NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Hobel für die Körperrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2010, 03:53 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer - Gemeinde

welcher Hobel eignet sich Eurer Meinung nach am besten für die Körperrasur?

Ich benutze im Gesicht nur noch Messer; an Hobeln kenne ich nur den Wilkinson Classic. Damit komme ich leidlich gut zurecht, aber schön ist der ja nun nicht. Gibt es eine bessere Alternative?

Welche Klingen wären für og. Anwendungszweck ideal und wo kriegt man die? Wäre der feather - Hobel ne Alternative?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2010, 05:39 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Selbst nehem ich für die anderen zu rasierenden Körperpartien einfach einen Einwegrasierer - da braucht der Hobel nicht "Schön" aussehen sondern hat seinen Dienst zu erfüllen .
Stelle mir gerade vor ich würde mit meinem 37er an doch etwas prekären Stellen mal nicht sauber führen ...

Oder aber - eventuell mit einem Gillette SS = Die sind recht sanft .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2010, 08:46 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


... das schärft aber die Sinne

Ich nehme dazu einen 34c in Kombination mit einer Personna.

Beste Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2010, 09:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin, Bernd / Alle .
Lass´ mal - Alles Was mir an gewissen Stellen nicht "geheuer" ist ist "Hardcore" .
Persönlich ist´s dort schon "Scharf genug" - da möchte ich nach einigen leidvoller Erfahrungen nicht übertreiben .

Aber nun: Jeder womit Er mag.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2010, 11:19 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich tendiere für die Körperrasur zum Zahnkammhobel. Da gibt es weniger Probleme, wenn mal längere Haare zu beseitigen sind.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2010, 11:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich würde einen mit langem Griff empfehlen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2010, 14:21 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wenn du eh mit nem Messer umgehen kannst nimm doch einfach ne Shavette..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2010, 14:27 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Also ich nehme da den WC (Kanten gefast) mit Merkur Klinge - bei dem kleinen Klingenspalt kann man sich halt nicht wehtun an empfindlichen Stellen. Außerdem schneidet der WC nicht zu tief ab - denn zu gründlich kann grade bei der Körperrasur zu Jucken führen. Und das ist dann doch ganz klar unerwünscht.

Alternativ nehme ich einen Gilette Fusion. Da eine Klinge hier einfach ewig hält und die Benutzung absolut Narrensicher ist finde ich hier auch einen Systemie brauchbar. Zu lang sollten die Haare da natürlich nicht sein und zumindest ich darf nur mit dem Stich gehen, da ich sonst wieder das Problem mit dem Jucken habe.

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.02.2010, 16:16 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wie oft macht ihr das eigentlich so ?

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.02.2010, 16:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Einmal pro Woche sollte so eine "Grundreinigung / Grundenthaarung" schon sein - oder Du / ein Jeder orientiert sich an dem Rasurturnus seiner Gefährtin .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 03.02.2010 um 16:41 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.02.2010, 18:26 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ich nehme den Wilkinson Classic mit ner roten personna oder ner derby klinge. ohne schaum einfach beim duschen unter fließendem wasser. funktioniert perfekt.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.02.2010, 20:58 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich nehm ne shavette, keinen hobel (mehr)

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.02.2010, 22:11 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Danke für Eure Tips.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.02.2010, 23:07 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


jo shiva ich auch verstopf nix und macht spass


@ JP und schon für was entschieden ?

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 03.02.2010 um 23:08 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.02.2010, 23:56 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Ich glaub da hätt ich genauso viel Schiß wie mit nem Messer...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.02.2010, 09:52 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


vor nem Messer hät ich weniger ich nenns mal respekt als vor ner Shavette aber n Messer is mir da einfach zu schade. Schön ist halt dass da absolut nich verstopft und es geht trotzdem recht flott.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.02.2010, 10:28 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Wie oft? Alle zwei Tage so ungefähr. Sonst stachelt die Geschichte. Das kann ich dann gerade beim Sport nicht gebrauchen.

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.02.2010, 10:32 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


entweder hast du wenig haare oder verdammt viel Zeit

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.02.2010, 12:29 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


;-) Da ich weder Brust noch Beine rasiere geht das mit dem zeitlichen Aufwand. Unter den Achseln und eine Etage tiefer ist es halt einfach unangenehm wenns stachelt!

Achja, und hier kommt natürlich ein Vorteil des Systemies: den kann man auch Morgens in verschlafenem Zustand schwingen, ohne sich Sorgen machen zu müssen unter der Dusche ^^

Gruß Marc

Diese Nachricht wurde am 06.02.2010 um 12:29 Uhr von DeamoN editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.02.2010, 16:35 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also ich nehm den Gilette Tech. Gründlich und ruckzuck fertig.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)