NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche gutes Pre Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2010, 12:22 Uhr
Sbart
registriertes Mitglied


Tach zusammen, wer hat Erfahrung mit div. Pre-Shave Produkten und ist es überhaupt sinnvoll sie vor der Rasiermesser-Rasur anzuwenden?
Ich habe schon mal ein bischn gestöbert Dabei sind mir diese ins Auge gestochen: Dermalogica - Close Shave Oil ??
Zirth-Prepare - Pre Shave Oil
Musgo Real - Pre Shave Oil
Was haltet Ihr von denen?
Ich habe sehr empfindliche Haut, also nach der Rasur fast immer gerötet
und ziemlichen Juckreiz. Doch Messer-Rasur muß es sein.



Liebe Grüße aus dem Schwabenland

Sbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2010, 12:35 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Paar Tropfen Olivenöl ins Gesicht und probieren. Was anderes oder besseres machen die teuren Produkte auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2010, 12:49 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi mit dem Preshaveöl is bei mir so ne Sache. Man wäscht sich ja zuerst das Gesicht um es von Schmutz und Fett zu befreien, wenn man jetzt danach zu viel von dem Prevshave öl erwischt, kann das die Einweichwirkung der Seife veringern, so zumindest mein Eindruck. Dann gibts da noch diese Preshave Creme von Proraso, hier sagen viele dass das ihr Ergebnis verbessert hätte. Kann das leider auch nich bestätigen. Die Rasur wird ohne genausogut oder schlecht. Viel wichtiger ist, die Fertigkeiten die du mit dem Messer hast. Wenn die Haut rot wird, haste eventuell zu viel Druck bei zu steilem Winkel. Ist das Messer denn scharf und weichst du deinen Bart gut ein und vor allem womit? Und versuch doch erst mal nur einen Durchgang mit dem Strich, danach ist man schon sehr gut rasiert, wenn man ihn richtig macht. Und schau mal ob nach diesem einen Versuch die Haut auch rot wird. Wenn sie nicht rot ist und du die Stoppeln nur noch etwas spürst wenn du gegen den Strich mit der Hand drüber fährst, dann kannst du es mal gegen den Strich probieren, was ich nicht mache, ich rasiere lediglich quer zum Strich.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 26.01.2010 um 12:53 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2010, 14:36 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich benutze das Alt-Innsbruck Pre- und AS von Hr. Neuner aus Tirol. Kann das nur empfehlen.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2010, 15:45 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


nach ausgibigen testen - ist für mich - das perfekte pre-shave:
1.) eine heiße dusche
2.) gesicht mit einer guten seife reinigen

mandel öl nehme ich in der kälteren jahreszeit - nur - als erweiterte pflege "danach".

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2010, 20:44 Uhr
Arnold D.
registriertes Mitglied


Ganz einfach Gesicht mit Wasser reinigen und dann das Pre-Shave-Oil von Truefitt & Hill benutzen. Seit ich in London war, bin ein absoluter Fan der Marke! Ganz angenehm und gut für empfindliche Haut. Das gibts preiswert z.B. bei testos.de

Gruß Arnold
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2010, 20:48 Uhr
Elbhai
registriertes Mitglied


Hallo,

ich nutze das Pre Shave Öl von American Crew. Das von Taylor hatte ich auch schon, gefiel mir aber nicht so, da es auch sehr schwer zu dosieren ist.

Gruß
der Elbhai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2010, 20:49 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


PSO ist eine feine Sache.

@Arnold D.: Hast du zufällig die Liste der Inhaltsstoffe von dem Truefitt& Hill?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.02.2010, 21:52 Uhr
Arnold D.
registriertes Mitglied


@ shaved: ein bisschen spät, aber hier die Liste mit den Inhaltsstoffen von dem Truefitt&Hill Pre Shave Öl:

Sonnenblumenkernöl, Avocadoöl, Cyclopentasiloxaine, Zitrusöl, Grapefruitöl, Weizenkeimöl, Mandelöl, Sesamöl, Orangenöl, Jojobaöl, Bergamotteöl, Tocopheryl Acetate, BHT. Red 17, Violet 2, Yellow 11
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.02.2010, 22:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bin im Moment noch etwas am testen mit Preshave, da ich es sonst nicht verwendet habe. Besonders die Rasur am Abend gestaltet sich bei mir etwas schwieriger, da der Bart härter und die Haut empfindlicher erscheint. Nivea-Creme und Mandelöl fand ich nicht so gut. Z.Zt. im Test sind die Maine Shave RC und das Proraso Pre e Dopo.

Ich weiß, steht beides nicht auf deiner Liste; sind aber beide durchaus einen test wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.02.2010, 22:43 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Das Speick Massageöl als Pre Shave ist auch ne gute Variante. Saubere Inhaltsstoffe und die Klinge gleitet sehr gut über die Haut.

Das Proraso Pre ist natürlich auch toll. Seit Monaten mein PreShave und auch sehr ergiebig.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)