NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Sünde » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2010, 01:11 Uhr
cuttermesser
registriertes Mitglied


Wohl wissend das dieses Forum "forum.nassrasur.com" heißt, stelle ich trotzdem mal die Frage nach einem Elektrorasierer.
Im Moment habe ich einen panasonic es8109, der eigentlich auch ganz gut rasiert, aber:

Da ich früher Akne hatte und heute noch immer Probleme mit eingewachsenen Barthaaren und sich dieses Problem durch verschiedenste Nassrasierer, Gele, Cremes, Rasurtechniken etc. nicht lösen ließ, bin ich auf den panasonic umgestiegen.
Der rasiert aber immer noch zu glatt.
Gibt es einen Rasierer -meinetwegen auch eine nassrasurtechnische Option- die sich stufenweise verstellen lässt, sodass man z.B. die Barthaare nach Belieben auf 2mm Länge stutzen kann, sodass das Einwachsen erschwert wird?
Ich suche schon nach einer Möglichkeit mit der ich dann aber auch nach Bedarf glatt rasieren kann (und nicht einen von diesen Friseurapparaten zum Nackenausrasieren), zumal sich das Problem mit den eingewachsenen Barthaaren auf vor allem die rechte Seite und da punktuell beschränkt.

Über qualifizierte Antworten freue ich mich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2010, 02:02 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


????

sorry, abr bin ich jetzt doof oder suchst du die eierlegende wollmiclsau, die ausserdem Rumpstak öiefert?

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2010, 02:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


einer von diesen Friseurapparaten zum Nackenausrasieren wäre jetzt das Einzige was mir einfällt.

Halt mal Deine Haut schön weich und durchfeuchtet, dann habens die Barthaare nicht so schwer da wieder rauszuwachsen.
Außerdem wäre noch interessant zu wissen, womit Du Dich pflegst, bzw reinigst.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2010, 03:16 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Bei ner Shavette gibts so nen Kamm zum aufstecken dazu, mit dem lassen sich die Stoppeln ca auf 1-2 mm kürzen. Ohne den Aufsatz ists dann gründlicher^^. Ist aber leider kein Elektrorasierer-.-
Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2010, 09:27 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


schau mal in der e-bucht, da gibts für relativ kleines geld sehr gute barttrimmer.
die o.g eierlegendewollmilchsau die du suchst, wird verhältnissmäßig schwer zu finden sein.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2010, 10:46 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


es gibt doch von Braun diesen Bodycruizer, der ist ein Kombipaket:
ein Mach3- oder Fusionklingenkopf von Gillette und ein elektr. Trimmer (mit verschiedenen Aufsätzen). Vielleicht sowas?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2010, 11:33 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Den Bodycruizer kann ich auch empfehlen. Hab ihn heute mal wieder ausprobiert.Eine Mach 3 Turbo Klinge für das glatt rasieren für alle Körperzonen und ein Trimmer mit 2 Aufsätzen. Nutze den Trimmer ohne Auftsatz für das stutzen des 3 Tage- Barts.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2010, 13:20 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi wachsen denn die Haare auch ein wenn du besagt Stelle nur mit dem Strich rasierst ?

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2010, 01:52 Uhr
cuttermesser
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die zahlreichen Antworten -ich denke ich werd's mal mit nem Bartschneider/-trimmer versuchen und wenn das nich langt vlt. mit so ner shavette.

@Olivia und Nik -jo ich rasier mit dem strich sofern das mit nem elektrorasierer möglich ist, da das teil ja weniger rasiert als die barthaare abschlägt. trotzdem wachsen die haare manchmal ein.
Ich hatte früher mal den Mach 3 und danach den Fusion in Kombination mit Rasierschaum/-gel von musco real und nivea, clinique, zeugs vom hautarzt etc. alles mögliche.
momentan komm ich überraschenderweise mit nivea for men revitalisierende gesichtspflege am besten aus weil es nicht zu sehr fettet und die poren verstopft aber eben ne ganz gute feuchtigkeitscreme ist.
(vor der rasur nem ich pitralon pre-shave)

[Text gelöscht]

Diese Nachricht wurde am 31.01.2010 um 10:49 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2010, 22:07 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Bei Elektrorasur und empfindlicher Haut sehr wichtig:
nach jeder Rasur alle Klingenteile und Klingenhalter reinigen und desinfizieren und evtl neu ölen, sonst ist es nur ne Schmandschleuder mit Bazillenbonus (war für mich damals mit ein Grund, Elektro sein zu lassen, weils lange dauert und echt langweilig ist)
Gruß
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2010, 10:11 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


NAja es gibt ja jetzt diese selbstreinigenden, die mein Dad und soweit ich weiß auch mein Bruder verwenden. Schaffen es denn die Haare erst gar nicht an die Oberfläche oder kommen sie kurz raus und wachsen dann wieder ein ? Vielleicht sollte sich auch mal ein Barbier deinen Bart anschaun der hätte sicher auch noch gute Ratschläge..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 01.02.2010 um 10:13 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2010, 19:09 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


ich hab da mal ne Frage.... was ist ein Trockenrasierer !? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2010, 19:13 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Falsches Forum, Diver :p
Meines Wissens gibts zwei Arten:
-Elektrorasierer
-handbetriebene Bartschere
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.02.2010, 19:20 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


Mc_Diver schrieb:

Zitat:
ich hab da mal ne Frage.... was ist ein Trockenrasierer !? ;-)

Was für Wörter?! *empörung... LOS! Geh und wasch dir den Mund mit Dosenschaum aus!

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.02.2010, 19:26 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


also jetzt wo wir schon dabei sind tabus zu brechen...
ich denke ja auch seit geraumer zeit darüber nach so n elektrisches teil in meine abendliche rasur einzubauen...
Aber meine Freundin hat einfach was dagegen wenn ich den Milchaufschäumer für meine Seife benutze ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.02.2010, 19:30 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Dann benutz doch die Espresso- oder Kaffeepadmaschine. Einfach den Kaffee durch geraspelte Seife ersetzen - et voilá, heißer Schaum.
GrußOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.02.2010, 19:45 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


geiler einfall.... ich hab so ne senseo... und ich kenne auch noch jemanden der so ne machiene hat die das Kaffeepulver in diese kleinen säckchen presst...

dann könnte man ja auch verschieden Seifenpads je nach lust und laune machen...

Alos Olivia wenn du das hier liest dann wäre das doch mal eine neue Geschäftsidee ;-)

so ne maschine kostet auch nicht viel mehr als n guter Dachs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.02.2010, 04:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
"Ihr" kommt auf Ideen - von der Kaffeemaschine mit den "getunten" Pads möchte ich dann gerne ein Foto sehen, natürlich in Aktion bzw. beim Schäumen .

Davon ab: Warum gleich von "Tabus brechen" reden?
Selbst nehme ich des Öfteren den Trockenmäher her wenn ich / wir Abends noch Wo hingehen - für z. Bspl. solche Gelegenheiten ist so ein E - Mäher doch opportun .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.02.2010, 16:42 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


leider muss ich euch enttäuschen ... solche hot lather machines gibts schon im Land der unbegrenzten Rasiermöglichkeiten:
Conair Chrome hot lather machine
www.shavingstuff.com/archives/003725.php

und wer in Schwung kommt und sich beim rasieren nicht mehr bremsen kann, der ist mit der Lather King machine gut beraten:
www.amazon.com/Morris-Flamingo-Lather-King-Machine/dp/B00...

...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.02.2010, 18:20 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


"MANN" lernt nie aus... schon unglaublich, da denkt man schon alles zuhaben und dann kommst du mit solchen links daher...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.02.2010, 12:03 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


Hier blicke ich ja nun gar nicht durch. Von Rasur zu Kaffeemaschine?
Ihr Leute hier habt ja interessante Gedankensprünge.
Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Trockenrasierer und einem Elektrorasierer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.02.2010, 14:13 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Ihr Leute hier habt ja interessante Gedankensprünge

Das ist aber lieb formuliert, die Meisten denken nämlich wir ham einen an der Schüssel
Der Elektrorasierer ist ein Trockenrasierer. Es gibt aber auch hanbetriebene Modelle mit einer Art Mehrfachschere oder auch welche zum Aufziehen mit Scherköpfen wie Elektrorasierer.
Elektrorasierer = elektrisch betriebener Trockenrasierer (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Schönen Gruß,
SchlitzOhr

Diese Nachricht wurde am 22.02.2010 um 14:14 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.02.2010, 16:43 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


einen am Streußchen hab ich gestern erst gehört!!!

Ich denke mal das wir hier sicher an die 90% Männeranteil haben und somit die selben Gehirnwindungen, was uns erlaubt diese Sprünge unter uns zu machen weil wir ja allen die selben Windungen haben ( oder den selben schuss) ganz so wie man will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.03.2010, 10:45 Uhr
Lena65
registriertes Mitglied


Mc_Diver schrieb:

Zitat:
einen am Streußchen hab ich gestern erst gehört!!!

Ich denke mal das wir hier sicher an die 90% Männeranteil haben und somit die selben Gehirnwindungen, was uns erlaubt diese Sprünge unter uns zu machen weil wir ja allen die selben Windungen haben ( oder den selben schuss) ganz so wie man will.

Das macht dieses Forum wohl auch so sympathisch. Darf ich denn dann überhaupt anwesend sein?
Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.03.2010, 11:06 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Lena65 schrieb:

Zitat:
Mc_Diver schrieb:

Zitat:
einen am Streußchen hab ich gestern erst gehört!!!

Ich denke mal das wir hier sicher an die 90% Männeranteil haben und somit die selben Gehirnwindungen, was uns erlaubt diese Sprünge unter uns zu machen weil wir ja allen die selben Windungen haben ( oder den selben schuss) ganz so wie man will.

Das macht dieses Forum wohl auch so sympathisch. Darf ich denn dann überhaupt anwesend sein?
Liebe Grüße

Aber natürlich Lena! Wir, da spreche sich sicherlich für den überwiegend männlichen Anteil im Forum, freuen uns über jedes neue weibliche Geschöpf, die den Weg ins Nassrasur- Forum findet

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)