NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Friedr. Clauberg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2010, 19:06 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hallo hab bei ebay n 4/8" Messer geschossen. Auf der Klinge Steht:
"Echt Deutscher Silberstahl" und weiter ist es mit "Friedr. Clauberg Solingen" beschriftet.

Kann mir jemand was über das Messer sagen ? Hab nichts gefunden hier.

viele Grüße
Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2010, 19:22 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Mehr als das

Friedrich Clauberg, Solingen in 1932. Brand name: 'Cristall'. Razor-blade maker.

bekomm ich auch nicht raus-.-
Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2010, 22:46 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hmm ja das hab ich auch schon gefunden aber so richtig hilft das ja nicht weiter

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.02.2010, 10:26 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hmm nochmal nach oben damit vielleicht kennts ja doch jemand

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.02.2010, 10:42 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht, dass du sehr viel finden wirst. Was für Info möchtest du überhaupt? Willst du wissen ob es ein gutes Messer ist? Ich hatte mit Solinger Messern vor Dovo bislang nie ein Problem. Über das Alter lässt sich ohne Bild sowieso nichts sagen und alle restlichen Informationen besitzt du ja bereits.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.02.2010, 11:13 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Qualität der Messer, Geschichte der Firma.. Bin gern gut informiert über die Messer die ich hab

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2010, 11:33 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich fürchte, da wirst du suchen bis du blau wirst. Habe ich leider auch mehrmals versucht. Ich denke Info findest du vielleicht in Buchform. Auf jeden Fall viel Glück

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.02.2010, 11:59 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


bin ich schon ... hab natürlcih vorher selbst mal gekuggt *g.. war nur die hoffnung dass es jemand irgendwo schon mal gefunden hat in nem buch und zufällig auch noch das hier liest , werd die Suche dann wohl auch einstellen rasiern sollte es ja trotzdem

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)