NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Personna rot im Wilkinson Classic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2010, 21:14 Uhr
derAureus
registriertes Mitglied


Sehr geehrte Rasurfreunde,

hat irgendwer personna klingen in seinem WC? Hab meine Personnas letztens bekommen (vom Forum Sponsor meines Vertrauens) unbd habe das Gefühl als würde der Hobel gar nichts - auch sichtbar (fast) nichts - wegnehmen.Deshalb die Frage, ob die Klingen "schmaler" sind als andere also von Schneide zu Schneide (hab bisher nur Wilkinson und Derby probiert deshalb die Frage).

Um mich nun zu rasieren muss ich einen steileren Winkel wählen, der mir sehr steil erscheint Ist das nur Einbildung oder wirklich wahr?

Würde evtl. ein anderer Hobel abhilfe schaffen?


Gruß
derAureus

--
Wilkinson Classic Dovo Shavette Personna rot Speick RC, Arko RS, Palmolive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2010, 21:31 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Da gabs schon mal einen Thread über die Personna in den verschiedenen Hobeln. Da diese Klinge ja von den einen so gelobt und von anderen eher als schlecht empfunden wird.

Das liegt anscheinend am jeweiligen Hobel. Z.B. in meinem Futur sind die überhaupt nicht zu gebrauchen.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2010, 09:02 Uhr
crazy racoon
registriertes Mitglied


Ich hab bis vorgestern (da ist mein Merkur 23C angekommen) den WC in Kombination mit Personna verwendet und ich hab nichts dergleichen bemerkt; zumindest wär mir nichts aufgefallen.
Kann aber auch sein dass es daran liegt dass ich beim Bewegungsablauf noch nicht so routiniert bin dass mir derartige Veränderungen sofort auffallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2010, 09:33 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Der WC muss auf jeden Fall in einem etwas steileren Winkel gehalten werden als die meisten anderen Hobel. Welche Klingen hast Du denn vorher benutzt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2010, 16:15 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


den WC find ich allgemein nicht so gut. hab ihn mir aus interesse am hobel mal gekauft, nutze ihn aber nicht mehr. was definitiv helfen kann, ist ein "tuning".

einfach ne DE-klinge nehmen und sie schmäler schneiden. also quasi die schneiden abtrennen, jeweils 1-2mm. dieses verunstaltete ding legt man als "unterlegscheibe" unter die eigentliche klinge. so vergrößert man den klingenspalt etwas und der hobel wird agressiver. hat bei mir etwas besserung erbracht, ohne dieses tuning fand ich den WC überhaupt nicht nutzbar.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2010, 17:03 Uhr
derAureus
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
Der WC muss auf jeden Fall in einem etwas steileren Winkel gehalten werden als die meisten anderen Hobel. Welche Klingen hast Du denn vorher benutzt?

hallo phoenix,

habe angefangen mit den Wikinson klingen, die meines erachtens nicht so wunderbar waren,deshalb habe ich die derby getestet die aber keine alternative darstellten.weshalb ich wieder zu den wilkinson übergegangen
bin.Da die personnas, so wie ich gelesen hab,einen versuch wert seien hab ich mir die bestellt (bei the different scent).

Das der WC in einem etwas steileren Winkel gehalten werden muss war mir klar aber bei den personnas scheint er mir doch recht steil zu sein...

Gruß
derAureus

--
Wilkinson Classic Dovo Shavette Personna rot Speick RC, Arko RS, Palmolive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2010, 18:42 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


mmh, das ist wirklich seltsam...

Leg doch einfach mal 2 Klingen übereinander, dann siehste das doch ziemlich direkt, würd ich mal schätzen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.01.2010, 19:48 Uhr
derAureus
registriertes Mitglied


den einfall hatte ich auch schon nur hab ich im mom nur personnas die anderen sind alle. Naja werd ich demnächst mal gucken...


Gruß derAureus

--
Wilkinson Classic Dovo Shavette Personna rot Speick RC, Arko RS, Palmolive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.01.2010, 20:28 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Der WC ist sehr auf Sicherheit ausgelegt. Das macht ihn für Anfänger ideal. Wechselt man Später auf den Merkur 23c etc., denkt man: Au weia, ist Der aggressiv! Da muss man dann bei der Handhabung aufpassen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.01.2010, 20:45 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Hab leider keine roten Personnas, sondern "nur" Personna Platinum. Die passen genau übereinander, sind also gleich breit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.01.2010, 20:52 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


@derAureus,
ich hab sogar zwei, der wie von uncleshiva beschriebenen Klingen unter die Personna oder jede andere Klinge in Benutzung im WC untergelegt. Erst mit dem auf diese Weise sehr einfach verbreiterten Klingenspalt ist mir der WC ausreichend gründlich.
Mit drei untergelegten Klingen wird der WC aber definitiv zum Reißer und Hautfresser.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.01.2010, 12:52 Uhr
derAureus
registriertes Mitglied


sind die roten personnas und personna platinum nicht die selben? denn auf meinen roten personnas steht auch personna platinum drauf.laut forumsuche sind das aber die roten personnas (quelle find ich gerade nicht)

Gruß
derAureus

Edit: connaughtshaving.com/redpersonna.html

--
Wilkinson Classic Dovo Shavette Personna rot Speick RC, Arko RS, Palmolive

Diese Nachricht wurde am 29.01.2010 um 12:54 Uhr von derAureus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.01.2010, 21:06 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Probiere die Klingen mit Messschieber vermessen und mit anderen vergleichen.

Gruss
Juraj

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.01.2010, 21:41 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


oh, sorry, mein Fehler. Ich dachte halt, dass das irgendwo auf der Packung drauf steht, dass die so heißen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.01.2010, 22:20 Uhr
derAureus
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
oh, sorry, mein Fehler. Ich dachte halt, dass das irgendwo auf der Packung drauf steht, dass die so heißen...

Kein Ding dacht ich vorher auch bzw bin vom gegenteil auch noch nicht ganz überzeugt

--
Wilkinson Classic Dovo Shavette Personna rot Speick RC, Arko RS, Palmolive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)