NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Anleitungen zu den verschiedenen Nassrasierern online stellen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2010, 17:40 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


N'Abend allerseits,

wie wäre es, die bei alten Rasierern beigelegten Gebrauchsanweisungen einzuscannen und über NassRasur.com bereitzustellen (als Bildergalerie vielleicht)?

Ich weiß allerdings nicht, wie das rechtlich so aussieht...

Oder gibt's das schon irgendwo?

Diese Nachricht wurde am 22.01.2010 um 17:41 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2010, 18:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Sowas hatte ich erst kürzlich "Drüben" verlinkt - ist eien Zusammenstellung eines zumindest dort registrierten Mitgliedes und unproblematisch ->
www.mr-razor.com/Anleitungen/Gebrausanleitungen.htm .
Ich gehe mal davon aus das Du Das - oder zumindest in der Art - meintest, oder?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2010, 18:56 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


ja, genau sowas. Wobei da ja "nur" Gillette-Hobel sind

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2010, 18:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Nun ja - für bzw. über Merkur - Hobel habe ich leider Derartiges noch nicht finden können.
Soweit ich aber weiß ist die Illustraion bei den Merkuren doch aber recht dürftig - war Das bei den alten Modellen auch so?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2010, 19:02 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich hab eher an so Rolls oder Valet gedacht, also Rasierer, die nicht ganz so alltäglich sind. Gibt garantiert "Systeme", die ich nicht kenne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2010, 19:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mmhh - da hatte ich (Sofern ich mich jetzt nicht täusche oder vertue) Welche auf "Badger & Blade" gesehen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2010, 19:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... nochmal schnell Was ->
www.theshaveden.com/forum/showthread.php?t=8827 .

Edit; Etwas Spezieller ->
www.theshaveden.com/forum/showpost.php?s=21d869cabc15a2cf... .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 22.01.2010 um 19:19 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.01.2010, 19:21 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


hey, Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.01.2010, 19:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


.. und noch Was ->
www.theshaveden.com/forum/showpost.php?s=21d869cabc15a2cf... .
Anhand der Pics bzw. Anleitungen läßt sich der Link ja einfach anpassen ...
Schön das Dir die Anleitungen gefallen .

... und Nichts zu Danken .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.05.2010, 14:43 Uhr
whyme
registriertes Mitglied


Anweisungen? Hast du nicht beim Vater zugeschaut, als du kleiln warst? :-) Vielleicht gibt es ja auch Gebrauchsanweisungen zum Rasieren auch irgendwo auf youtube, da gibt es ja eh immer alle mögllichen Anleitungen. Kann da vielleicht jemand ein nettes Video empfehlen bzw. hat jemand schon mal so ein Video gesehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.05.2010, 16:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ "whyme": Anleitungsvideos sind so Variabel gestaltet wie der jeweiligen Person sein Wesen .
Oft empfohlen werden Marks "Mantic"´s Videos - persönlich sehe ich seine Vorgehensweisen aber teils sehr differenziert ...

Auf "You Tube" hat er eine eigenen Channel.

Einen Blog hat er auch ->
mantic59.blogspot.com/ .

Hier der Link zu seinem Channel ->
www.youtube.com/user/mantic59 .

Wer Alles so macht wie dort gezeigt ist selber Schuld ....; Okay - bei Manchem klappt´s auch.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.05.2010, 17:33 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

vom Grundsatz gebe ich Andreas Recht. Insbesondere die "advanced shaving techniques" sollten, außer vielleicht Blade buffing was wahrscheinlich jeder irgendwann automatisch mal macht, extrem vorsichtig getestet werden, nicht wie Mantic das zeigt.

Ich habe vergessen wie die Technik heißt aber das vorwärts und gleichzeitig seitwärts ziehen mache ich auch gerne, aber das erfordert echt Übung und Fingerspitzengefühl. Erst Recht mit meinem Futur.

Andererseits hätte ich mir vor 27 Jahren so eine Plattform gewünscht. Ich mußte mir nämlich mit nem alten Hobel von meinem Opa alles selber beibringen.Und das ab der allerersten Rasur.....

Man kann als Anfänger sehr schön sehen in welchem Winkel der Hobel gehalten wird in ob lange oder kurze Züge sinnvoll sind.

Ich finde solche Anleitungen vom Grundsatz gut, aber mit dem Hinweis , daß das nur ein Bauplan wie von Ikea ist. beim Zusammenbauen ist es dann doch viel schwerer als im Video ( Bauplan)

LG

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)