NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche gute Rasiercreme für empfindliche haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2010, 19:24 Uhr
bobby1
registriertes Mitglied


hallo ich bin neu hier,

ich bin 24 Jahre alt und habe rasurprobleme am hals habe dort immer übelen ausschlag in Form von Eiterpickeln und starke entzündliche rötungen.

Meine Produkte sind:

Dachshaar pinsel von Balea (aus dem Dm markt)
milde rasiercreme von Nivea
3 man rasierklingen von Aldi (sind wie die von Gilette mach3)
habe vom Hautarzt auch eine Creme bekommen gegen entzündungen die hilft jedoch nicht

mein problem ist,ich brauche eine gute Rasiercreme für empfindliche haut am besten nicht pickelnd fördernd oder natur basis.

Ihr könntet mir echt helfen.

danke im vorraus an alle!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2010, 20:14 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Da schaust du in den Thread Florena vs Palmolive oder nutzt die SuFu und findest den Namen Speick

Naturbasis ist so eine Sache, hast du die Probleme, so wie ich, wegen den verschiedensten Farb - zu erkennen an CI.... oder Konservierungsstoffen - Parabene etc. dürften "reine Rezepturen" hilfreich sein also die erwähnten Speick, Florena, Palmolive, die von den meisten vertragen werden. Hast du dazu noch eher fettige Haut sind waschechte Naturseifen a la Calani und Olivia eher nix, habe sie ausreichend getestet und für mich gemerkt, dass sie nur im kalten Winter was sind, ansonsten fördern sie bei nicht ausreichender entfettung durch alkoholische aftershaves eher noch die porenverstopfung

Diese Nachricht wurde am 01.02.2010 um 20:21 Uhr von Sebastian K editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2010, 21:07 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


ausserden überdenk mal dein rasierequipment...diese mehrfachklingen sind die pest für empfindliche haut; jedenfalls wars bei mir so.

wegen seifen/cremes schnack mal mit olivia...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2010, 21:47 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo bobby1

diese Webseite über das viel besprochene "Volle Programm", bespricht sehr deutlich und klar wie man eine gute und angenehm sanfte Nassrasur geniessen kann.

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Die Rasiercremes sind (fast) alle in ordnung. Auch mit billige (Palmolive) habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es lag bei mir eindeutig an meine Vorgehensweise und die Handhabung vom Rasierer.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und viele angenehme Rasuren.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 01.02.2010 um 21:49 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.02.2010, 21:53 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


Hallo bobby1,

vielleicht hängt das ja nicht mit diversen Creme´s zusammen. Was sagt denn der Hautarzt? Ich vermute mal, dass der irgendeine Cortisonsalbe verschrieben hat. Rasierst du gegen oder mit der Haarwuchsrichtung? Ich bekomm auch einen wahnsinns Ausschlag wenn ich gegen die Haarwuchsrichtung rasiere. Es gibt auch Mittel, die die Haut und das Haar auf die Rasur vorbereiten.
Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.02.2010, 03:26 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Probier mal die Speick.RC. Bis jetzt kenne ich niemanden,der diese RC nicht vertragen hätte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.02.2010, 17:14 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Ich denke, wenn man sogar Eiterpickel und starke entzündliche Rötungen bekommt, liegt es weniger an der Rasiercreme bzw. Seife.
Das höhrt sich an, als würdest Du Dir mit der Aldi-Kratze ganz schön die Haut demolieren und anschließend durch fehlende Nachbereitung Entzündungen einfangen.
Allgemein würde ich Dir empfehlen die Klingen öfters zu wechseln und ein vernünftiges After-Shave zu verwenden. Aber auch vor der Rasur sollte man sich das Gesicht leicht mit Seife abwaschen um den alltäglichen Schmutz nicht in die gereizte Haut zu massieren.

Natürlich kann man eine Unverträglichkeit der Creme gegenüber nicht ausschließen, aber das hätte dann zumindest keine Eiterpickel zur Folge.. wohl eher Ausschlag. Deine Beschreibungen sind für mich sehr heftiger Rasurbrand durch stumpfe, verschmutzte Klingen.

EDIT: Damit Du mal einen kompletten Neustart hast, könntest Du ja mal abwarten bis die Pickel und der Ausschlag verwschunden sind und dann mit einer neuen Klinge sowie guter Vor- und Nachbereitung loslegen, evtl. sogar mal ein Peeling um die alte Haut zu entfernen (aber erst wenn die Pickel verschwunden sind).

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)

Diese Nachricht wurde am 02.02.2010 um 17:20 Uhr von Micha_223 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.02.2010, 17:21 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


die Eiterbatzen könnten auch von eingewachsenen Haaren kommen..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.02.2010, 20:35 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Kappus Aloe Vera RC kann ich empfehlen und dazu Tüff sensitiv!
Dann alle zwei Tage rasieren,erst mit dann langsam gegen den Strich.Natürlich mit nem guten Hobel.
Bei konsequenter Rasur,sollte Besserung eintreten!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.02.2010, 21:12 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Halli Hallo,

ich würde mal die Aldi Klingen weglassen. Die sehen zwar aus wie eine Gilette Mach3 Klinge, aber mach einfach mal den direkten Vergleich im Gesicht: Eine Wange Mach3, eine Wange Aldi. Du wirst nie wieder den Aldi Rasierer nehmen.

Worauf stützt sich meine Aussage? Ich wollte beim Bund Geld sparen, zwecks täglicher Rasur, und habe diese Alditeile ausprobiert. Zweimal rasiert und dann das Teil samt restlichen Klingen entsorgt. Das wollte ich auch keinem weiterverschenken.

Mittlerweile bin ich beim Hobel (getunter Wilkinson Classic mit Merkur Klingen) und dem Rasiermesser gelandet. Letzeres kam heute mit frischem Bartistoschliff und wartet darauf meinen 3 Tage Bart abzumähen :-). Da freue ich mich schon wirklich drauf.

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.02.2010, 23:32 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


Hallo liebe Alle,

@ bobby1, Versuch mal den Wilkinson Classic, günstig und
nicht schlecht für den Anfang. Die mitgelieferten Klingen sind
allerdings nicht wirklich gut....

Als Rasiercreme kann ich dir mit voller Überzeugung
"The Art of Shaving, -Shaving Cream Unscented-"
empfehlen, Benutze sie selbst (empfindliche Haut und Drahtbaart) und habe bisher noch nichts besseres gefunden.

Ist allerdings relativ teuer und hier nicht so verbreitet.

www.dergepflegtemann.de/oxid.php/sid/e2e422bb7df739775be6...


Gibt es auch als Einsteigerset mit Öl, Balsam und Pinsel....

www.dergepflegtemann.de/oxid.php/sid/e2e422bb7df739775be6...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.02.2010, 23:37 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Da sagt Nik was Wahres. Gabs nicht auch ein Rasiergerät, daß bei manchen notorisch eingewachsene Haare am Hals produziert?
Potzblitz, der TO benutzt es ja auch!
Wenn Du fertig bist mit Durchprobieren von Systemklingen ->bei Beachtung der Haarwuchsrichtung<- (soll heißen rasier Dich NUR mit dem Strich) und sich keine Besserung zeigt, würde ich Dir eher zu einem Ein-Klingen-System sprich Hobel oder Messer/Shavette raten.
Viele Grüße,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.02.2010, 14:28 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wenn man mit so Zeug zu kämpfen hat solltma eh ned gegen den Strich rasieren. Hab das am Hals auch, vor allem an solchen Stellen geh ich überhaupt nicht gegen den Strich.. Mich interessierts aber dann auch nicht ob ich einen Babypopoglatten Hals hab....... man kriegt auch mit und quer zum Strich ganz gut hin. Wenn man mit dem Messer einen Durchgang mit dem Strich macht und es gut macht reicht das völlig um gepflegt und rasiert aus zusehen. Alles was danach kommt ist Bonus
zumindest bei mir

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 03.02.2010 um 14:30 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.02.2010, 14:47 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Wenn man mit dem Messer einen Durchgang mit dem Strich macht und es gut macht reicht das völlig um gepflegt und rasiert aus zusehen. Alles was danach kommt ist Bonus
zumindest bei mir

Nimms sportlich... Wie immer ist auch das Geschmacksache!

Ich habe auch Probleme gegen den Strich. Mein Ehrgeiz will aber unbedingt das es klappt. Dazu muss ich sagen das ich erst seit kurzem Messerrasierer bin und die Probleme daher rühren könnten, denn mit dem systemi und ner neuen Klinge klappts ja auch

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)

Diese Nachricht wurde am 03.02.2010 um 14:49 Uhr von Micha_223 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.02.2010, 15:25 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ein babyglatter Hals ist bei dieser grauenvollen Jahreszeit ja fast ein Muss, vorallem wenn man Rollkragen Pullover oder einen Schal tragen muss. Wenn da der Hals nicht glatt genug ist, dann ist das ein grauenvolles Gescheuere .... einmal hab ichs mit der Shavette geschafft mich so glatt und ohne Blessuren zu rasieren, dass ich sogar noch am nächsten Morgen angenehm glatt war ... unglaublich wenn man sich das vorstellt.

Und wenns eine Rasiercreme sein muss, dann empfehle ich mal pauschal die Palmolive. Die normale, die ist einfach klasse ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.02.2010, 16:00 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja sportlich hin oder her wenn blobby Eiterbatzen kriegt würd ichs als Sport sehen die Technik/Methode zu finden mit der er keine Eiterbatzen bekommt .

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.02.2010, 16:04 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Ja, da hätte ich eine Methode, aber dafür ist das hier das falsche Forum... dafür müsste man eher ins 'wie-stutze-ich-mir-meinen-vollbart' Forum

Ist natürlich nur en Joke!

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.02.2010, 16:12 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


@Grieche: Das ist auch immer von person zu person unterschiedlich, bei mir sind die Haare vom allem am Hals sehr flach und zwar so flach dass der Schal nicht kratzt , wenn die nicht so flach sind kann ich mir gut vorstellen dass die sich da im Kragen oder wo auch immer verfangen.
Wobei wenn mans richtig macht mim strich dann sollts eigentlich auch gehen

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 03.02.2010 um 16:26 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.02.2010, 19:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wurd eigentlich schon eines der wichtigsten Dinge nach der Rasur genannt? - Nach vollendeter Rasur unbedingt die Hände aus dem Gesicht lassen!!! Nicht fummeln, fühlen, betatschen o.ä.
(Hat den Vorteil, dass man auch die übriggebliebenen Stoppeln nicht so fühlt ). Die Haut ist nach der Rasur für Keime noch recht empfänglich; und wer weiß, wo die Hände inzwischen wieder gewesen sind...

Zu den Reststoppeln nochmal: Ist tatsächlich Technik. Auf keinen Fall Aufdrücken - die Haut an den Halsseiten ist zumindest bei mir besonders empfindlich. Und wirklich mal mit der Wuchsrichtung befassen, evtl. mal ausprobieren. Bei mir weiß ich inzwischen, dass ich für die Rasur am Hals den Kopf ganz nach oben strecken muss (wirklich nach oben schauen) und dann mit sehr viel Feingefühl gegen den Strich. Nur an einer Stelle am Hals muss ich dann im 3. Durchgang nochmal nach unten rasieren, damit die auch weg sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)