NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Empfehlung für Rasiercreme oder Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2010, 17:20 Uhr
stephen
registriertes Mitglied


Hallo,

tolle Seite und tolles Forum hier! Habe schon viele nützliche Infos entdeckt und auch schon angewendet.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte von Dosenschaum auf Rasiercreme oder Rasierseife umsteigen steige aber bei den vielen Produkten nicht durch.

Meine Haut ist sehr trocken und empfindlich. Raiseren tue ich mit einem Mach3 Turbo. Ideal fände ich ein Produkt ohne Duftstoffe, Emulgatoren und ohne allem was die Haut reizen könnte. Was würdet ihr in so einem Fall empfehlen? Einen Pinsel werde ich auch brauchen, auch hierfür würde ich eine Empfehlung brauchen.

Achso, ich bin aus Österreich und möchte alles via Internet bestellen. Vielleicht kennt ja jemand einen günstigen Online-Shop.

Viele Grüße,
Stephen

Diese Nachricht wurde am 22.01.2010 um 17:21 Uhr von stephen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2010, 17:53 Uhr
stephen
registriertes Mitglied


Sind die Dachshaarpinsel wirklich soviel besser? Gibt es keine veganen Alternativen die genauso gut sind? Woher stammen die Dachshaare eigentlich? Ich weiß, vom Dachs, aber wie geht's dem Tier bevor es von seinem Fell entledigt wird? Mir kommen grad die Bilder von diesen Pelztierfarmen ins Gedächtnis. Sowas möchte ich ehrlich gesagt nicht unterstützen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2010, 18:15 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Nunja die Haare stammen vermutlich von armen Dachsen aus China... gab hier schonmal n Threat dazu glaub ich. Deswegen hab ich auch wirklich nur einen und der wird auch so lang benutzt bis er auseinanderfällt.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2010, 18:18 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Was hat denn jetzt hier die Anmerkung bezüglich Dachshaaren zu suchen - Nichts gegen Tierschutz, aber übertreiben sollte man auch nicht .

Guten Abend erstmal .
@ stephen: Habe zwar selbsz nicht die empfindlichste Haut aber vor ca. 10 Tagen mal die "Florena für empfindliche Haut" "getestet" ...
Diese enthält nicht viel Inhaltsstoffe und riecht sehr dezent nach Aloe Vera (Ist ja auch drin ).
Bei "unauffälligen" Rasierseifen - bezogen auf eventuell enthaltene Allergene etc. - bin ich nicht firm, da wäre als eigentlich überall erhältlich u. günstig der Palmolive - Stick zu erwähnen.
In jeder Drogerie gibt Es sehr günstige Dachshaar - Rasierpinsel für ca. 8 Euro - sind wirklich nicht schlecht, selbst habe ich hier auch eien Balea _ Dachshaarpinsel der wirklich nicht schlecht ist; Alternativen wäre da je nach Drogeriekette ebentuell auch der Pinsel von Cerrus etc..
Alternativ dazu gibt´s auch Borstenpinsel von z. Bspl. Omega / Semogoue usw. - sind für Borstenpinsel recht weich bzw. pieksen nicht so wie die billigen aus der Drogerie.
MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2010, 18:38 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Seife: Speick ist nicht komplett duftneutral, wird aber von vielen gut
vertragen und gibt es fast überall. Valobra ist ebenfalls ziemlich
mild.

Pinsel: Mit fehlt der Vergleich mit synthetischen Fasern (z.B. [1]),
aber wenn es wirklich weich sein soll, dürfte es schwer werden
Silberspitze zu toppen. Damit liegt man idR in den oberen
Preisregionen. Schäumen tun sie alle. Wenn man den Gerüchten glauben
schenkt, kommen die Dachshaare aus China. Wie diese gewonnen werden
ist mir nicht bekannt, aber wenn die nur ausgekämmt werden, wäre ich
überrascht.


[1] www.rasierladen.de/mUehlepinsel-veganer-rasierpinsel-p-18...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2010, 18:41 Uhr
stephen
registriertes Mitglied


Hallo,

werde mich wohl für eine Creme entscheiden. Ich mag es wenn es gut schäumt und mit Seife soll ja das anrühren von Schaum nicht so einfach sein. Gebe auch gerne mehr aus, wenn ich dafür ein gutes Produkt bekomme. Blöd, dass es kein Geruchsinternet gibt, das macht die Wahl des richtigen Duftes nicht gerade einfach. Ich denke, ich werde mal die Cremen von Olivia ausprobieren. Vielleicht liest sie das ja und kann mir etwas empfehlen.

Zu den Dachshaaren: bin weder Vegetarier noch Veganer vermeide es aber tierische Produkte zu kaufen wo es möglich ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2010, 18:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ stephen: Okay - aber leider wird der Nicht - Kauf Einzelner keinem Dachs das Leben retten ...; davon ab war ich die ersten Rasurjahre auch mit einer Sauborste sehr zufrieden .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.01.2010, 19:00 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Es gibt auch synthetische Pinsel, z.B. hier:
www.dergepflegtemann.de/oxid.php/sid/004f732ff7db8c9e319b...

oder hier:
85.25.136.73/genealogieshop-s132h72-Rasierpinsel-fuer-Ve....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.01.2010, 19:07 Uhr
stephen
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
@ stephen: Okay - aber leider wird der Nicht - Kauf Einzelner keinem Dachs das Leben retten ...;

Wenn ich einen guten Syntethik-Pinsel weiterempfehle und derjenige ihn kauft sind es schon zwei nichtgekaufte Dachshaarpinsel. Wenn der ihn auch weiterempfiehlt sind es schon drei usw.

Passt zwar nicht ganz, aber trotzdem sehenswert: www.youtube.com/watch?v=7ejUM0ArJgI

Diese Nachricht wurde am 22.01.2010 um 19:13 Uhr von stephen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.01.2010, 19:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hast ja Recht .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.01.2010, 20:23 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Mühle Rasierseife Aloe-Vera würde ich mal pauschal empfehlen. Einen richtigen Duft hat die nicht, nur ein leichtes, frisches Aroma. Die Schaumbildung ist hervorragend.

Als Rasiercreme kommt mir die Florena für Normale Haut als Erstes in den Sinn. Die riecht eigentlich nur nach Kamille, hat aber Sonst keinen definierten Duft.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.01.2010, 20:42 Uhr
stephen
registriertes Mitglied


www.rasierladen.de/mUehlepinsel-veganer-rasierpinsel-p-18...

www.dergepflegtemann.de/oxid.php/sid/004f732ff7db8c9e319b...

Die Beschreibung vom men-u verspricht ja einiges. Was unterscheidet diese beiden Pinsel?

Was für eine Griffform und Farbe würdet ihr bevorzugen?

Einen Halter für den Pinsel und Rasierer sowie einen Degel zum Schaumschlagen brauche ich auch noch.

Das hier wär doch was: 85.25.136.73/genealogieshop-s90h70--fuer-Pinsel-Rasiere.h...

Und das hier: 85.25.136.73/genealogieshop-p243h70s60-Moderner-Rasierset...

Wie oder wo bewahrt ihr eurer Rasierzubehör auf?

Diese Nachricht wurde am 22.01.2010 um 21:17 Uhr von stephen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.01.2010, 23:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Zur Aufbewahrung der Rasiersachen: Forumsdiskussion #4691: [Bilder der Utensilien]
Leider sind nicht mehr alle Links aktuell, aber so einiges sollte doch noch dabei sein.

Nicht zu vergessen: www.nassrasur.com/host/mecky/mecky2.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.01.2010, 15:34 Uhr
stephen
registriertes Mitglied


Ich habe mich jetzt für diese Sachen entschieden. Gibt es Einwände von eurer Seite?

Pinsel

Mug

Rasierpinsel- und Rasiererhalter

Zitat:
Nicht zu vergessen: www.nassrasur.com/host/mecky/mecky2.html


Diese Nachricht wurde am 23.01.2010 um 15:35 Uhr von stephen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.01.2010, 19:36 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Der Pinsel erfüllt seinen Job sicher tadellos, denke ich mal.

Der Mug ist hübsch, aber keine Notwendigkeit. Das muss Jeder für Sich selbst entscheiden, ob er Sowas braucht.

So einen Pinselständer würde ich mir persönlich nicht kaufen. Fände ich zu unpraktisch. Ich habe meinen Kunststoff-Pinselhalter übers Waschbecken an die Wand geklebt, aus zwei Gründen:
1. Da ist er nicht im Weg und nimmt keinen Platz weg.
2. Da kann er nicht umfallen.

Aber Das muss natürlich auch Jeder für sich selbst entscheiden.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit Deinem Equipment!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.01.2010, 23:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Synthetikpinsel kann ich nicht einschätzen, bin daher sehr auf deine Erfahrung gespannt.

Die anderen Sachen werden ohne Zweifel ihren Zweck erfüllen. Ob die Schale jetzt weiß oder schwarz sein muss oder ob der Pinselhalter aus Kusnstoff oder Metall sein soll, ist vielmehr eine Frage des persönlichen Geschmacks. Stimmt die Optik im Bad, rasiert es sich gleich nochmal besser!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.01.2010, 14:31 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung wäre: Calani Purissima RS.

Einweichwirkung, Pflege, Gleitfähigkeit, Schaum sind topp !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.01.2010, 14:39 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Hatte diesen Mug auch mal, und war extrem glücklich, dass ich ihn weiterverkaufen konnte. Ich finde diesen Mug eher unpraktisch. Wenn schon Mug, dann ein richtig grosser.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.01.2010, 20:00 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


stephen schrieb:

Zitat:
Ideal fände ich ein Produkt ohne Duftstoffe, Emulgatoren und ohne allem was die Haut reizen könnte.

[klugscheiß]
Wenn du bei einer Seife den Emulgator weglässt, bleibt nicht mehr viel übrig (Seife ist nämlich selber ein Emulgator).
[/klugscheiß]

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.01.2010, 22:50 Uhr
stephen
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Die Synthetikpinsel kann ich nicht einschätzen, bin daher sehr auf deine Erfahrung gespannt.

Ich werde berichten, sobald die Sachen da sind. Allerdings wird dies mein erster Pinsel überhaupt sein. Den Mug werde ich nicht bestellen, da muss eine große Kaffeetasse erstmal genügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.01.2010, 23:27 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Richtig so, die Kaffeetasse ist sicherlich auch nicht schlechter als der Mühle 'Mug'. Solange Du keinen hochspezialisierten Mug mit Wasserwarmhaltefunktion/Pinselhalter etc. (siehe uA schwarzweisskeramik) willst/brauchst würde ich keine großartige Kohle in diese Richtung werfen, da tuts auch jede Müslischale/Blumenpott(2€) genausogut.

Zitat:
Blöd, dass es kein Geruchsinternet gibt

Ich bin relativ froh, daß es das noch nicht gibt, denn weder der Geruch von Popup-Werbung noch die olfaktorischen Ergüsse eines Skriptkiddies (siehe Mail-Anhang "Du_haben_2_Mio_Euro_gewonnen.pdf.exe") interessieren mich sonderlich^^
Gruß
vom
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.01.2010, 10:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Serienchiller schrieb:

Zitat:
stephen schrieb:

Zitat:
Ideal fände ich ein Produkt ohne Duftstoffe, Emulgatoren und ohne allem was die Haut reizen könnte.

[klugscheiß]
Wenn du bei einer Seife den Emulgator weglässt, bleibt nicht mehr viel übrig (Seife ist nämlich selber ein Emulgator).
[/klugscheiß]

Seife ist bereits ein Emulgator. Aber in diesem Zusammenhang meint stephen sicher die weniger wünschenswerten, extra zugesetzten Emulgatoren, zu denen z.B. SLS oder die PEGs bzw. PEG-Verbindungen gehören.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.02.2010, 19:14 Uhr
stephen
registriertes Mitglied


Hallo,

der Pinsel und der Ständer wurden heute geliefert. Sieht beides auf dem ersten Blick klasse aus, bei genauerem Hinschauen lassen sich beim Pinsel und beim Ständer aber kleine Beschädigungen feststellen. Beim Pinsel stehen zwei oder drei Härchen ab und am Griff sind ganz Feine Kratzer zu erkennen. Am Ständer habe ich an der Bodenplatte eine Kerbe entdeckt. Ich bin normalerweise nicht so pingelig aber für 70 Euro kann ich denke ich schon erwarten, dass die Ware einwandfrei ist.

Hat zufällig jemand diese Pinsel 85.25.136.73/genealogieshop-p378h72s132-Veganer-Rasierpin... und diesen Ständer 85.25.136.73/genealogieshop-p197h70s90-Moderner-Rasierpin... und kann mir sagen, ob solche kleinen Beschädigungen normal sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.02.2010, 20:10 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Abstehende Haare dürften wohl kaum der Rede wert sein... Vor allem nicht 2 oder 3. Bei einem Dachspinsel fallen dir während den ersten 10 Anwendung bestenfalls nur diese Menge an Haaren aus. Was die Kratzer betrifft kann ich nicht weiterhelfen, resp. ist abhängig vom Ausmass.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.02.2010, 21:31 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Zu veganen Pinseln gab es mal zwei tolle threads auf badger and blade, zum men-u hier im Forum.

Olivia hat ne RC (ich glaub die heißt "sensibelchen") Ohne Duftstoffe...

Viel Spaß und berichte unbedingt über den Mühle Pinsel.

LG

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)