NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ist mein Hobel eigentlich sanft oder nicht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2010, 13:24 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

direkt nach dem Wilkinson Classic stieg ich auf einen Mühle Standardhobel ( www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ym_07101&am... war es).

Gilt der eigentlich als eher sanft oder eher aggressiv? Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, fällt mir eine Bewertung (und damit auch ein Umstieg auf ein anderes Modell) etwas schwer.

Dankeschön!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2010, 13:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das ist der Mühle mit geschlossenem Kamm. Der Kopf ähnelt dem der Merkur-Standardmodelle wie z.B. 23C oder 34C, wird aber nicht von Merkur gefertigt. Bei der Rasur verhält sich dieser Hobel aber ähnlich wie die Merkurs, also eher etwas sanfter.

Ich hab den Mühle noch bei mir und auch den Merkur 33C. Trotz ähnlicher Kopfbauart gefällt mir der Merkur etwas besser, da durch den anderen Griff das Handling doch anders ist.

Diese Nachricht wurde am 13.01.2010 um 13:31 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2010, 14:14 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Oh, da habe ich mich verguckt: ich habe den Mühle-Rasierer mit offenem Kamm (das ist doch der mit den Zacken, oder?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.01.2010, 22:14 Uhr
enrigo
registriertes Mitglied


Also meines Erachtens ist dieser Hobel sanft, ich benutze das ähnliche Zahnkammmodell und habe mit der richtigen creme/seife und einer guten Klinge saubere und sehr sanfte Rasuren und das nicht nur im Gesicht.
Das ist aber immer individuell zu sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)