NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Einsteiger sucht Hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2010, 11:53 Uhr
Zaesh
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

wie im Titel zu lesen, plane ich in naher Zukunft einen Umstieg von Sicherheitsraiserer auf die Rasur mit Rasiermesser. Der Hauptgrund ist vor allem die mangelnde Flexibilität der Standardrasierer, da ich Bartträger bin und da ein exakter Schnitt von Nöten ist. Darüber hinaus ist es auf Dauer wesentlich billiger und ausserdem finde ich eine Messerrasur (hatte bisher erst eine) auf kaum zu erklärende Weise viel angenehmer und das Resultat hat mich begeistert.
Nun habe ich mich schon etwas in die Materie eingelesen, aber oft widersprüchliche oder unterschiedliche Meinungen gehört/gelesen. Daher wende ich mich vertrauensvoll an euch, damit mein Einstieg ein voller Erfolg wird.

Zu mir: Ich habe recht normalen und gleichmäßigen Bartwuchs allerdings sehr trockene Haut. Ich rasiere mich im Durchschnitt alle zwei bis drei Tage.

Nun hätte ich gerne einige Empfehlungen von euch bezüglich der Anschaffung eines Rasiermesser-Sets. In diesem sollen Messer, Pinsel, Abziehriemen und eine Seifenschale enthalten sein (wenn was wichtiges fehlt ausser Öl, After Shave, Seife bitte sagen).
Als Budget plane ich so in etwa 200-250€ ein.

Da schließt sich direkt die Frage an: kann man gut im Internet bestellen oder sollte man das Messer lieber vor Ort drekt in die Hand nehmen. Wüsste jemand einen Laden in Düsseldorf, wo so etwas geht?

Danke schon einmal für eure Mühen
Zaesh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2010, 12:39 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hast ne PN

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2010, 15:36 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Zaesh, wende dich als Anfänger lieber an einen der Spezialisten auf dem Gebiet, mit Harrykoeln haste da einen an der Hand ansonsten schau in den thread Schärfservice, da wirst du noch weitere finden, ich habe mich damals an bigharry gewandt und will diese kompetente Hilfe nicht missen, viele haben im Laden schlechte Beratung erhalten, habe erst letztlich gelesen dass ein Verkäufer einem Neuling aus dem Forum empfohlen hat das Messer anfangs nicht zu ledern...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2010, 21:08 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Au ja... Harry hat mir vor kurzem auch mein Messer geschärft... das ist echt ein Vergnügen sich damit zu rasieren! Sehr sanft!!!
Also kannst Du Dir sicher sein, das auch Du ein "scharfes" Messer von Harry bekommst!!!

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2010, 06:35 Uhr
Zaesh
registriertes Mitglied


Danke, bin schon im Email Kontakt mit ihm und lasse mich jetzt erst einmal umfassend beraten.

Zaesh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)