NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ein neuer Messer-Aficionado » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2010, 12:17 Uhr
luk
registriertes Mitglied


Hallo liebe Rasiermesserianer, nach 1,5 Jahren stillem "Mitlesen" ist es an der Zeit, dass ich (m, 32, aus Zürich) mich auch mal zu Wort melde. Habe mir letzte Woche mein erstes Messerchen besorgt (Dovo 6/8 - herzlichen Dank übrigens an den Forums-Mitsponsor von nassrasieren.ch, tolle Beratung, so macht es Spass!) und alsbald frohen Mutes losgelegt - natürlich inkl. VP, was denn sonst ;-). Anfangs natürlich seehr vorsichtig und mit mächtig Respekt, war mir erst mal egal, wie gründlich es wurde. Es zählte die Unversehrheit...

Nun, es ging von mal zu mal leichter von der Hand, bis jetzt noch nie nennenswerte Cuts, aber dafür ein immer besseres Resultat. Und heute dann die Premiere: Nacharbeiten unnötig, dafür schön glatt, auch an Stellen, wo ich bis jetzt immer Probleme hatte (v.a. am unteren Wangenknochen). Und ja: Mein Hautbild hat sich auch nochmals verbessert, man könnte jetzt direkt sagen: ansehnlich ;-). Da war schon der Hobel (Merkur 38c) vor ca. 2 Jahren ein wahrer Quantensprung (vorher halt das Übliche: Systemrasierer mit D-Ding. Tempi passati).

Jedenfalls verstehe ich jetzt erst richtig, wieso so viele von der Messerrasur begeistert sind. Das Ritual ist sowieso schön. Und ich fürchte, bei dem einen Messer wird's nicht bleiben... Das hat Suchtpotential.

Und nicht zuletzt: Danke allen, die mit ihren fundierten Beiträgen dieses Forum bereichern. Ihr habt mir unheimlich geholfen, damit es nicht grandios in die Hosen geht. So, und jetzt halt ich wieder die Klappe. Andere haben definitiv mehr zum Thema zu sagen.

Grüsse, luk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2010, 13:51 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Willkommen im Club

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2010, 14:41 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


also ich sag jetzt hier nichts mehr... merkt ihr's?!
3 oder 4 Neuanmeldungen PLUS Vorstellung im Forum...
MESSERITIS!!!!!!!!!!!!

sie greift um sich. UND DICH ERWIWSCHT SIE AUCH NOCH!

naja... aber wo Du schonmal hier bist...

WILLKOMMEN!!!!!

ich würd Dir ja jetzt gern sagen, dass das alles besser wird...
aber... höchstens die Rasur.... nicht die Krankheit^^

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2010, 16:05 Uhr
hartbart
registriertes Mitglied


luk schrieb:

Zitat:
(m, 32, aus Zürich)

"m" hätt ich jetzt mal vorausgesetzt... kuul, us Tsüri! Ich, 30, auch m, chreis 5...

Nachbarschaftliche Grüsse

Hb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2010, 02:28 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Hallo luk,
hoffentlich hälts Du nicht wieder für die nächsten 1,5 Jahre 'die Klappe'!
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2010, 07:32 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich, 25, au m, chume us Winti. Hoi du.
Viel Spass bei der Sammelaktion, aber bleib lieber bei den Dovos, dann bleiben mehr Sheffies für mich

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)