NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Brief an Wilkinson (war "Rostender Quattro") » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2004, 19:36 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
man hat schon öfters von rostenden quattros gehört...
ist ein fehler in der produktion unterlaufen

Na, dann bin ich aber mal gespannt ob u. wie Wilkinson auf folgende Mail/Fax reagiert:

[Zitat an]
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Wilkinson Quattro Rasierer geholt, leider muss ich seit einigen Tagen feststellen, dass eine der Schrauben (bei Aufsicht rechts vom Kopfteil) scheinbar zu rosten anfängt! Jedenfalls verfärbt sie sich dunkel/bräunlich.

Ich konnte dies zunächst gar nicht glauben, aber mittlerweile habe ich auf meine diesbezügliche Anfrage im Fachforum forum.nassrasur.com/ erfahren, dass dies keinesfalls so selten sei, es hätten sich im Forum bereits mehrere Nutzer des Quattro über diesen Mangel beschwert.

Dazu nun einige Fragen:

a) Wie verfahren Sie in diesen Fällen, soll man Ihnen diesen Rasierer unfrei zusenden?
b) Im geschilderten Fall habe ich keinen Kaufbeleg mehr, da ich Belege über solch niedrigpreisige Produkte naturgemäß nicht aufbewahre, wie soll ich nun vorgehen?
c) Ich habe, da ich von dem Produkt ansonsten begeistert bin, noch einen 2. Quattro gekauft, um ihm meinem Vater in ein paar Wochen zum Geburtstag zu schenken, muss ich generell mit diesem Mangel rechnen?
d) Ist Ihnen über diesen Mangel nichts bekannt, oder warum beheben Sie diesen offensichtlich gar nicht so seltenen Fehler nicht, bzw. rufen die fehlerhaften Modellreihen zurück?


Ich finde es insbesondere sehr bedauerlich, das in diesem Fall ein an sich wirklich hervorragendes Produkt (wohl der beste Systemrasierer den ich je hatte!) einen solchen unerfreulichen Produktionsfehler aufweist, denn ich muss ja angesichts der Anzahl an fehlerhaften Quattros davon ausgehen, dass hier ein genereller Fehler vorliegt.

Wenn Sie wünschen schicke ich Ihnen gerne das mangelhafte Modell zu, damit Sie hausintern eine Prüfung vornehmen können, ich darf Sie freundlich bitten, mir die weitere Vorgehensweise sowie die Antwort auf meine Fragen per Mail o. Fax zukommen zu lassen und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Diese Anfrage, als auch Ihre diesbezügliche Antwort, werde ich in dem genannten Forum veröffentlichen - dort sitzen Ihre Kunden und ich denke es ist im Interesse aller Kunden Ihre Stellungnahme zu erfahren.
[Zitat aus]

Sobald ich die Antwort habe, stelle ich sie euch mal rein....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2004, 09:30 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Na, dann bin ich aber mal gespannt ob u. wie Wilkinson auf folgende Mail/Fax reagiert?Sobald ich die Antwort habe, stelle ich sie euch mal rein....

Na, eines muß man Wilkinson lassen, sie reagieren sehr schnell:

[Brief an]
Guten Tag,

vielen Dank für die E-mail. Wir bedauern, daß Sie mit einem Wilkinson Produkt nicht zufrieden sind.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erst dann ein Urteil abgeben können, wenn das Produkt im Labor untersucht worden ist. Wir bitten Sie deshalb, uns das beanstandete (benutzte) Produkt auf dem normalen Postweg, je nach Produkt 0,55EUR oder 2,20EUR einzusenden, da uns unfreie Sendungen 8,70EUR kosten. Bei Briefsendungen bitte das Produkt am Brief befestigen, da sonst die Frankiermaschine der Post die Ware herausdrückt.
Selbstverständlich werden wir Ihnen, bei berechtigter Reklamation, das Produkt und die Ihnen entstandenen Portokosten (in Form von Produkten) ersetzen.
[Brief aus]
Das werde ich dann tas. machen, auch wenn es im Grunde viel Aufwand ist, aber nur so hat Wilkinson die Gelegenheit zu reagieren, ich halte euch auf dem Laufenden ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2004, 09:55 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Na, eines muß man Wilkinson lassen, sie reagieren sehr schnell:

Auf meine gezielte Nachfrage, "Ist Ihnen noch nichts über das geschilderte Problem bekannt?" kam soeben die Antwort:

"Nein, bisher nicht.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Consumer Service
Wilkinson Sword GmbH"

Seltsam, nachdem ich doch auch innerhalb dieses Forums nicht der Erste bin der deises Problem hat, also entweder sagt man mir bei Wilkinson bewußt die Unwahrheit, oder es hat sich halt noch Niemand die "Arbeit" gemacht, so einen mangelhaften Quattro ein zu schicken. Da frage ich mich allerdings - warum nicht?
Nur vom Diskutieren über Probleme wird keine Änderung/Verbesserung erreicht.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2004, 10:21 Uhr
Christian
Moderator


rotti schrieb:

Zitat:
Seltsam, nachdem ich doch auch innerhalb dieses Forums nicht der Erste bin der deises Problem hat,

Wenn ich den anderen Thread richtig im Kopf habe, warst du der einzige Betroffene.

Und es gab "viele" Hörensagen Betroffene.

Mal schaun ob sich noch andere finden, die das direkt bestätigen können.

Wenn das nur hin und wieder auftritt, kann es durchauch sein, das Wilkinson davon nichts weiß, weil der Käufer ja die Gewährleitung beim Händler hat. Ich würde dem Händler aufs Dach steigen, und erfahrungsgemäß landen da so kleine Artikel ohne weiteren Aufsehens in der Mülltonne.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.04.2004, 10:52 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Wenn ich den anderen Thread richtig im Kopf habe, warst du der einzige Betroffene.

Nein, namentlich haben GEROGEM u. VALERIO über die gleichen Probleme berichtet.Wobei Georgem letztlich den gleichen Weg wie ich gegangen ist und das Teil an Wilkinson eingeschickt hat, leider konnte ich nirgends eine weitere Berichterstattung von ihm finden, wie die Sache ausgegangen ist ;-(

Zitat:
Ich würde dem Händler aufs Dach steigen, und erfahrungsgemäß landen da so kleine Artikel ohne weiteren Aufsehens in der Mülltonne.

Und genau das finde ich den falschen Weg, da hat Wilkinson ja nun wirklich keine Möglichkeit einen eventuellen Produktionsfehler zu finden bzw. zu beseitigen, das ist wirklich keine gute Lösung. Ich habe schon erlebt das Firmen sich in solchen Fällen wirklich um Besserung bemühen und dem Einsender kulant entgegenkommen, na warten wir´s mal ab....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.04.2004, 15:58 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Also ich hab mir meinen Quattro jetzt auch mal genauer angeschaut. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es um die "Schrauben" (oder Nieten oder was weiß ich) an der Seite des Rasiererkopfes.

Bei mir ist das nun auch so, daß sich eines der Teile auf der rechten Seite (Draufsicht) verfärbt hat. Allerdings denke ich nicht, daß es sich dabei um Rost handelt. Sieht eher aus wie eine Patina, ist also gewissermaßen angelaufen. Von der Farbe her könnte es aber Rost sein. So Richtung Bronze halt. Das Teil auf der linken Seite ist aber vollkommen in Ordnung. Keinerlei Verfärbung.

@rotti:

Ich finde das auf jeden Fall gut, daß Du direkt mal bei Wilinson nachhakst und die darauf aufmerksam machst. Mal schauen, was dabei rauskommt, ich bin gespannt.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.04.2004, 18:33 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


also...ich hab' mir ja meinen erst vor einer Woche gekauft und bisher nur zweimal benutzt (ziept mir gegen den Strich doch zu arg), und...siehe da: Die Schraube/Niete auf der rechten Seite, auch unten, am Griff, ist (schon) dunkler, bronze-farbig. Denke aber, dass das keinerlei Einfluss auf die Haltbarkeit oder die Funktion hat.
N.B. Klar bekommt Rotti 'nen neuen Rasierer, vermutlich handgefinished, einmal, weil solche Firmen bei solchen "Peanuts" recht großzügig sind und zum anderen, weil er mit dem Posting hier drohte

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.04.2004, 23:46 Uhr
Georgem
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Christian schrieb:

Zitat:
Wenn ich den anderen Thread richtig im Kopf habe, warst du der einzige Betroffene.

Nein, namentlich haben GEROGEM u. VALERIO über die gleichen Probleme berichtet.Wobei Georgem letztlich den gleichen Weg wie ich gegangen ist und das Teil an Wilkinson eingeschickt hat, leider konnte ich nirgends eine weitere Berichterstattung von ihm finden, wie die Sache ausgegangen ist ;-(

Zitat:
Ich würde dem Händler aufs Dach steigen, und erfahrungsgemäß landen da so kleine Artikel ohne weiteren Aufsehens in der Mülltonne.

Und genau das finde ich den falschen Weg, da hat Wilkinson ja nun wirklich keine Möglichkeit einen eventuellen Produktionsfehler zu finden bzw. zu beseitigen, das ist wirklich keine gute Lösung. Ich habe schon erlebt das Firmen sich in solchen Fällen wirklich um Besserung bemühen und dem Einsender kulant entgegenkommen, na warten wir´s mal ab....

Du hast recht, ich habe mich nicht mehr gemeldet, sorry. Aber besser spät als nie: ich habe das Ding also eingeschickt und habe daraufhin einen neuen Quattro und als Ersatz für die Versandkosten eine Dose Rasiegel für normale Haut bekommen.

Die Verfärbungen an den Nieten haben sich wieder gebildet, wenn auch deutlich weniger als beim letzten Mal. Es wäre schön, wenn Wilkinson das in den Griff bekommen würde, aber ich habe damals im Ausmaß meiner Reaktion sicherlich übertrieben. Benutze das Gerät zur Zeit und bin insgesamt sehr zufrieden.

Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.04.2004, 23:57 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Nicolas C. schrieb:

Zitat:
N.B. Klar bekommt Rotti 'nen neuen Rasierer, vermutlich handgefinished, einmal, weil solche Firmen bei solchen "Peanuts" recht großzügig sind und zum anderen, weil er mit dem Posting hier drohte

PRUST - ja das wär nicht schlecht, mal sehen was die sich einfallen lassen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.04.2004, 00:04 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Georgem schrieb:

Zitat:
Du hast recht, ich habe mich nicht mehr gemeldet, sorry. Aber besser spät als nie: ich habe das Ding also eingeschickt und habe daraufhin einen neuen Quattro und als Ersatz für die Versandkosten eine Dose Rasiegel für normale Haut bekommen.

Hmm, is ja wohl der Hit - und wenn ich kein Rasiergel gebraucehn kann? Dann hab ich also letztendlich dei Versandkosten doch selber gelöhnt!
Das wäre ein Frechheit, die Kunden für hausinterne Produktionsfehler auch noch die Versandkosten übernehmen zu lassen.
Klingen als Ausgleich, das ist ja ok, die brauch man als Quattro Nutzer schließlich, aber Gel ;-(

Zitat:
Die Verfärbungen an den Nieten haben sich wieder gebildet, wenn auch deutlich weniger als beim letzten Mal. Es wäre schön, wenn Wilkinson das in den Griff bekommen würde,

Mich wundert das so was nicht gleich bemerkt worden ist, aber ist wphl wie bei deutschen Autos - die Endkontrolle fällt weg und der Kunde darf es ausbaden - ja - ich fahr nen "Reisfresser" ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.05.2004, 15:48 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Nicolas C. schrieb:

Zitat:
und...siehe da: Die Schraube/Niete auf der rechten Seite, auch unten, am Griff, ist (schon) dunkler, bronze-farbig. Denke aber, dass das keinerlei Einfluss auf die Haltbarkeit oder die Funktion hat.
N.B. Klar bekommt Rotti 'nen neuen Rasierer, vermutlich handgefinished, einmal, weil solche Firmen bei solchen "Peanuts" recht großzügig sind und zum anderen, weil er mit dem Posting hier drohte

Na ja nen "handgefinishden" WQ bekomme ich wohl nicht, aber immerhin schon mal ne "Teil"antwort:

[Zitat an].
der von Ihnen eingesandte Quattro Apparat befindet sich z.Zt.im Labor.

Vorab haben wir uns informiert und zu 98% handelt es sich nicht um Rost, so die Aussage unseres Labor, sondern um die Abplatzung der Chromschicht an den Verbindugnstiften. Jedoch wird die Rasur dadurch nicht beeinträchtigt.

Der eingesandte Quattro-Apparat war im Kopfbereich stark verkalkt, was auf sehr kalkhaltiges Wasser schließen läßt. Darum empfehlen wir, gönnen Sie Ihrem Apparat hin und wieder ein Bad in verdünntem Essigwasser.
Damit Sie sich möglichst schnell wieder mit dem Quattro rasieren können, werden wir Ihnen einen neuen Quattro zur Verfügung stellen.

Wir möchten Ihnen nochmals versichern, dass wir bisher keinen Eingang dieser Art verzeichnen konnten, da alle eingehenden Beanstandungen mit großer Sorgfalt gelesen und bearbeitet und erfaßt werden. Dies ist natürlich nur dann möglich, wenn uns das beanstandete Produkt zur Verfügung gestellt wird.



Mit freundlichen Grüßen

xxx

Consumer Service
Wilkinson Sword GmbH
Schützenstraße 110
42659 Solingen
Germany
[Zitat Ende]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.05.2004, 23:27 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Chrom bei Quatro?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.05.2004, 08:20 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


@rotti

Zitat:
Mich wundert das so was nicht gleich bemerkt worden ist, aber ist wphl wie bei deutschen Autos - die Endkontrolle fällt weg und der Kunde darf es ausbaden - ja - ich fahr nen "Reisfresser" ;-)

gehört eigentlich nicht hier her, aber es muss gesagt werden. Bevor du solche Aussagen über die deutsche Autoindustrie triffst solltest du erst mal ein Bild machen was alles getestet wird. Fehler treten leider immer auf, das läßt sich nicht vermeiden.
Es ist immer leicht zu meckern wenn ein Fehler aufgetreten ist. Soltest du irgendwann mal selbst etwas Produzieren wirst du ganz sicher wissen was ich meine. Manche Fehler zeigen sich halt erst beim Gebrauch und lassen sich im Labor nicht einfach testen.

Sorry ich weiß das gehört hier nicht her, mich bringen solche globalgalaktischen Äußerungen (die jeglicher Grundlage entbehren und einfach nur falsch sind) auf die Palme .

Ich kenne die Verfärbung beim Quatro auch, verstehe aber nicht warum darum so ein Wirbel gemacht wird ? Hat doch nicht die geringsten Einflüsse auf den Gebrauch und sehen kann man es auch nur wenn man weiß wo man hinsehen muss. Egal, ich habe meinen Quatro eh entsorgt seit dem ich nen 34C habe. Da verfärbt sich nix und das Ergebniss ist auch noch besser .

Gruß Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.05.2004, 11:23 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Chriss schrieb:

Zitat:
@rotti

Zitat:
Mich wundert das so was nicht gleich bemerkt worden ist, aber ist wphl wie bei deutschen Autos - die Endkontrolle fällt weg und der Kunde darf es ausbaden - ja - ich fahr nen "Reisfresser" ;-)

Sorry ich weiß das gehört hier nicht her, mich bringen solche globalgalaktischen Äußerungen (die jeglicher Grundlage entbehren und einfach nur falsch sind) auf die Palme

Du weiß schon das es vom ehemaligen obersten VW Boß Piech die Aussage gab er wolle eines Tages in der Qualität/Qualitätssicherung "Toyota Niveau" erreichen? Die Aussage sagt doch wohl genug aus, ansonsten lese halt mal die TÜV Jahresberichte - so u. nun laß ich das wirklich unpassende Thema auslaufen, ok? .

Zitat:
Ich kenne die Verfärbung beim Quatro auch, verstehe aber nicht warum darum so ein Wirbel gemacht wird ? Hat doch nicht die geringsten Einflüsse auf den Gebrauch und sehen kann man es auch nur wenn man weiß wo man hinsehen muss.

Wenn es dich *nicht* stört ist ja ok, aber aktzeptiere bitte einfach das *ich* erwarte, dass ein Produkt für das ich bezahle, fehlerfrei auf den Markt kommt. Um noch mal die leidige Analogie mit dem Auto zu bemühen - eine fehlerhafte Lackierung beim Neuwagen beeinträchtig auch keinesfalls die Fahrleistungen, aber die wenigsten Käufer dürften bereit sein, dass so einfach hin zu nehmen und dafür den vollen Neupreis zu bezahlen - du etwa?

Zitat:
Egal, ich habe meinen Quatro eh entsorgt seit dem ich nen 34C habe. Da verfärbt sich nix und das Ergebniss ist auch noch besser

Geht mir (fast) genau so, ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen den 34 C und hätte sicherlich keinen Quattro gekauft, wenn ich den 34 C vorher gekannt und getestet hätte, denn mit etwas Übung bekommt man auch damit eine perfekte Rasur hin u. es hat einfach mehr Stil - was aber nichts daran ändert das eine perfekte u. sanfte Rasur auch mit dem Quattro machbar ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.05.2004, 12:07 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Gut gut, also wenn *du* meinst, das du einer leicht verfärbte Schraube mit einer fehlerhaften Lackierung vergleichen kannst, bitte. Ich denke eher das ist so als wenn eine Schraube unter der Motorhaube verkratzt ist aber gut. Es gibt halt solche und solche. Ich kann deine Meinung zu der Schraube an deinem Quatro akzeptieren und sehe keinen Grund warum du ihn nicht umtauschen soltest. Ich sagte nur das ICH das übertrieben finde.

Zum Thema Auto soltest du dich mal etwas tiefer mit Pannenstatistiken und den Gründen dafür auseinandersestzen. Dieses Thema, mit dem ich täglich zu tun habe, können wir gerne privat per Mail diskutieren, den das gehört hier nicht her.

Ich freue mich zu hören das auch du mit dem 34C gut hinkommst. Verwendest du den Quatro dann überhaupt noch ? Wenn ja würde mich Interessiern warum. Ich bin mit dem 34C genauso fix wie mit dem Quatro. Das einzigste was meine Rasur ev. Beschleunigen könnte ist Dosenschaum, aber dann nehme ich lieber einen Schaber vom Ceranfeld.

Grüßle Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.05.2004, 12:55 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Chriss schrieb:

Zitat:
Es gibt halt solche und solche.

Ack - "und das ist auch gut so" ;-)

Zitat:
Zum Thema Auto soltest du dich mal etwas tiefer mit Pannenstatistiken und den Gründen dafür auseinandersestzen. Dieses Thema, mit dem ich täglich zu tun habe, können wir gerne privat per Mail diskutieren, den das gehört hier nicht her..

Ebenfalls Ack - ich mail dich mal an...

Zitat:
Ich freue mich zu hören das auch du mit dem 34C gut hinkommst. Verwendest du den Quatro dann überhaupt noch ? Wenn ja würde mich Interessiern warum. Ich bin mit dem 34C genauso fix wie mit dem Quatro. Das einzigste was meine Rasur ev. Beschleunigen könnte ist Dosenschaum, aber dann nehme ich lieber einen Schaber vom Ceranfeld.

Ja, der 34 C ist wirklich toll, sieht klasse aus und ist bei richtiger Handhabung sehr gründlich, schnell und erstaunlich sanft. Den Quattro hab ich indirekt noch, da er ja noch bei Wilkinson ist, bzw. ich noch auf den Ersatz warte. Ob ich ihn weiter nutzen werde, weiß ich noch nicht, eigentlich sehe ich dafür keinen zwingenden Grund aber einen gebrauchten Rasierer zu verkaufen dürfte ja selbst bei ebay schwierig werden ;-)
Ansonsten freue ich mich fest zu stellen, das wir es in diesem Forum anscheinend alle schaffen, Diskussionen weder eskalieren zu lassen noch dauerhaft off topic - und das klappt nun wirklich nur in wenigen Foren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.05.2004, 14:42 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Ja, da kann ich mir nur anschließen.
Außerdem, warum solten sich Männer die über ihre Rasierkultur diskutieren, wegen Kleinigkeiten die Haare raufen ?

Ich kann auf jeden Fall nur beistimmen, dass das hier das beste Forum in dem ich zur Zeit bin. Die Tipps sind klasse und ich wüsste nicht wie ich mich ohne die Tipps von hier rassieren würde. (will ich gar nicht dran denken)

Grüßle Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.05.2004, 17:41 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Georgem schrieb:

Zitat:
Du hast recht, ich habe mich nicht mehr gemeldet, sorry. Aber besser spät als nie: ich habe das Ding also eingeschickt und habe daraufhin einen neuen Quattro und als Ersatz für die Versandkosten eine Dose Rasiegel für normale Haut bekommen.

Die Verfärbungen an den Nieten haben sich wieder gebildet, wenn auch deutlich weniger als beim letzten Mal. Es wäre schön, wenn Wilkinson das in den Griff bekommen würde

Tja, das scheint wohl nicht der Fall zu sein, auch ich habe heute meinen *neuen* (?) WQ von Wilkinson zurück erhalten - nat, mit genau den gleichen Verfärbungen. Und im örtlichen Handel habe ich bei Durchsicht der dort liegenden WQ (verkaufen sich dort übrigens trotz Angebotspreis von 7,99 Euro extrem schlecht) bei ca. einem Drittel der Modelle diese Verfärbungen gesehen, scheint also gar nicht so selten zu sein - auch wenn Wilkinson angeblich noch nichts davon gehört hat (wer´s glaubt).

Na ja, und Portoerstattung (ca. 4,50 Euro) in Form von 2 Klingen (aus dem 4 er Set waren extra 2 Klingen entfernt!) finde ich zwar formal korrekt, aber im beiliegenden Fragebogen zur Zufriedenheit mit dem Service konnte ich daraufhin in Punkto Kulanz nun wirklich keinen Grund sehen, mehr als ein *schlecht* zu vergeben - ganz schön knickrig finde ich....

Hätte ich den WQ gleich im Laden umgetauscht, hätte ich mir viel Arbeit sparen können - und mein naiver Glaube an das Interesse von Wilkinson an Fehlermeldungen hat einen kleinen Knacks bekommen - mir scheint eher das Problem interessiert dort Niemand wirklich, weil es in deren Augen halt kein "echtes" Problem ist.
Na, egal - ein super guter Rasierer ist der WQ nun trotzdem immer noch - und ich hab ja auch noch meinen 34C - den nat. ohne jede Chromabplatzung ;-)

Diese Nachricht wurde am 13.05.2004 um 17:44 Uhr von rotti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)