NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Direkt quer zum Strich rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2010, 12:13 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

normalerweise rasiere ich mich immer in einem Durchgang mit dem Strich so alle 2-3 Tage (34c mit Golddachs Spezial).

Gestern habe ich mich nun zum ersten Mal in zwei Durchgängen rasiert, erst mit, dann quer zum Strich. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings hat die Haut danach ziemlich gebrannt, und das ging auch erst nach einer knappen Stunde wieder weg.

Meine Überlegung ist nun, ob ich mich nicht direkt im ersten Durchgang quer zum Strich rasieren sollte. Das Rasurergebnis müsste doch etwa das gleiche sein, die Haut aber nicht so strapaziert, so meine Überlegung.
Macht das jemand von euch? Oder gibt es gute Gründe, warum man das nicht machen sollte?

Gruß
Duffman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2010, 13:06 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Grunsätzlich denke ich ist alles gut, was für einen selbst funktioniert. So wie ich das verstanden habe bzw. empfinde, ist das rasieren mit dem Strich as am wenigsten hautreizende. Wenn du beim Querrasieren mehr Haare entfernen musst, weil vorher nicht mit Strich rasiert, dann wird die Haut wohl stärker gereizt.

Ich würd mal sagen: Versuch macht kluch

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2010, 15:33 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich denke, bei mir geht der erste Durchgang teilweise auch quer zum Strich, besonders an der linken Wange rasiere ich nicht nach unten, sondern eher waagerecht zum Mund hin. Hat eigentlich nicht viel mit der Gründlichkeit zu tun, sondern damit, dass das strikte Nach-unten-rasieren dort aufgrund der Messerhaltung schwieriger wäre.
Versuch macht kluch, da schließe ich mich an.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2010, 15:58 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ja, ich rasiere gerade im kinnbereich zuerst quer zum strich, weil aufgrund der merkwürdigen haarwuchsrichtung ne rasur mit dem strich ziemlich kompliziert wäre. oskar erwähnt da schon die messerhaltung ich hab damit kein problem, ganz im gegenteil. ich merke nicht einmal, dass ich quer zum strich rasiere, dafür ists gründlicher. da ich gegen den strich eh nochmal drübergehe, ist das egal. aber einen unterschied in sachen sanftheit merk ich da nicht.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.01.2010, 13:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ist bei mir auch abhängig, wie lang die Barthaare schon sind. Mein Bartwuchs ist nicht der allerschnellste, so dass ich mich im Regelfall erst nach frühestens 36 Std rasieren brauche. In dem Fall heißt es dann erst mal mit dem Strich und dann gegen.

Rasiere ich mich aber mal nach 24 Std, vielleicht weil die vorherige Rasur nicht ganz so gründlich war, dann setze ich meist direkt gegen den Strich an. Klappt dann sehr gut, ziept nur ein kleines bisschen mehr. Etwas mehr Obacht ist geboten.

Fehlt natürlich noch der Test "Direkt gegen den Strich" bei dem 36 bzw. 48 Std-Bart: Klappt nicht ganz so gut wie bei den 24 Std-Stoppeln, es bleibt mehr zum nachbessern stehen. Im Endeffekt also genausoviele Durchgänge wie sonst, nur dass die Haut stärker gereizt wurde.

Diese Nachricht wurde am 18.01.2010 um 13:20 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.01.2010, 14:35 Uhr
Duffman
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Statements. Ich hab mich heute direkt quer zum Strich rasiert, und wie Baas vant Spill sagt, blieb einiges stehen, sodass ich dann in einem zweiten Durchgang den Rest beseitigen musste. Hat also nichts gebracht.
Es bleibt also alles beim alten :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)