NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie lange dauert eure tägliche Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2004, 15:44 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Nachdem ich im vorigen Thread gelesen habe, das irgendeine Untersuchung zum Ergebnis gekommen sei, die durchschnittliche Rasur beim Mann würde 6 min. dauern und ich das nicht so ganz glauben kann, frage ich hier mal:
Wie lange dauert eure tägliche Rasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2004, 17:08 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Kanst mal 'ne halbe Stunde bei mir rechnen. Im Moment etwas weniger, da ich nur den Hals rasiere, da muß ich weniger rasieren und nicht übermäßig aufpassen. Bei schwierigeren Formen verlängert sich die Rasur eher, weil das Pinseln und Rasieren mehr Aufmerksamkeit erfordert, um die Kontur nicht zu versauen.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 23.04.2004 um 17:16 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2004, 17:10 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Wenn man wirklich das volle Programm macht,dann reichen mir persönlich diese 6 Minuten nie und nimmer.Diese reichen wohl nur denen,die das Gesicht anfeuchten,Dosenschaum/Gel drauf,und Bart"weggeschabt"Ich achte eigentlich nur bei der Einwirkzeit auf die Zeit,denke aber mal,daß wenn ich alles zusammen zähle,auf ca.12-15minuten komme.Ich werde demnächst mal darauf achten.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2004, 17:14 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


Also, aus bitterer Erfahrung ("Du rasierst dich jetzt schon über eine Viertelstunde, gib mal endlich das Bad frei" ) weiß ich, dass ich mit allem drum und dran 20 Minuten brauche, allerdings werden die Rasur und die Nachbehandlung nicht "hingehauen" sondern schon zelebriert

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.04.2004, 18:38 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo!

vom ersten wasser im gesicht bis zum aufgetragenen after shave brauche ich für eine hobelrasur mit zwei durchgängen gestoppte rund 13 minuten.

beim ansehen des rasurprotokolls (auf meiner naßrasur-page: rasurablauf; url in meinem profil) staunte ich, wie lange die einzelnen abschnitte tatsächlich dauerten.

so schätzte ich vom gefühl her die einweichzeit geringer, die hobelzeit länger als sie tatsächlich waren.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 23.04.2004 um 20:42 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.04.2004, 18:40 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ rotti

Ich denke mal, dass sich diese 6 Minuten nicht primär auf eine Nassrasur beziehen, denn in diesem Artikel ging es auch um Trockenrasur.
Für eine eine Trockenrasur würde ich mal meinen, dass 6 Minuten in etwa hinkommen könnten.

Ich persönlich brauche für eine Nassrasur mit allem drum und dran gut und gerne eine halbe Stunde. Ok, ich könnte sicher schneller sein, nur ich nehme mir Zeit, weil ich die teueren J & E Atkinsons Produkte gut und richtig anwenden will bzw. muss, sonst klappt das mit der Rasur nicht so gut.

Volvo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.04.2004, 18:51 Uhr
razoredge
registriertes Mitglied


@ rotti

Die gleiche Frage habe ich mir heute früh vor dem Spiegel auch schon gestellt! Also: Für den reinen Waffengang mit dem Messer (2x) brauche ich 9 Minuten. Dazu einmal aufschäumen, 2x einseifen, Messer nach dem ersten Einseifen abziehen - nochmal 4 Minuten. Desinfektionsgang mit Alaunblock, Eincremen der Haut, Abwischen des Messers mit Öllappen - 2 Minuten. Macht summa summarum 15 Minuten, wenn ich richtig drüberholze. Ansonsten am Wochenende eine bis zwei Minuten mehr.

--
Viele Grüße
razoredge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.04.2004, 19:39 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


ca. 15 Minuten mit dem Messer (vom Aufschäumen bis zum Aftershave); mit dem Hobel ein bis zwei (gefühlte) Minuten schneller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.04.2004, 19:54 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


6 Minuten mit dem Elektrorasierer halte ich aber für grausam. Wer hält das Gekratze denn volle 6 Minuten aus?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.04.2004, 21:18 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Also ich habe das zwar noch nie gestoppt, aber ich denke, daß es kaum mehr als zehn Minuten sind.

Und ich hab dann mal ne Frage: Wie kommt ihr denn auf so hohe Zeiten? Messerrasur mal ausgenommen. Ich mache auch immer das volle Programm, sprich Visage waschen, Schaum schlagen, Wasser ins Gesicht, einschäumen, 3 Minuten einwirken lassen, 1. Durchgang, einschäumen und zweiter Durchgang, abwaschen, Pitralon, Creme, aus die Maus.

Ist das nur wie beim Essen, daß einfach manche schneller essen oder wie? Also wenn ich nicht wie Nicolas C. "zelebriere", komme ich nicht auf so hohe Zeiten.

--
han-z

Diese Nachricht wurde am 23.04.2004 um 21:19 Uhr von han-z editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.04.2004, 07:36 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Für die komplett zelebrierte Messe (Volles Programm) brauch ich so 15 bis 20 Minuten.
Den reinen Rasurvorgang habe ich unter dem Zwang der Verhältnisse (am Wochenende nix gemacht, aber Montags auch nicht aussehen wollen wie ein Räuberhauptmann) mit einem Xtreme3 auch schon einmal in weniger als 2 Minuten gemacht. Gründlich und ohne Hautirritationen. Aber das klappte nur, weil die Abstimmung aller Komponenten optimal war und der Bewegungsablauf "blind" eingesteuert war. Aber mit Genuss hatte das eher weniger zu tun.... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.04.2004, 13:20 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


wenn ich das duschen vor dem rasieren (muss ich jedes mal vor der rasur machen) mitzähle, dann brauche ich 40 min! ja so ist das...

zähle ich den duschvorgang nicht mit, dann schätze ich auf 25 min!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.04.2004, 20:36 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Hallo,

brauche für duschen und rasieren (volles Programm) so 40 min (morgens um 5 Uhr). Heute mal ohne duschen so ca 15 min (Volles Programm).


MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.04.2004, 22:20 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@fetti: wie hast du es denn ohne duschen gemacht?? heisses tuch ins gesicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.04.2004, 23:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich brauche auch so 30-40 Minuten mit Duschen und allem. Das findet allerdings nur alle zwei Tage statt, finde den Kontrast zwischen fiesen Stoppeln und sanfter Glätte so angenehm.
D)

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.04.2004, 13:07 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Ich brauche für Duschen und rasieren ca. 35min.
Ebenfalls morgens um 5 . (ansich fast schon Körperverletzung)
Wenn ich dann am Wochenende das ganze noch so richtig zelebriere dann geht schon eine Stunde ins Land bevor ich wieder auftauche.

Von der Gründlichkeit gibt sich das aber nix. Ist purer Genuß

Grüßle Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.04.2004, 15:41 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Ich hatte mich ja ein Stück weiter oben dazu geäußert. Ich schrieb, daß ich kaum über zehn Minuten komme.

Das war eine Schätzung und die war nix. Ich hab das jetzt doch auch mal richtig gecheckt und bin zu dem Ergebnis gekommen:

Allmorgendliche Prozedur: ca. 35 Minuten. Rasur alleine: 15 Minuten.

Also bin doch eher im Rahmen hier.

Das alles übrigens mit einem Quattro, aber der 34c ist unterwegs
Dann siehts vielleicht nochmal anders aus.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.04.2004, 22:29 Uhr
Silverdragon
registriertes Mitglied


Also ich brauch mit allem drum und dran, so wie ich es in meinem Thread beschrieben habe ca. 25-30 Minuten, aber das Duschen braucht schon 15 Minuten denke ich mal, hab aber noch nicht so wirklich auf die Uhr gesehn ist nur ne Schätzung, werde aber mal auf jene gucken beim nächsten mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.04.2004, 21:25 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Mit abziehen so ca. eine halbe Stunde. Mein Frisör hat mir mal erzählt, er habe sich wärend seiner Lehrlingszeit mit einem anderen Lehrling um die Wette rasiert (mit dem Messer, der Gewinner bekam ein Bier), Er hat zwar gewonnen, hatte aber 17 Schnitte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)