NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mugs / Scuttles auf Reisen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2010, 18:52 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hallo

wie schäumt Ihr auf Reisen? Immer im Gesicht direkt oder nehmt Ihr Mug bzw Scuttle mit?

Gibts sowas wie nen "Reisescuttle"?

Oder wie verpackt Ihr des Mug/Scuttle sofern Ihr einen mitnehmt?

Ich bin gespannt....

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2010, 19:36 Uhr
AlS
registriertes Mitglied


Hallo,

wenn ich unterwegs bin, schäum ich RC direkt im Gesicht auf.

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2010, 20:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ein Reisescuttle - Ist dann was für den wirklich Nassrasurverrückten - Auch unterwegs will er keinesfalls auf warmen Schaum verzichten

Ernsthaft: Meine Reisegepäck will ich so schmal wie möglich halten. Palmolivestick, Cerrus Dachs und Merkur Reisehobel. Aufgeschäumt wird dann im Gesicht - den Stick auf die Stoppeln reiben und mit feuchtem Pinsel hinterher aufschäumen.

Die Idee hat aber was. Hab mich zu Tiegelschäumzeiten auch noch gefragt, wie ich das unterwegs machen soll. Was sagt denn unser Schwarzweisskeramiker zu der Idee?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2010, 20:59 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


auch ich nehme so wenig wie möglich mit. Es lässt sich auf Reisen aber immer eine Suppentasse besorgen, dies funktioniert genauso gut wie zuhause (auch hier habe ich nur eine Suppentasse).

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.01.2010, 21:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Im letzten Urlaub hatte ich eine profane kleine Plastikschüssel und eine Tube Rasiercreme dabei. Und einen Pinsel natürlich. Das war allerdings im Sommer und ich mit Rucksack unterwegs, und der war so schon zu schwer. Also blieb mein Scuttle zuhause.
Was anderes wäre ein Winterurlaub mit der Möglichkeit, Keramik sicher zu transportieren, dann vielleicht...
Aber man will ja auch was haben, worauf man sich beim Heimkommen freuen kann.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.01.2010, 21:52 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied




Ihr redet immerzu von Urlaub...

ich hab pro Jahr im Mittel satt über 100-120 Hotelübernachtungen...

Und so oft will ich nicht auf meinen gewohnten Komfort verzichten

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.01.2010, 08:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja gefällt es dir denn nicht zuhause? Oder bist du Hotelbesitzer?
Aber im Ernst: Wärme speichern geht halt am besten mit Keramik, und Keramik hat die unangenehme Angewohnheit zu zerbrechen.
Ich hatte mal einen "Versuchsscuttle", der war kaum größer als eine Milchkaffeetasse, hatte keinen Henkel und statt Pinselbecken nur eine in den oberen Rand geschnittene Öffnung. Bot allerdings nicht allzuviel Raum für Schaum, aber zum Gesichtsaufschäumen durchaus geeignet.
Das Teil war schön kompakt und so gut wie unkaputtbar. Wenn du willst, mach ich dir so einen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2010, 12:40 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Da mein 'Scuttle' ca 3€ in der Zusammenstellung kostet, würde ich mir wahrscheinlich einfach am Zielort einen kaufen/machen.
Wenn die Reise aus Wandern oder Radfahren besteht, würde ich einen von diesen Plastik-Baby-Tellern/Schalen mitnehmen, mit denen man Essen warmhält. Die sind innen hohl und man kann durch ein Loch im Rand kochendes Wasser einfüllen.
Viele Grüße,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.01.2010, 15:55 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


@ oskar: Nee, mir gefällts gut, aber ich arbeite als Lichttechniker beim ZDF und bin meist bei Aussenübertragungen...
Wegen des "Versuchsscuttles" können wir vlt. mal reden, hab da grad noch ne andere Idee...mal sehen

@Schlitzohrie Idee mit dem babygeschirr hat was...zumindest für den rustikal - Urlaub Wobei ich da durchaus auch das Gesichtsschäumen machen würde..

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.01.2010, 16:33 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich hatte mal auf einer Velotour einen kleinen hochwandigen plastikteller mit dabei der bei übler Beanspruchung nicht bricht. Seither steckt dieser Teller irgendwo plattgedrückt im Rucksack und wird hervorgenommen und auseinandergefaltet. Interessant, wenn man bedenkt, dass dieser Teller als Wegwerfgeschirr gedacht war...

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)