NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Niten Ichiryu - die zwei-Himmels-Technik » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2010, 16:10 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Nachdem ich auch nach längerer Suche nix gefunden habe starte ich diesen hier.
Gestern Abend "Kung Fu Hustle" gesehen, und dann heute morgen, noch halb am kichern, eine famose Idee gehabt: warum eigentlich nur ein Messer benutzen?
Gedacht, getan: Sheffield von Robuh und CF Ern von El Buchto (beides Rundkopf) ausgepackt und zur Rasur, selbstverständlich mit der Testpackung Sarubia von Olivia, angetreten.
Vorweg: Gründlichkeit hatte ich beim ersten Versuch gar nicht erwartet, ist mir auch nicht klar, ob die erreichbar ist für Normalsterbliche.
Spannen der Haut ist nur noch durch Grimassen möglich, muß wohl gelernt werden (wenns überhaupt geht).

/!\/!\ O..O /!\/!\
Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, macht dies hier nach oder empfiehlt es irgendwem. Ein Unfall kann sehr schnell passieren und ist mit Rasiermessern nicht mehr lustig, also laßt es sein, wenn ihr nicht GENAU wißt, was ihr da tut. Wer nicht sicher beidhändig mit einem Messer rasieren kann, kann es sowieso komplett vergessen.
Totenkopf, Totenkopf, Blitz , Explosion!
/!\/!\ O..O /!\/!\

Die Wangen waren gar kein Problem, sobald ich mal nen Ansatz gefunden hatte und mich getraut habe anzufangen (die nervliche Belastung ist irgendwie mehr als doppelt so hoch wie bei 'nur' einem Messer), die Seiten des Kinns gingen auch noch, alles relativ symmetrische Bewegungen. Aber dann wußte ich erstmal nicht mehr weiter und stand einige Minuten rätselnd vor dem Spiegel. Dann der rettende Gedanke: es muß nicht symmtrisch gearbeitet werden, man kann auch beide Messer auf einer Seite benutzen. Und siehe da, ich konnte mir auch, mit verdrehen des Kopfes und Grimasse, die Seiten des Halses rasieren. Unterm Kinn und überm Adamsapfel die Messer übereinander benutzt, unter der Nase nebeneinander. Dann mitte Schnurrbart und mitte Kinn gleichzeitig, sehr kitzelige Angelegenheit und man sieht aus wie ne Schildkröte (wenn man die Haut an beiden Stellen grimassiert).
Mehr ging erst mal nicht (nervlich), den Rest (Mundwinkel, Kinnkante und Adamsapfel) habe ich Einhändig gemacht-.- und gegen den Strich sein lassen - dafür habe ich keine einzige Verletzung zu vermerken.

War auf jeden Fall eine sehr interessante und stressige Erfahrung, die mich noch viel mehr zum Nachdenken über mein Gesicht und zum Experimentieren mit Grimassen gezwungen hat. Werde ich bestimmt mal wiederholen, aber ganz so schnell nicht! Allein schon wegen der Zeit: 1 Stunde 13 Minuten (kA wie oft ich nachgeschäumt habe, lag aber bestimmt nicht an der tollen Creme von Olivia)
Ist weniger eine Rasur als eine Übungsstunde, oben hatte ich die Gründlichkeit ja schon bemerkt.

Gibts hier noch jemanden, der das schon versucht hat, oder sogar eine klassische Technik dafür?
Grüße,
SchlitzOhr
O..O
-EDIT-
ps: vllt versuch ichs schon bald wieder, allerdings dann auf glatter Haut nur mit Schaum und stumpfen Messern/Stücken Holz^^

Diese Nachricht wurde am 19.01.2010 um 16:13 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2010, 16:18 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
Gibts hier noch jemanden, der das schon versucht hat,

in Verbindung mit

Zitat:
Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat,

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2010, 16:21 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied




Dein Name ist also tatsächlich Programm. Nein, auf solch eigenartige Ideen bin ich noch nicht gekommen. Vertiefst du diese Rasurerfahrung?

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2010, 16:23 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Nunja, ich hatte angenommen, daß die Menge der Tassen-aus-dem-Schrank-Leute im Forum nichtleer ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2010, 16:24 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


@Yannik erstmal Holz oder stumpfe Messer bis ich allen Schaum mit Augen zu abbekomme. Dann wage ichs nochmal (mit Augen auf!).
Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.01.2010, 16:32 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Wobei... Wenn ich recht überlege. Mario, ein blindes Mitglied hat korrekterweise bemerkt, dass sich Blinde auch rasieren wollen. Was für einige ein grusliger Gedanke zu sein scheint. Ich habe gross behauptet, das sei doch kein Problem, ich habe mich bis dato auch schon mit Hobel in der Badewanne ohne Spiegel rasiert. Darauf gab ich noch einen drauf und behauptete mal fröhlich, das wäre auch mit Messer möglich. Wenn ich wirklich gut drauf bin übe ich mich ein wenig darin. Ohne in den Spiegel zu schauen geht, aber mit verbundenen Augen getraue ich mich noch nicht. Scheint so, als gäbs noch mehr von den Tassenlosen. Wenn ich dann mal einen Versuch wagen sollte, bitte ich meine Freundin zu filmen und zu assistieren, denn mit Messer blind vor Wasserhahn rumzufuchteln bereitet mir deutlich mehr Sorgen als blind vorm Gesicht.

Mal schauen...

p.s. Dass du Mathematiker bist, bemerkt man ne Meile gegen den Wind (Hoffentlich stimmts auch)

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.01.2010, 19:32 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Es gibt auch genügend Leute, die sich mit nem Rasiermesser die Glatze rasieren. Soll jeder auf seine Weise glücklich werden.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2010, 16:34 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Dass du Mathematiker bist, bemerkt man ne Meile gegen den Wind

Fast richtig "geraten" in einem halben Jahr ists hoffentlich soweit. Hab als Nebenfach Computernerd (Informatik) gewählt-.-

Bei der 'Technik' geht es mir glaube ich hauptsächlich darum, mich jenseits des normalen Rasierens mit Messern und Haut auseinanderzusetzen.
Meiner Meinung nach muß man, um etwas perfekt zu beherrschen, etwas Schwereres lernen, zumindest bei muskel-/koordinationsbezogenen Aktivitäten.
Ein Beispiel: wenn ich ein Bach-Präludium mit 130 Schlägen pro Minute sicher auf dem Klavier spielen können will, lern ich es mit bis zu 160 Schlägen pro Minute. Der 'Ernstfall' ist dann eine reine Entspannung.
Zu dem Zweck ist sicher die Blindrasur auch eine gute Ergänzung, wird also in die 'ryu' aufgenommen! Rasieren mit der 'schlechten' Hand (resp Links-/Rechtshänder) ist da schon lange drin.
Viele Grüße,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)