NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » M3T hat Konkurrenz: Bic 3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2004, 15:55 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Habe mir ein Packung Bic Comfort 3 Einwegrasierer gekauft und war angenehm überrascht. Ich habe mich jetzt zum 3ten Mal mit dem selben Rasierer rasiert und das Ergebnis war immer noch gründlich und passabel sanft.

Erfahrungsgemäss ist das Rasiererlebnis mit dem gleichen Rasierer für jedem anders, manchmal sogar *extrem* anders, will also nicht behaupten, dass jeder ihn toll finden soll. Bin aber am überlegen, zu ihn als Alternative zum M3/M3T/WQ zu wechseln.

Vorteile:
---------
* Preis!
* Kopf fest montiert (bessere Kontrolle! Tja. Zuviel Technik nicht immer gut...)
* Sanftheit vergleichbar mit Sensor 3 (oder ein 2-Mal verwendeter M3T)

Nachteile:
----------
* Schleimstreifen lässt sich nicht entfernen. Und WIE er schleimt! Blyäächh!

Ich bin auch Fan vom Bic 2-Klingen-Einwegrasierer (ohne Schleimstreifen) weil der Kopf sehr schmal ist und deswegen ideal z.B. für die Oberlippe ist. Ein Bic 3-Klingen-Rasierer *ohne* Schleim wäre toll gewesen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2004, 17:05 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Mach mal den "Long-run-check",
also wie oft kann man sich damit rasieren?
Bei einigen Einwegrasieren (ausser dem Xtreme3) habe ich die Erfahrung gemacht dass das Klingenmaterial nicht so hochwertig ist. Das waren dann wirklich EINMAL-, höchstens 2X -Rasierer. Und damit waren die sogar teurer als die üblichen Systemklingenrasierer. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2004, 11:46 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Genau. OK, wird einige Wochen gehen, dann melde ich mich wieder...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2004, 17:06 Uhr
~Nansen
Gast


Bic? Hm. Ist das eine eigene Firma? Wo werden die denn Verkauft?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2004, 22:51 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hi Nansen,

Bic ist eine eigene Firma, sie verkaufen unter anderem auch Feuerzeuge.
Bei uns in Deutschland ist Bic nicht so großartig verbreitet, und spielt
auch bei den Einwegrasierern keine so große Rolle.

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.04.2004, 18:17 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


razorman schrieb:

Zitat:
Bei uns in Deutschland ist Bic nicht so großartig verbreitet, und spielt
auch bei den Einwegrasierern keine so große Rolle.

Das sehe ich anders. Bic macht vielleicht weniger Werbung, aber in
jeder Rasierabteilung liegen die Billigteile 'rum. Das sind die ganz
einfachen (orange), die man tütenweise kaufen kann.

Unwichtig ist Bic nicht, sie sind der Grund dafür, daß die großen
zwei sich überhaupt im Einwegrasierermarkt engagieren und dabei
Geld verbrennen. Bic ist so in etwa der lästigste Furunkel am
Hinterteil, den sich Gillette vorstellen kann


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.04.2004, 21:58 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Als Marcel Bich vor ein paar Jahren (1994) starb, hörte ich einen schönen Nachruf in den Nachrichten. Er der Welt eine Menge Einweg-Plastikmüll mit seinem (internationalisierten) Namen beschert: Einweg-Kuli, Einweg-Feuerzeug, Einweg-Rasierer... Unscheinbare Produkte, die aber allgegenwärtig sind. scheinbar so unscheinbar, dass man BIC leicht übersieht.

Falls es keine BIC Rasierer zu kaufen gibt, ist hier eine hübsche Bastelanleitung zum selberbasteln von Einwegrasierern. (Mit dem Mauszeiger über den Rasierer fahren und evtl. vorher DSL Anschluß beantragen.)

Diese Nachricht wurde am 26.04.2004 um 22:00 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2004, 22:51 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


...interssante Seite. Außerdem steht da noch, das jeden Tag 11 Millionen von den Dingern verkauft werden. Kaum zu glauben. Sind im Jahr über 4 Milliarden. Wo bleibt der ganze Müll???? Waaahnsinn!!

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.04.2004, 23:11 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


wieviel M3turbo wurden bisher in d-land verkauft? da gab es doch eine plakatserie vor kurzem. habe gerade ausgerechnet, dass pro tag 122 von mir entworfene rasierpinsel verkauft werden. das ist ungerecht! vielleicht sollte ich einen einwegrasierpinsel designen, der aus einwegrasierern recycelt wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)