NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen für "Zweckentfremdung" gesucht: scharf, standfest » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2010, 10:51 Uhr
Hornisslein
registriertes Mitglied


Schönen Guten Tag,

ich habe eine für dieses Forum wohl ungewöhnliche Frage:

Benötige zum Anfertigen von hauchdünnen Mikroskopier-Präparaten Rasierklingen, die einerseits möglichst scharf sind, weiterhin möglichst lange scharf bleiben (was trotzdem bedeutet, dass ich eine Klinge nach ein paar Schnitten schon wieder unbrauchbar ist) und dabei möglichst günstig ist (privater Spaß, hoher Verbrauch...).

Das Kriterium "sanft zur Haut" spielt für mich in dem Fall also keine Rolle:-)

Kann mir zu den Anforderungen (Kompromiss aus möglichst scharf und möglichst "lange scharf", gleichzeitig maximal günstig im Großpack [50 oder 100Stck) jemand gute Tips sowie Internetbezugsquellen geben (möglichst aus Deutschland)?

Vielen Dank!

Grüße,
R.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2010 um 10:54 Uhr von Hornisslein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2010, 11:36 Uhr
J.O.S.
registriertes Mitglied


Hallo,

vielleicht solltest Du mal SE-Klingen versuchen, wie man sie für Ever-Ready- oder Gem-Hobel verwendet. Gibt's bei Connaught Shaving im 100er Pack. die kann man auch problemlos anfassen, weil einschneidig ...

Gruß, Jens

--
zu viele dito Rotbart, Feather,Personna,Astra u.v.m. 15 Stück zu viele dito selten

Diese Nachricht wurde am 17.01.2010 um 11:36 Uhr von J.O.S. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2010, 11:44 Uhr
Hornisslein
registriertes Mitglied


Hallo und danke,

suche dennoch die klassischen Zweischneidigen Klingen! :-)

Gruß
R.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2010, 12:44 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Zum Mikroskopieren gibt es auch Messer, diese sind entweder überhaupt nicht gehohlt oder nur einseitig. Dazu bräuchtest Du dann allerdings einen feinen Stein und ein Leder. Die beliebte Mikrotom-Seite liefert dir da eine Menge Wissen. Ansonsten werden wegen ihrer Standzeit und der Schärfe wohl die Feather in die engere Wahl kommen. Diese sind jedoch nicht billig.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2010, 12:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Frag mal die Suchfunktion nach Hobel*klingen (ohne das Sternchen).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2010, 13:33 Uhr
Hornisslein
registriertes Mitglied


Hallo,

ja, Feather hab ich in dem Zusammenhang auch öfters gelesen (schärfe).

In unsrem Fall funktionieren wirklich einfache Standard-Zweiseitige Klingen - keine Skalpelle, spezielle Messer, etc. am besten! :-)

In dem Bio-/Mikrobedarfhandel, in dem ein Freund bestellt kostet das 10er Pack Wilkinson Klingen um die 3,60 Euro. Nachdem ich/wir soviel davon brauchen erscheint mir das recht teuer, v.a. nachdem ich gesehen habe, dass es wohl genügend qualitativ hochwertige Klingen (habe einige Threads in diesem Forum interessiert gelesen) um ca den halben Preis oder noch weniger gibt...

Grüße
R.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2010, 13:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich am einfachsten einen 100er-Pack (Personna, Deby, Lord)aus der Bucht angeln. 100er-Packungen bekommt man leider selten um die Ecke.
Derby wäre eine Empfehlung. Bietet auch der Sponsor Derby-Europe an, aber über den Button komme ich nicht ohne Codewörter auf die Seite - das ist etwas hinderlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2010, 14:00 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Die Fether sind vermutlich für den Zweck zu teuer.
Mir würden da die Derbys einfallen, günstig und scharf.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2010, 14:07 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Derby hätt ich jetzt auch gesagt 0,99€ 5 Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2010, 14:31 Uhr
Eisblut
registriertes Mitglied


Im 100er-Pack sogar nur 0,50€ inkl. Versand.

--
11c, 34c, 37c Derby, RP (Asia), Astra SP... DOVO No.41, Vanta 112C, DOVO Shavette shavemac, Hans Baier SSP, Wilkinson+Balea Borste ARKO, Erno Laszlo, SIM, Figaro, Old Spice... Eigenbau ohne Ende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2010, 15:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ist doch gar nicht schwierig. Bezug aus D und möglichst im 100er-Pack und zudem günstig?

Entweder fischst du in der Bucht nach Personna und Derby oder du schaustnach den Personna-Klingen bei Rasurpur und The Different Scent (Links sind oben in der Sponsorenleiste). Die Derby gibts bei Derby-Europe - hier evtl. über E-Mail versuchen. Und natürlich die Fesathers über den Forumsshop.

Bezüglich Standzeit kann ich nur von der Rasur berichten, mikroskopieren tu ich eher selten . Weit oben von der Standfestigkeit her sind bei mir die Personna und die Feathers.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2010 um 15:21 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.01.2010, 16:11 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Die Derby gibts in Städten bei vielen türkischen Laden an der Kasse, also einfach kurz holen gehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)