NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel fein oder gründlich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2010, 15:01 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ich komme aus der Slowakei, bitte verzeihen Sie mir mein Deutsch.
Ich hoffe, dass das Thema oben klar ist. Gründlich ist in dem Fall Opositum zum Fein.

Ich treniere seit 2 Monaten mit drittem Hobelrasierer. Vorher Trockenrasur und Systemie.
Ich habe mit dem Willkinson Clasik nach dem Vollem Programm angefangen. Habe ich ziemlich gutte Ergebnisse erreicht. Aber glat nur mit dem zwietem Gang gegen dem Strich.
Dann habe ich auf alten Hobel von meinem Onkel aus USA - (Sie kennen sicher "butterfly" system) umgestiegen. Das war etwas ähnliches, wie Willkinson Clasik.
Also die Klinge steht leicht über die Hobel Kante und rasiert sehr fein, wie auch die Systemie.
Jetzt habe ich ganz alten und billigsten Bakelit Hobel zu Hause gefunden.

Die Klinge steht deutlich mehr über, Hobel ist vom gewicht leicht und gegen dem Strich ist das sehr gefährlich.
Mit dem Strich ist das aber sehr anderes wie vorher. An der flache und gespannte Wange ist das super. Laut (ich meine Ton) vielleicht ähnlich wie mit dem Messer. Einmal ziehen und fertig und glat.
Aber gegen dem Strich bei den empfindlichen Flächen muss ich auf die Drückkraft und Winkel sehr aufpassen. Schwingt im Hand, weill zu leicht und kurz ist.

Warum ich schreibe?
Ich möchte Merkur Hobel kaufen. C34 oder ähnlichen Hobel - ist egal. (Leider nächstliegend aus Tschechei.)
Aber ich wiess nicht, ob der C34 fein oder gründlich ist.
Wielleich Bakelit ist total Schrott, aber wenn ich die Hauptkonstruktion mit den Bilder C34 vergleiche, ist im Prinzip ähnlich, nur aus Kunststoff und zu leicht.
Gegenüber Butterfly und Willkinson Clasik steht die Klinge im Bakelit ganz fest und ohne axialle Bewegung. Also die Genauichkeit ist ziemlich gut.

Also meine zwei Fragen:
Soll ich sich die Haut richtir mit der Klinge rasieren, oder mit der Hobel Spalte, wo die Klinge aus der Spalte leicht übersteht?
C34 mechanische Konstruktion ist ähnlich mit dem genannten Bakelit Hobel, oder mit dem leicht rasierenden Hobeln Butterfly und Willkinson Clasic?

Pass auf, der Bakelit ist prinzipiell nicht schlecht, mit dem Strich hat mich positiv überrascht, aber ich weiss nicht, ob ist das das, was ich wünschen soll.

Ich hoffe, dass Sie mich verstanden haben und dass Sie mir helfen können. So ein Forum ist super. Ich danke im Vorraus.

Juraj

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 25.01.2010 um 16:28 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2010, 19:41 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo Juraj,

herzlich willkommen im Forum!

Wenn ich Dich (hoffentlich) richtig verstanden habe, dann wäre das hier

www.timothyedwards.co.uk/uploads/images_products_large/15...

eventuell die Lösung. Das ist ein Hobel den Du verstellen kannst.


By the way Do you speak english?

Eventually we can do our conversation in english language?


Schöne Grüsse in die Slowakei

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2010, 22:59 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hallo

Die Konstruktion des 34c ist ähnlich dem des WC. Viel anders rasieren diese beiden Rasierer nicht! Sie fühlen sich natürlich ganz anders an, weil der eine aus Kunststoff ist und der andere aus Metall. Aber ich würde sagen, dass der WC ähnlich gründlich rasiert wie der 34c.

Ein verstellbarer Hobel wäre vielleicht das Beste für dich - beispielsweise der Merkur Progress oder (günstiger) der Gillette Adjustable, den es aber nur noch gebraucht bei zum Beispiel ebay gibt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2010, 14:31 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ja, auf dem Bild ist der Merkur Futur zu sehen.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2010, 14:58 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Vielen Dank Daniel, vielen Dank Agouti,

English kann ich, aber es wird nicht bessr.
Ich möchte, dass der Hobel auch gut aussieht.C24 ist schöner als Futur.
Noch schönere sind die Hobeln am www.rasurpur.de
Ich überlege gerade, dann bestelle ich etwas.
Danke,
Juraj

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2010, 15:08 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Den Gillette Adjustable (oder besser: alle Drei) kann man sehr wohl noch NOS (unbenutzt, originalverpackt) bekommen, Augen auf in Rümpelläden und in der Lagune!
Viele Grüße,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.01.2010, 21:25 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Den Futur gibt`s auch noch in Chromglanz!

www.thedifferentscent.de/images/dovo-merkur-futur-blank.jpg

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)