl hatte, hab ich mein ESEX wieder rasurtaugich gekriegt.
Mich packt halt die Herausforderung und deswegen wollte ich wissen, ob BB überhaupt scharfzukriegen sind.

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.01.2010, 18:03 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Aaah der sportliche Ehrgeiz^^
Wie scharf die maximale Schärfe ist, wäre in der Tat interessant. Ob Bartisto sich schon mal mit so einem Gerät rasiert hat?
Könntest es auch von einem Profi schärfen lassen, die Schärfe prüfen, und dann wieder stumpf machen und versuchen sie wiederherzustellen.
Aus Interesse habe ich auch ein Stück Kupferblech auf eine beachtliche, wenn auch sehr vergängliche, Schärfe gebracht. Früher hat man sich mit sowas rasiert (Bronze und Gold geht wohl auch).
Grüße vom
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.01.2010, 18:11 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich denke eher Bartisto liest diesen Thread mit wachsender Sorge mit Ich bemerke den Qualitätsunterschied bereits bei meinem Dovo im Vergleich zu meinen Elliot's und will deshalb gar nicht so recht wissen, wie sich ein Best Brand an meinem Bart machen würde

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.01.2010, 20:41 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Nein nicht mit Sorge, sondern mit Schmunzeln. Es geht um die interessante Frage, wo die unterste Grenze des Möglichen ist aus welchem Grunde auch immer.
Wittex ist mit Sicherheit ein Rasiermesser. Ob es jedoch für die Bartrasur geeignet ist? Ein harter Bursche mag das aushalten. (Feuersteinklingen könnten überlegener sein).
Ein Rasiermesser kann auch dazu eingesetzt werden, einen Wundbereich frei zu rasieren. Taucht es unter anderen medizinischen Gerätschaften auf, liegt diese Vermutung nahe. Best Brand habe ich schon "rasurfertig" gemacht, nach der Proberasur (Schärfauftrag) war ich damit fertig. So etwas muss man sich nicht geben.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 13.01.2010 um 20:45 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.01.2010, 10:04 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
Jetzt möchte ich mich nochmal bei Adler entschuldigen, ich wollte Dich nicht beleidigen mit dem "Mensch" und ich habe auch garnichts gegen Schnurrbart oder Kinnbart (oder sogar Koteletten). Ich bezweifle auch nicht, daß Du Dich mit Deinem Messer halbwegs gut rasieren kannst.

Alles klar. Kein Problem. Sorry, wenn ich auch barsch reagiert habe.

Bartisto schrieb:

Zitat:
...Ein harter Bursche mag das aushalten..."

Hallo Bartisto, danke für das Kompliment!

Spass bei Seite. Es freut mich im Dialog mit dem Meister persöhnlich zu stehen. Habe sehr viele Beiträge von dir gelesen und möchte mich für die wertvolle Information bedanken. Natürlich ist deine Meinung für mich sehr wichtig.Ich wusste nicht, dass du Best Brand auch ausprobiert hast. Dachte die meisten Profis würden den gar nicht ausprobieren wollen.
1. Habe ich dich richtig verstanden? Der Grat hat bei dir Rasur überstanden, aber die Razur war schmerzhaft?

2. war der Messer aus rostträger oder normalen Stahl? Es gibt 2 Varianten, ich habe beide ausprobiert. Rostfreier Messer ist schon (bei mir) viel ruppiger als den Anderen (mit Metallgriff).

Ich sehe schon ein, ich muss einen richtiger Messer ausprobieren, weiß nur nicht ob der Vergleich bei meiner "Schärfekunst" aussagekräftig ausfällt.

Gruß Adler

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 14.01.2010 um 10:05 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.01.2010, 11:56 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Also ich hab mich sowohl an BB als auch an Wit** versucht.

Es war mir auch in der Tat gelungen, beiden Messern nen Haartest zu entlocken und bei beiden Messern musste ich während der anschließenden Rasur folgende Erfahrung machen:
Erster Zug - Hmmmm naja,
zweiter Zug - oho, huuhuu
dritter Zug - Aua
vierter Zug - Uaaaahhhh neee Danke.
Zwei oder drei Züge rauf oder runter von Messer zu Messer seht ihr mir bitte nach.

Mein Fazit war, das sie (zumindest bei mir) keine ganze Rasur durchgehalten haben. Gut, das war mehr oder weniger ein qed-Versuch und ich hab dann auch keine weitere Energie in dort reingesteckt, weil ich ausschließlich andere Messer hab, mit denen Mann sich (respektive ich mich) rasieren kann. Im tiefsten Inneren glaub ich es zwar nicht aber es ist auch nicht völlig auszuschließen, das ich den Messern bitter Unrecht tue.
Aber ganz ehrlich gesagt bin ich da lieber Memme als wackerer Rasurgermane und nehm lieber ein Messer, mit dem es einfach Spaß macht, das nicht während der Rasur abzippelt und das mich nicht wie Rupelstielzchen umeinander hupfen lässt.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 14.01.2010 um 11:57 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.07.2010, 23:38 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Wusste gar nicht, dass man diese Messer auch auf Dachböden finden kann. Einem Angebot des Mitgliederhandels nach, scheint es aber so zu sein ...

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 09.07.2010 um 23:41 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.10.2011, 11:16 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Rasurvideo mit Pakistanmesser Best Brand & Co:
britva.ru/download/hubert.wmv

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.10.2011, 16:23 Uhr
indie
registriertes Mitglied


...verheerend!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.10.2011, 17:35 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


...abschreckend, katastrophal, ...!

Man sieht deutlich, dass das Ding überhaupt nicht rasiert!

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 07.10.2011 um 17:40 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)