NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierschaum - wenn man unterwegs ist » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2010, 18:27 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Hi,

ich schlage meinen Rasierschaum stets mit Dachshaar-Pinsel und einer kleinen Tasse. Nicht sonderlich handlich, v.a. nicht auf Reisen. Gibt es eine Alternative, die platzsparender ist? Wie funktioniert das mit diesen Rasierseifen (die, die auch wie Seife aussehen ? Leidet die Qualität des Schaums dadurch?

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2010, 18:31 Uhr
herbert
registriertes Mitglied


Die einfachste Methode ist, Du mutierst zum Gesichtsaufschäumer. Ich nehme immer einen Palmolive Rasierstick (ich hab noch so eine alte Bakelitdose ergattert, geht aber auch ohne), den reibe ich über die feuchte Haut und schäume dann mit dem Pinsel im Gesicht auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2010, 19:59 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


seit letzten Sommer finde ich die Aludose mit der Golddachs Seife sehr praktisch und platzsparend. Wenn man sich noch das Gesichtsaufschäumen angewöhnt, dann ist das eine echte Alternative zur Rasiercreme und zum Dosenschaum allemal.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 17.01.2010 um 19:59 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2010, 20:00 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Oder für Den der das Aufschäumen im Gesicht nicht mag: Aufschäumen in der hohlen Hand (Hand derart formen als wenn Jemand etwas hineinlegen wollte) - funktioniert fast so wie in einem Mug.
So - in der Hand - mach´ ich Das mit der Omega - Borste .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2010, 20:05 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
seit letzten Sommer finde ich die Aludose mit der Golddachs Seife

Hi,

hast du dazu evtl. mehr Infos? Wo kriege ich die her? Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2010, 20:32 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


u.a. hier: Golddachs Rasierseife in Aluminiumdose
gibts auch bei mehreren Forums-Sponsoren, in der Bucht, Manufaktum oder sonst wo im WWW.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2010, 21:22 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Seifen in Blechdosen gibts auch bei Olivia (gegen 1,50 Aufpreis).
Gruß,
Ohr
-.-ist ja auch ein Sponsor-.-

Diese Nachricht wurde am 17.01.2010 um 21:23 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2010, 20:31 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ja,Golddachs ist der Hammer! Palmolive,Wilkinson oder Speick - Sticks eignen sich ebenso für Unterwegs, ansonsten ne Tube Rasiercreme nach Wahl mitnehmen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.01.2010, 11:57 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
Seifen in Blechdosen gibts auch bei Olivia (gegen 1,50 Aufpreis).
Gruß,
Ohr
-.-ist ja auch ein Sponsor-.-

Die Dosen von Olivia sind aber suboptimal! :-((
Sie haben keine Gewinde und sind glatt im Rnd, d.h. man muss den Deckel drücken bzw. abheben. Im Bad mit nassen/ seifigen Händen gehts nur umständlich. Dazu sind bei meiner Sammlung( insg. 8 Dosen) vie schon von Anfnag an verkantet und deshalb noch schwieriger zu öffnen. Ich werde keine mehr kaufen! Im schwedischen Möbelhaus gibts ähnliche Dosen (mit durchsichtigem Decke!) für ähnliches Geld. Die gefallen mir besser!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.01.2010, 12:12 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Meine Blechdose von Olivia hat aber nen Schraubverschluß! (Jan 2010 bestellt)
Vielleicht hat sich was geändert?
Grüße,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.01.2010, 18:24 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
Meine Blechdose von Olivia hat aber nen Schraubverschluß! (Jan 2010 bestellt)
Vielleicht hat sich was geändert?
Grüße,
SchlitzOhr

Kann ich bestätigen, habe vor Kurzem auch was bestellt und die Dosen hatten Schraubverschluss mit einer Gummidichtung im Deckel. Allerdings lässt sich die Dose nicht ganz zuschrauben als wenn die leer wären, da hängt dann die Seife am Deckel, die müssten ein kleines Stückchen höher sein zumal die Seife wenn sie neu ist über den Rand raussteht, das ist suboptimal da beim Seife aufnehmen dann die Brühe über den Rand läuft. Geht zwar, aber ob die dann dicht sind wenn die zu sind weiss ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.01.2010, 18:30 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Ganz dicht sollen die doch eh gar nicht sein. Kleiner Tip: nur soviel Seife in die Dose packen(ich bin Raspler), wie auch reinpaßt^^dann suppts auch net so.
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.01.2010, 18:50 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
Kleiner Tip: nur soviel Seife in die Dose packen(ich bin Raspler), wie auch reinpaßt^^dann suppts auch net so.
Gruß,
SchlitzOhr

Eigentlich eine gute Idee, habe eine Seifenraspel und werde das mal machen. Künftig nehme ich dann eh Olivias Crema, gefällt mir besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)