NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Lucky Tiger After Shave Cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2010, 16:23 Uhr
astrogator
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

ich habe mir bei einem unserer Sponsoren (verkauft auch Pomaden, Namen will ich nicht nennen) die Lucky Tiger Disappearing After Shave Cream gekauft.
Nun bin ich endlich dazu gekommen sie auszuprobieren. Sie hat eine lustige Farbe, türkis kommt wohl am besten hin und einen Duft der an Tigerbalsam erinnert aber nicht so stark ist.
Nach dem rasieren aufgetragen fällt auf, dass nicht das kleinste brennen zu fühlen ist. Stattdessen wird es im ersten Moment angenehm warm um danach die Haut zu kühlen.
Die Crème zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein herrliches Gefühl auf der Haut. Vor allem jetzt im Winter ist es wunderbar, die Haut trocknet überhaupt nicht mehr aus und fühlt sich sehr gepflegt an.
Meine Freundin meinte sogar, ich hätte nach dem rasieren noch nie eine so schöne Haut gehabt. Das hat sie auch ein bisschen frustriert, arbeitet sie doch in einer Parfumerie und bringt mir die "tollsten und teuersten" Produkte nach Hause, aber nichts kommt an den Lucky Tiger ran.
Probiert es mal aus, der einzige Nachteil ist die grösse der Dose, man bekommt wirklich eine Unmenge für wenig Geld.

Gruss Astro

--
Dovo Blondes Heft (2x) Dovo XL Juchten, Dovo Pastenriemen DM Dachshaar, Baier Silberspitz Body Shop RC, hjm RS, Tabac RS, Palmolive RC, Palmolive RS Body Shop Balsam, Pitralon (CH), Nina Ricci AS, Dior Homme AS, Lucky Tiger Disappearing After Shave Cream selten Toilettenpapier, dreilagig ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2010, 16:36 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


dann solltest du auch mal liquid cream shave probieren, habe ich mal als probe bei einer bestellung dazu bekommen (nicht da wo pomade verkauft wird ) und hat mich auf anhieb angesprochen, sehr schöne produkte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2010, 16:46 Uhr
astrogator
registriertes Mitglied


@Sebastian: Du sollst mich nicht in Versuchung führen *g*

Um vom Thema abzukommen: Ich habe bereits zweimal Pomade bestellt, das letzte mal noch die AS Cream dazu. Die Pomaden sind übrigens ein Knaller, wer Gel und Wachs nicht so toll findet sollte mal Pomade ausprobieren. Man darf sich nur nicht von der Idee abschrecken lassen, dass die Haare danach fettig glänzen - tun sie eben nicht.

Zurück zum rasieren: was ich in der nächsten Bestellung auch dabei haben will ist eine der Musk After Shaves. Die Flaschen sind ja richtige Hingucker, aber eben erst muss die Crème weg.

Gruss Astro

--
Dovo Blondes Heft (2x) Dovo XL Juchten, Dovo Pastenriemen DM Dachshaar, Baier Silberspitz Body Shop RC, hjm RS, Tabac RS, Palmolive RC, Palmolive RS Body Shop Balsam, Pitralon (CH), Nina Ricci AS, Dior Homme AS, Lucky Tiger Disappearing After Shave Cream selten Toilettenpapier, dreilagig ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2010, 18:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ astrogator:
Du schreibst bei der Disappearing-Creme von einem türkisen Farbton.
Das trifft aber auf die Vanishing-Creme zu, die Disappearing-Creme ist weiß.
Beide Cremes sind jedenfalls toll und ich finde sie mittlerweile im Duft besser als die Proraso-Preshave-Creme, die man ja auch als AS-Creme benutzen kann.
Die grünliche Vanishing-Creme ist weitaus stärker kühlender als die helle Disappearing-Creme und duftet durch den Campher auch etwas aromatischer.
Ich finde allerdings die Menge (rund 397 g), die man auf einen Schlag kaufen muss, etwas zu hoch. Eine kleinere Größe wäre wahrscheinlich für viele Kunden angenehmer.

Diese Nachricht wurde am 26.01.2010 um 18:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2010, 21:08 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


@astrogator
Ja,Pomade ist klasse.Welche hast du denn?Ich habe die Murrays super light.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2010, 21:53 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Wo gibt es das AS und wie steht es um die Inhaltsstoffe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2010, 22:24 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Im Pomadenshop wirst du fündig. Inklusive Inci

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.01.2010, 09:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Inhaltsstoffe:

Lucky Tiger Vanishing, stärker Kühlend:
Stearic Acid, Glycerin, Potassium Carbonate, Kampfer, Isopropyl Alkohol,
Menthol, Cyclonol, Pfefferminz-Öl, Benzyl Alkohol, FD&C gelb No.5 und blau No.1.

Lucky Tiger Disappearing, milder kühlend:
Wasser, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Carbonate, Parfum.
Aloe Vera Gel.
Die Angabe ist offenbar unvollständig, denn Menthol fehlt, ist aber mit Sicherheit enthalten:
“A soothing and cooling after shave cream with a subtle menthol scent and Aloe Vera Gel”.

Im Vergleich dazu die Proraso-Preshave-Creme (die auch als AS-Creme empfohlen wird):
Aqua (Water), Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus Globulus, Patassium Hydroxide, Menthol, Parufm (Fragrance), Amyl Cinamal, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Cetearyl Alcohol, Eucalyptol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.01.2010, 10:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


liest sich ja wie ein Kosmos Chemiebaukasten ... was mich ohne das Produkt zu kennen etwas abschreckt ist erstmal die Menge und das man dort mit dem Finger immer wieder reinstochern muss. Eine Tube wäre da vielleicht praktischer.

Lt. Beschreibung klingen die Produkte jedenfalls gut. Fast schon schade, dass man sich nur einmal am Tag rasieren muss.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.01.2010, 10:12 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Das ist ja wunderbar geradlinig.
Ich bin jetzt verleitet, die Vanishing als Feuchtigkeitscreme auszuprobieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.01.2010, 10:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Rezepturen (Lucky Tiger Cremes) sind eigentlich recht clean, keine speziellen Konservierungsmittel. Die Farbstoffe bei der Vanishing kann man kritisieren, die Creme ist aber nur leicht grünlich. Wer keine Farbstoffe will, kann auf die Disappearing ausweichen.
Cyclonol = Trimethylcyclohexanol = Riechstoff.
Für meinen Geschmack hat die Vanishing mehr Power, ist aber so kühl, dass sie eher etwas für den Sommer ist.

Einen Tiegel finde ich schon in Ordnung, aber der müsste wesentlich kleiner sein, vergleichbar mit dem Tiegel der Proraso-Preshave-Creme.
Die Creme kann man wahrscheinlich schlecht in Tuben packen, weil sie dafür nicht geschmeidig genug ist. Das wird sie erst, wenn man sie verreibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.01.2010, 10:41 Uhr
astrogator
registriertes Mitglied


@Dailysoap: du hast Recht, ich habe die Vanishing Cream!

@Michel: Bei Pomaden ist es mit mir durchgegangen.
Angefangen habe ich mit der blauen DAX und mit Murrays super light.
Dann ist der Hemp-Conditioner dazugekommen, die Nu Nile, grüne DAX und die Black&White. Wegen der Dose auch noch die "Schmiere hart".
Meine Freundin hat sich denn auch noch den Super Glo Conditioner, den Marcel Curl Wax, und noch einen weiteren Conditioner gekauft - den Namen weiss ich nicht mehr - und, auch wegen der Dose, die "Schmiere für Mädchen" :-)
Man kommt auf der Website richtiggehend in einen Rausch.

Gruss Astro

--
Dovo Blondes Heft (2x) Dovo XL Juchten, Dovo Pastenriemen DM Dachshaar, Baier Silberspitz Body Shop RC, hjm RS, Tabac RS, Palmolive RC, Palmolive RS Body Shop Balsam, Pitralon (CH), Nina Ricci AS, Dior Homme AS, Lucky Tiger Disappearing After Shave Cream selten Toilettenpapier, dreilagig ;-)

Diese Nachricht wurde am 27.01.2010 um 10:42 Uhr von astrogator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.01.2010, 23:24 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


@ dailysoap: wie stark kühlt denn die Lucky Tiger Vanishing Creme im vergleich zur Prorao Pre/dopo Creme und dem Nivea Cool Kick ASB. Mittlerweile stehe ich extrem auf den Kühleffekt nach der Rasur (auch bei -10 Grad). Je kälter desto besser

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.01.2010, 07:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nivea Cool Kick ASB ist eher sanft. Suchst Du unbedingt ein ASB? Such mal Pferdesalbe hier im Forum. Dailysoap hat das schon mal getestet.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.01.2010, 08:52 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


So, ich konnte natürlich nicht widerstehen...

Ich wollte dann auch mal ausprobieren, die Vanishing Creme als normale Gesichtspflege einzusetzen (auf den ersten Blick wüsste ich nicht, was dagegen spräche) - Einwände?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.01.2010, 08:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Zumindest die Augenpartie würde ich wegen Kampfer, Menthol und Pfefferminzöl auslassen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.01.2010, 08:59 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


@ Herzi: Als Vergleichsmöglichkeit für ein Kühlendes ASB habe ich nur die Proraso und die Nivea daheim. Deswegen habe ich gezielt nach diesen beidem im Vergleich gefragt.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.01.2010, 10:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nivea kühlt weniger. Soweit kann ich Dir was dazu sagen. Proraso ist bei mir schon zulange her.
Pferdebalsam wäre das am meisten kühlende Balsam das ich kenne und das leicht zu bekommen ist.
Ein anderes Produkt wäre die After Shave Milk von theshaveden.com das mit doppelt Menthol zu haben ist. Ich hatte das Produkt aber (noch) nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 28.01.2010 um 10:31 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.01.2010, 10:49 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Denke für den Tip mir der Pferdesalbe. Werde gleich mal losziehen und die EIMERMACHERS PFERDESALBE besorgen. Die Inci's sind fast gleich mit denen einer AS Creme.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.01.2010, 11:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@dogan1979:
(Jeris) Osage Rub-AS (Marke von Pinaud Clubman) ist das Kühlste, was ich je auf den Backen hatte. Wäre eine Empfehlung für den ultimativen Frische-Kick. Vielleicht ein Tipp für den Nassrasur-Forums-Shop.
Nivea Cool Kick ASB kenne ich nicht.

Ich halte die Vanishing Creme mindestens genauso kühl wie die Proraso, eher für etwas kühler.
Die Vanishing- und die Disappearing-Creme haben Vorteil, dass ihnen die starken Konservierungsmittel Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone fehlen, die man leider der Proraso Preshave-Creme in jüngster Zeit zugesetzt hat.
Beide Lucky Tiger-Cremes kann man natürlich auch als Preshave benutzen und auch dann, wenn man sich nicht rasiert hat, wenn man einfach eine kühlende Creme braucht, den Augenbereich sollte man aber aussparen.
Ich habe die Pferdesalbe hier getestet:
Forumsdiskussion #4187: [Der Frische-Kick nach der R...]

@Agouti:
Wie herzi schon darauf hingewiesen hat, würde ich bei einer relativ stark kühlenden Creme (wg. Menthol, Pfefferminzöl, Campher) etwas aufpassen (Augenregion), wenn man sie als Gesichtscreme benutzen will. Zudem hält sich die Pflegewirkung in Grenzen, weil offenbar keine Fette enthalten sind.
Man sollte diese Cremes vielleicht in erster Linie als kühlenden, erfrischenden Rasurabschluss mit leichter Pflegewirkung verstehen.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2010 um 11:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.01.2010, 11:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@dogan1979:
(Jeris) Osage Rub-AS (Marke von Pinaud Clubman) ist das Kühlste, was ich je auf den Backen hatte.

Das Glacial Alcolado soll noch kühler sein www.jinnysmall.com/jinnysmall-com-alcolado-glacial-mentho...
Ich weiß es nicht, ich hatte beide nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.01.2010, 11:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ herzi:
Das klingt gut. Die nach Mundspülung aussehende Flasche mit dem Pinguin habe ich schon längere Zeit im Visier.
Der Dutch Barbershop (Winkelplein) bietet sie z.B. an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.01.2010, 11:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Haha, und 250ml
Der englische Shop den ich verlinkt hatte hat 125 und 500ml

Dutch Barbershop war schon immer ein gefährliches Pflaster

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.01.2010, 12:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt auch eine eigene HP, die aber noch im Aufbau ist:
alcoladoglacial.com/
Der Alkoholgehalt beträgt 74 %! Und Menthol kommt gleich an zweiter Stelle.
Das sieht schwer nach Kältemittel aus. Das Produkt ist seit 1948 auf dem Markt.
Osage Rub ist zumindest vom Alkoholgehalt sanfter, der unter 50 % liegen dürfte (Alkohol steht an zweiter Stelle nach Wasser).

Diese Nachricht wurde am 28.01.2010 um 12:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.01.2010, 14:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


auch wenn vielleicht die Pferdesalbe hyperkühlend ist, meine Frau würde mich killen, wenn so ein Tiegel zur Gesichtspflege im Bad herumstehen würde.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)