NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bartwachstum erblich bedingt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2010, 23:28 Uhr
Undercover
registriertes Mitglied


Also ich habe oft gehört dass das Bartwachstum erblich bedingt ist und ich bin jetzt 15 Jahre und habe ein paar dicke Haare aber auch noch weiche aber wenn ich mir meinen Vater ansehe bei ihm ist ein Dreitagebart auch wirklich ein Dreitagebart und sein Bart ist sehr hart also wenn ich 18 bin habe ich dann auch so einen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2010, 00:03 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Eher mit 25.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2010, 00:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kommt drauf an....

Hatte selber lange Zeit einen eigentlich recht weichen, eher dünnen Bart. Besonder im Laufe der letzten fünf Jahre (Bin heute 32) ist er dann aber doch ne ganze Ecke kräftiger und härter geworden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2010, 11:54 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


also mein vater hat recht geringen bartwuchs und den auch eher auf der oberlippe.
ich hingegen hab bartwuchs auf der ganzen vollbart-breite und muss mich spätestens alle 2 tage rasieren.

bestimmt ist das ganze erblich bedingt, aber trotzdem immer individuell.

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2010, 12:03 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Erblich bedingt bedeutet ja nun auch nicht, dass man zwingend den Bartwuchs seines Vaters erbt, sondern eben den seiner Vorfahren. Auch das Genset der Mutter mag da was mitzureden haben. Was mir da so als Sichworte einfällt: Mendel'sche Regel, dominat-rezessive Merkmale usw...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2010, 10:07 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Es muss nicht sein, dass sich bei dir der Bartwuchs gleich entwickelt wie bei deinem Vater. Mitunter wird eine odere mehrere Generationen übersprungen. Allerdings wenn du jetzt schon mit 15 ein paar festere Haare hast, ist es gut möglich, dass sich, die jetzt noch weichen Haare, auch bald fester werden und der Bartwuchs sich bei dir voll ausprägt.Bei mir z.B. ging es mit 15/16 richtig los und mit 18 hatte ich Bartwuchs wie heute. Nimm es einfach wie es kommt, dagegen machen kann man e nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.02.2010, 03:45 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Die Härte des Bartwuchses ist imho sicherlich erblich bedingt. Mit gerade mal 15 Lebensjahren vergeht mit Sicherheit noch einige Zeit (mindestens 10 Jahre) bis dies rasurtechnisch ach nur annähernd erwähnenswerte Relevanz erreicht,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2010, 11:45 Uhr
derboesewolf
registriertes Mitglied


Ob erblich bedingt oder nicht, eins kann ich dir sagen..wenn Du ein
halbes Jahrhundert hinter dir hast, werden die Haare härter und
dicker und wachsen an den unmöglichsten Stellen schnell nach...
(besonders die lästigen Nasen und Ohrhaare) manchmal gehören auch
die Barthaare dazu...leider...also kein Grund sich Graue Haare wachsen
zu lassen, die kommen von ganz allein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)