NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Rasiercreme ist gründlicher: Nivea oder Balea? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2004, 08:54 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


Ich habe schon die Creme von Weleda ausprobiert. Die ist für die HAut zwar sehr gut, riecht mir aber zu fest nach "Öko" und die Rasur mit ihr wird nicht sehr gründlich.

Erfahrungen?
Vorschläge?

Diese Nachricht wurde am 23.04.2004 um 08:54 Uhr von Tommy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2004, 10:11 Uhr
karlo
registriertes Mitglied


hi,

ich habe auch beide probiert. die nivea ist sehr gut, die weleda riecht (wie meine frau sagte) nach "altem mann" und schäumt auch nicht so gut. mit der ersten tube musgo real habe ich meine rasiercreme gefunden und werde auch bei ihr bleiben. sie ist noch besser als die nivea (schaum ist noch fester, toller geruch, weicht den bart optimal ein).

versuch es, vielleicht wirst du dann wie ich nicht mehr weitertesten wollen. für mich ist die mr nicht zu toppen.

gruß

karlo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2004, 10:18 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Also ich habe bis jetzt folgende Cremes ausprobiert:

Nivea - guter Schaum, guter Geruch, guter Preis
Balea - schlechter Schaum, neutraler Geruch, sehr günstiger Preis
Willkinson - schlechter Schaum (zu locker), sehr angenehmer Geruch, günstiger Preis
Tabac - prima Schaum, toller Geruch, teuer
Speick - der beste Schaum, toller Geruch, Preis nicht billig, aber angesicht der Qualität angemeßen - für mich ganz klar die beste Creme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2004, 10:30 Uhr
Christian
Moderator


rotti schrieb:

Zitat:
Nivea - guter Schaum, guter Geruch, guter Preis

dann sammeln wir auch mal Gegenstimmen. Der Schaum von der Nivea Creme sagt mir überhaupt nicht zu (eher pampig) und der Geruch ist eben Nivea

Zitat:
Speick - der beste Schaum, toller Geruch, Preis nicht billig, aber angesicht der Qualität angemeßen - für mich ganz klar die beste Creme.

deutlich besserer Schaum als Speick Seife, Geruch und Feeling vorallem im Sommer sehr angenehm.

Die Frage, die ich mir gerade stelle, wieso sollte eine Creme gründlicher als eine Andere sein? Gründlichkeit kommt vom aufgeweichten Barhaar und liegt primär am Wasser, in den Cremes selbst sind dann eher Pflegestoffe ...

Bzgl der Gründlichkeit habe ich bei noch keiner meiner Cremes Unterschiede feststellen können.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.04.2004, 17:04 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


ja, die Creme von Speick gibt bei mir auch den besten Schaum, der Geruch, na ja, erinnert mich persönlich ein wenig an Krankenhaus, aber ist nicht unangenehm.
Die Tabac macht auch einen guten Schaum und riecht halt...wie die Tabac-Serie eben.
@Christian: Grundsätzlich bin ich auch er Meinung, dass es an der Vorbereitung liegt, wie gründlich eine Creme oder Seife ist, ich habe aber festgestellt, dass die Konsistenz der Cremes, und vor allem der Seifen, sehr unterschiedlich ist. So benutze ich auch noch die HJM-Seife, die einen sehr voluminösen, aber doch irgendwie "lockeren" Schaum erzeugt, während der von der Speick-Creme wesentlich "fester" ist, auch als der von Nivea, Tabac oder gar Wilkinson (letztere hab ich nur 2 oder 3 Mal benutzt). Meine persönliche Erfahrung ist die, dass der "festere" Schaum z. B. an den Wangen und den unproblematisch zu rasierenden Halspartien besser ist, also die Haare vielleicht doch gründlicher einweicht (ich denke mal, die Schaumbläschen sind ja auch wesentlich kleiner und können so besser bis an die Haarwurzeln) während grade dieser "festere" Schaum bei den Problemzonen am Hals "schmiert", also eine Art Belag bildet, der verhindert, dass die Klinge bis "zum Grund" kommt, eine Beobachtung, die ich bei lockerem Schaum (z.B. von der HJM-Seife) nicht mache. Wenn ich mit dem Finger probehalber über die rasierten Stellen fahre, kann ich schon feststellen, ob ich mich mit Speick-Creme oder HJM-Seife rasiert hab'...
(Vielleicht sollte ich mal bei "Wetten, dass..." auftreten )

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Diese Nachricht wurde am 23.04.2004 um 17:05 Uhr von Nicolas C. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.04.2004, 18:24 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


also mein subjektives Gefühl sagt mir, dass ich mit Seifen glatter werde als mit der Weleda. Hab mir eben die Nivea besorgt und teste sie jetzt mal. Wird für mich die Reisealternative zur Seife werden, da besser zu transportieren, besonders der Tiegel.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.04.2004, 07:17 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Das ist der - na ich sage mal "Kompromiss" zwischen einer eher hohen Viskosität und sehr guten Schutzwirkung, aber dann ist zwischen Klinge und Haut ein Abstand, der die Rasur ungründlich werden lässt.

Da gibt es einmal den niedrig viskösen Schaum, der sehr dünnflüssig ist. Da liegt die Klinge direkt auf der Haut auf. Die Rasur wird sehr gründlich, aber da ist höchste Präzision angesagt. "Keine falsche Bewegung!!!"
Und irgendwo dazwischen liegt das persönliche Optimum, welches leider jeder selbst finden muss.

Beim Anrühren auch ruhig mal mehr Zeit lassen, zur Probe auch mal eine Minute länger Rühren und den Pinsel auch 1X mehr in Wasser tauchen und weiter Einschäumen, bis die "Schlagsahne-Konsiztenz" [(c)JURGUS2003] erreicht ist. Erst wenn der Wasseranteil im Schaum stimmt, wird die optimale Einweichwirkung und Quellwirkung erzielt. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2004, 09:41 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich hatte bereits beide,wobei die Balea irgentwie chemisch riecht.
Mir pers.ist die Nivea lieber.Aber bei 65Cent für die Balea macht man nun wirklich nichts falsch,auch wenn es nur zum probieren ist.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.04.2004, 17:04 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


Richtig Markus, 65Cent sind für ein Experiment in Ordnung.
NUR: ich gehe am Dienstag für 2 Wochen nach Prag und möchte meinen Porzellantiegel nicht mitnehmen. Darum möchte ich eine Creme ausprobieren. Aber fürs experimentieren gibt es nicht mehr so viel Zeit, deshalb hier die Frage...

;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.04.2004, 09:25 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Tommy:Eigentlich kannst Du beide bedenkenlos nehmen.Verträglich sind beide,zumindest bei mir.Solltest Du aber zu empfindlicher Haut neigen,nimm lieber die Nivea.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.04.2004, 22:07 Uhr
Benji
registriertes Mitglied


Bei www.oekotest.de gibt es einen neuen (2004) und einen alten (1999) Rasiercremetest. Der Alte ist für Lau, der Neue kostet allerdings 1,20€. Ich hab ihn aber nicht gelesen, da ich mit meiner Speickseife hochzufrieden bin und die auch im alten Test gut abgeschnitten hat. In diesen Tests geht es natürlich mehr um die Inhaltsstoffe als um die Konsistenz des Schaums aber ich finde es auch wichtig zu wissen was ich mir da ins Gesicht schmiere.
Gruß Benji
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.04.2004, 08:14 Uhr
Christian
Moderator


Benji schrieb:

Zitat:
Bei www.oekotest.de gibt es einen neuen (2004) und einen alten (1999) Rasiercremetest.

Den haben wir schon in einem Thread über die MR abgehandelt. Schau einfach mal und du wirst eine Zusammenfassung finden.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)