NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Böker » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2010, 17:42 Uhr
Eisenzwerg
registriertes Mitglied


Moin Bartstutzer,
ich bin am überlegen ob ich mir ein Böker Edelweiß Messer mit Knochenschalen zulege. Kennt jemand von euch die Messer dieser Marke und wenn ja, was taugen die denn? Ich frage, da ich mir auf jeden Fall ein altes Messer bzw. ein Messer im alten Stil zulegen möchte. Die Klingenätzung bei diesem Messer gefällt mir einfach besonder gut.
Im übrigen wollte ich auch noch fragen wo man außer bei den üblichen Forumssponsoren noch gebrauchte Messer bekommen kann. Paybas hatte mir mal ein oder zwei Links gegeben, die ich mttlerweile irgendwo versemmelt habe.

Gruß

Eisenzwerg

--
Merkur 34c Wilkinson classic/ Rotbart extra dünn/Merkur Super, Feather Japan Wilkinson standart, Bodyshop Synthetik, Santafu Schweineborste, hjm Schweineborste
Arco, Santa Fu Rasierseife, Palmoliv, Speick, Scottish Fine Soap
Engelswerk 3/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2010, 18:28 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Guten Abend Eisenzwerg,

auch ich weiss jetzt nicht mehr genau welche Links es waren, aber es fällt mir was ein.

www.barth-haefner.de/sess/utn;jsessionid=1545a6953d5f56b/...

www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?sid=6BSBSD...

Der zweite Link ist von einem Niederländischen Händler, der hat manchmal schöne alte Rasiermesser. Ggf. übersetze ich dir die Texte.

Muss es unbedingt ein Böker sein, evt. hat auch Revisor schöne ältere Rasiermesser.

www.revisor-solingen.de/html/raritaten_der_woche.html

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2010, 19:11 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Eisenzwerg schrieb:

Zitat:
Paybas hatte mir mal ein oder zwei Links gegeben, die ich mttlerweile irgendwo versemmelt habe.

@ Eisenzwerg,

es war diese Link:

www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?sid=INCE7j...

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2010, 07:55 Uhr
Eisenzwerg
registriertes Mitglied


DAAAAAAAAANNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt muß ich nur noch meinen Geldbeutel festhalten und ganz vorsichtig sein, und dann habe ich bestimmt bald das Messer meiner Träume.

Der Zwerg

--
Merkur 34c Wilkinson classic/ Rotbart extra dünn/Merkur Super, Feather Japan Wilkinson standart, Bodyshop Synthetik, Santafu Schweineborste, hjm Schweineborste
Arco, Santa Fu Rasierseife, Palmoliv, Speick, Scottish Fine Soap
Engelswerk 3/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2010, 09:06 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@ Eisenzwerg,

zumindest hast Du im April dann etwas besonderes zu zeigen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2010, 10:33 Uhr
Eisenzwerg
registriertes Mitglied


Wenn alles klappt ja, außerdem kann ich dann auch noch mein Schärfprojekt mitbringen.

--
Merkur 34c Wilkinson classic/ Rotbart extra dünn/Merkur Super, Feather Japan Wilkinson standart, Bodyshop Synthetik, Santafu Schweineborste, hjm Schweineborste
Arco, Santa Fu Rasierseife, Palmoliv, Speick, Scottish Fine Soap
Engelswerk 3/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2010, 13:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die HP von Böker:
www.boeker-solingen.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2010, 21:25 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Wenn man allerdings den amerikanischen Foren glauben darf, haben die heutigen Böker-Messer kaum noch etwas mit den früheren zu tun. Ich glaube mich zu erinnern das es hier aufgrund eines amerikanischen Forums mal die Diskussion gab das das "gelobte" "King Cutter" letztlich ein umgelabeltes Wacker zu einem überteuerten Preis war...

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2010, 23:12 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

also wenn ich mir die derzeitigen Preise der Wacker-Messer anschau ist so ein "King-Cutter" für 99 bzw. ein "Edelweiss" für 129 Euronen nicht wirklich teuer, oder? Und selbst wenn es ein umgelabeltes Wacker-Messer sein sollte müsste die Qualität doch stimmen. Der Tenor hier im Forum ist doch der, dass bei Wacker sehr brauchbare Messer produziert werden. Wenn diese dann auch noch in einer schönen Aufmachung daherkommen: umso besser.
Ich finde das Edelweiss-Messer jedenfalls sehr schön

Gruß Marc

(Ich bin ein Neuling in Sachen Messerrasur, bitte legt meine Aussagen nicht auf die Goldwaage, ich wollte einfach mal meine Meinung einbringen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2010, 23:45 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Günstig ist anders [1]. Mit Transport und Zoll vermutlich nicht
mehr. Am Ende ist es ein 5/8 mit Bildchen.


[1] www.knifecenter.com/kc_new/store_detail.html?s=BO140520
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2010, 23:47 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Geier0815 schrieb:

Zitat:
Wenn man allerdings den amerikanischen Foren glauben darf, ...

Geier, bitte setze eine einzelne Meinung zu einem einzelnen Messer nicht mit den ganzen amerikanischen Foren gleich. Das hätte bestimmt selbst der Autor nicht gewollt. Ich bin mir sicher, schon allein vom Äußeren, dass es da mehrere Ausführungen und Modelle gibt. Die dann auch noch unterschiedlich rasieren und sich unterschiedlich schärfen lassen. Zudem war es damals ein anderes Modell, dass es heute gar nicht mehr zu kaufen gibt.
Den Preis finde ich auch sehr ansprechend, müsste man das Messer nur mal in Persona gesehen und gefühlt haben. (Die Deko aus dem Sweeney Todd sieht ja auch gut aus, aber rasieren tut sie im wirklichen Leben bestimmt auch nicht)

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.01.2010, 00:54 Uhr
RandallMade
registriertes Mitglied


Hallo Leute

Ich hatte mich optisch ein wenig in das Böker "Silver Steel" Rasiermesser verguckt. Hatte hier in der Suche nix zur Qualität dieses Messers gefunden und daher ein wenig im Netz recherchiert, gestoßen bin ich auf diesen eintrag in einem englischsprachigen Forum :
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=33156

kurze Zusammenfassung , bzw für die deren Englisch nicht so gut ist:
Sowohl das "Silver Steel" als auch das "King Cutter" wurden vom threadersteller gekauft und getestet, Ergebnis : absolut miese Verarbeitung, total überzogener Preis für den man aber nichtmal Qualität bekommt....die Messer waren alles andere als "rasierscharf" , mussten erst auf steinen geschärft werden, desweitern war die Passform der Schalen mangelhaft, die Klingen teilweise unsymetrisch

Das deckt sich leider auch mit meinen Erfahrungen mit Böker im Bereich anderer Messer....meiner & der anderer Leute aus diversen Messerforen. Die Böker Produkte sind völlig überteuert, die Qualität eines einzelnen Produktes schwankt sehr stark, das betrifft grade die höherpreisigen Messer ab 100 euro aufwärts....man bekommt in jeder Messerkategorie wesentlich hochwertigere Messer für weniger Geld als bei Böker....

Ich hatte gehofft bei den Rasiermessern wäre das mal anders, aber anscheinend ja nicht....
Mich würde interessieren ob jemand eines der neuen Rasiermesser von böker besitzt (nicht die historischen) und ob die Erfahrungen damit auch so schlecht sind?

Mfg
Randall

--
Thier-Issard 5/8 Bocote
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.01.2010, 11:46 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Wird da etwa leichtsinnig mit großen Namen gespielt?
Das wäre ja schade.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.01.2010, 19:34 Uhr
RandallMade
registriertes Mitglied


shaved schrieb:

Zitat:
Günstig ist anders [1]. Mit Transport und Zoll vermutlich nicht
mehr. Am Ende ist es ein 5/8 mit Bildchen.


[1] www.knifecenter.com/kc_new/store_detail.html?s=BO140520

Also durch den Dollarkurs wäre es schon recht günstig im Vergleich zu deutschen Preisen-
ABER : knifecenter.com versendet Böker Produkte NICHT nach Europa!! sind vermutlich von Böker dazu gewzungen um nicht die horrenden deutschen Preise zu unterbieten

Wer in den USA bestellen möchte, hier : www.wolfpaw.de/import , ist ein Importkostenrechner der +-1-2 euro genau ist
Man zahl unter 150 Euro nur die MwSt, ab 150 kommen auf schneidwaren noch 8,5% zoll-zuschlag
Der Preis berechnet sich aus der Ware PLUS der Versandkosten die kommen auf den Zollwert mit drauf (ist zwar irgendwie dämlich aber das ist leider so)

--
Thier-Issard 5/8 Bocote
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.01.2010, 19:37 Uhr
Eisenzwerg
registriertes Mitglied


Schade, und dabei hat es mir soooo gut gefallen, da es so schön schlicht ist mit dem Knochen und so.
Ich habe mich aer mal an Revisor gewendet. Die fragte ich nach ALTEN Messer aus den 1920ern bis 1930ern, und die habe sogar noch welche auf Lager, mal sehen was da noch alles zu Tage kommt.

--
Merkur 34c Wilkinson classic/ Rotbart extra dünn/Merkur Super, Feather Japan Wilkinson standart, Bodyshop Synthetik, Santafu Schweineborste, hjm Schweineborste
Arco, Santa Fu Rasierseife, Palmoliv, Speick, Scottish Fine Soap
Engelswerk 3/8

Diese Nachricht wurde am 18.01.2010 um 19:40 Uhr von Eisenzwerg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.03.2010, 23:14 Uhr
hoppenstedt
registriertes Mitglied


Etwas spät, da erst jetzt entdeckt: Habe das Edelweiß, bin sehr zufrieden. Es ist ein schönes schlichtes understatetes Messer mit vielleicht kleinen Mängeln in der Detailverarbeitung, über welche ich hinwegsehen kann.
Schöner Erl mit eingeschlagenem (!) Baumlogo.
Gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)